Das läßt sich doch recht einfach ermitteln:
--1000er mit gleicher Bremsausrüstung auf den Bremsenprüfstand des TÜVs stellen und die Werte (bescheinigt)feststellen lassen.
--Danach eine Strecke auf trockener und gerader Fahrbahn mit einem 50m Maßband markieren und mit exakt 50km anfahren.
--Irgendwann bei Erreichen des Maßbandes oder 10m später gibt ein Posten plötzlich ein Handsignal, welches den bremsvorgang auslösen soll.
--Ein 2.Posten beobachtet wo der MINI war, als das Handzeichen kam.
--Den Anhalteweg ermitteln, daraus Schlüße ziehen und wenn die eindeutig sind, den gleichen Vorgang unter rechtsanwaltlicher Aufsicht wiederholen und protokollieren lassen.
Vernünftig organisiert erfordert das 3 Mann und einen Leih-MINI für kurze Zeit.
Wenn das Protokoll professionell mit präziser Beschreibung des Versuchsaufbaus ausgeführt wird, hat das sicher vor Gericht ein Gewicht.
Andreas Hohls