Der ROVER-Mann hat prinzipiell nicht Unrecht.
"Die Brötchen bringt man nicht zum Bäcker" lautet eine Grundregel, die Ruhe und Frieden in der Zusammenarbeit gewährleistet.
ROVER muß nämlich sich auch eine weitaus umfangreichere Garantie- und Kulanzanforderung gefallen lassen, als das bei freien Werkstätten erwartet wird.
Bei Achsschnekelbolzen ein ganz wichtiger Aspekt.
Allein die notwendige Arbeitszeit des Einstellens kann je nach Qualität SEHR stark variieren.
Generell wäre es für ein Liebhaberfahrzeug wie einen MINI ratsam auch etwas größere Entfernungen in Kauf zu nehmen für eine gute Arbeit und kleinere Inspektionen zwischendurch selbt zu erlernen oder mit versierten Bekannten zu unternehmen.
Ein Vorschlag:
Die Firma Bunkus in Bönningstedt (nordwestlich Hamburg ) ist eine solche MINI-Fachfirma.
Dort einen Termin vereinbaren, die notwendigen Arbeiten machen lassen, den Wagen für den Nachmittag dalassen für einenEinkaufsbummel in Hamburg und die Kollegen können den MINI einmal von Grund auf durchsehen.
Bei Interesse : 040 --55 66 010
Andreas Hohls
P.S.: Siehe Hinweis 'Zeit variiert je nach Qualität des Materiales'
Selbstverständlich sind die Kosten abhängig vom Obigen und zum Beispiel davon, wieviel Kosten eine Firma am Standort hat.
Es ist sicher ein Unterschied in München Zentrum zu sein oder im Schwabenländle aus der Scheune heraus zu schrauben.
Auf jeden Fall spart die richtige Arbeit zur richtigen Zeit in der richtigen Qualität schlußendlich viel Geld"Mehr" kann also langfristig unten rechts "weniger" sein