In den Informationen fehlt es an den wesentlichsten Fakten, weil 'scharfe Nockenwelle' und 'große Ventile' technisch, faktisch nicht weiterhilft.
Da der Motor aber nur als System funktioniert, m ü s s e n alle Komponenten aufeinander abgestimmt sein. Andernfalls kann es nicht funktionieren.
Es wäre notwendig zu wissen
--welche Nockenwelle verbaut ist,(Hersteller und Typ, oder aber die Gradzahl und evtl. Nockenhub)
--welcher Zylinderkopfhersteller (Name) welche Ventilgrößen verwendet hat.
--Dann wäre es wichtig zu wissen, welche Verdichtung (nicht Kompression) der Motor aufweist (die muß errechnet werden durch Auslitern und rechnen).
Wenn obige Antworten bekannt wären, dann könnte ein Konzept erstellt werden
--welche Komponenten beibehalten werden könnten
--welche ersetzt werden müßten durch andere
um das gesteckte Ziel von mehr Drehmoment und geringeren Geräuschemissionen zu erreichen.
An dem bisher so grob beschriebenen Motor einen anderen Vergaser zu betreiben wird nicht hilfreich sein.
Und um es vorweg recht unverblümt zu sagen : Es kann sein, daß das gar nicht funktionieren wird.
Evtl. bliebe nur, diesen Motor zu verkaufen und einen komplett anderen zu kaufen/aufzubauen.
Dazu müßten aber zunächst oben genannte Daten/Fakten zur Verfügung stehen.
120PS lassen sich im Übrigen sogar alltagstauglich auf der Straße fahren, nur ist ein so fein abgestimmter Motor ziemlich teuer, weil nicht hinterher 'abgestimmt', sondern von vornherein
nach dem entsprechenden Konzept sehr präzise entwickelt.
Andreas Hohls P.S.: Und vielleicht ein guter Moment nochmals davor zu warnen, irgendetwas Modifiziertes zu kaufen, o h n e die exakten Details mindestens zu erfragen.