@'Siemeonlasoul'
Es wird eher zufällig nur klappen, daß der Fehler gefunden wird, da eine systematische Suche bisher ausblieb, dennoch viel Zeit auf reines 'gedanken machen' investiert wurde.
Gegen 'Denken' ist nie etwas einzuwenden, nur irgendwann muß man systematisch (!) die gemachten Gedanken in der Praxis handgreiflich aüberprüfen, sonst kann es mit der Repartur nicht klappen.
Bisherige Zusammenfassung :
--Auto lief nach der Winterpause zunächst zur Zufriedenheit
--Die dann auftretenden Probleme --niedriger Leerlauf, schlechte Gasannahme, Laufen wie auf 3 Zylindern z.B.-- machten die Eingrenzug der Ursachen nötig :
--Unterdruckschläuche erneuert : Keine Verbesserung
--Temp.fühler messen und/oder evtl. wechseln --bisher nicht in Angriff genommen--
--Masseverbindungen --bisher nicht in Angriff genommen
--Heizigel prüfen --bisher nicht in Angriff genommen
--Es gäbe noch weitere mögliche Fehler wie z.B. begrenzte Spritversorgung durch zugesetzten Benzinfilter oder, oder, aber die Menge der theoretisch möglichen Ursachen zu erhöhen ist niicht Zielführend, wenn nicht gleichzeitig welche durch Prüfung abgearbeitet werden.
Sinnvoll wäre es, mit dem Temp.Fühler zu beginnen, dann die Masseverbindungen und sodann den Heizigel.
Haben alle 3 Arbeiten keine Verbesserung erzielt, dann mit der Prüfung der Benzinfördermenge (Pumpenleistung/Filterdurchlässigkeit) fortfahren.
Dieser Weg erscheint einzig erfolgreich, wenn nicht der Kollege Zufall helfen muß.
Andreas Hohls