Beiträge von suenramm

    Hallo,


    ok dann mal los... Ist zwar schon ein wenig her, allerdings ein bisschen an alles erinnern kann ich mich doch noch.


    Interessant wäre zu wissen, wie alt die Maschine ist, derweil es mehrere Arten von Kupplungen, bzw. System gibt, wie die "Kraft" zur Kupplung übertragen wird.


    Zum Thema runterschalten... Also vom zweiten in den ersten Gang beim Fahren, dass muss doch wohl nicht sein. Die Fahrschule ist schon ein bisschen her, aber der erste ist doch zum anfahren.


    Du sagtest alles lief vorher... Dann muss es jetzt auch gehen. Was du allerdings am Primärrad einstellen willst ist mir nicht schlüssig.


    Es kann also, so hoffe ich, an einer nicht korrekt eingestellten Kupplung liegen.
    Ich meine damit die große Schraube außen an dem Kupplungsdeckel.
    Die habe ich immer ganz gelöst, und dann beim treten der Kupplung rangedreht. Vorausgesetzt die "Kupplung" ist richtig entlüftet, daran kann es auch liegen, ist nicht gerade selten.
    Wenn die Kupplung getreten war, logischer Weise braucht man einen zweiten Mann, es sei den man macht das ganze im ausgebauten Zustand, die Schraube noch weiter ran drehen. Meine Regel war 1-2 Schlüsselflächen, mag sein das hier jemand genaue Werte hat. Das hat zur Folge das die Kupplung nicht ständig plattgedrückt wird, wenn sie getreten wird.


    Das würd ich mal überprüfen.


    Gruß


    Frank


    P.S.: Das Schlüsselmaß der Schrauben müßte 24 gewesen sein

    Zitat von Fire

    Hallo frank


    bei Interesse würde ich Dir die Teile schicken und du schaust sie Dir an bevor du sie kaufst ein bißchen vertrauen sollte man im Forum ja haben.
    also bei interesse zahlst du nur das porto wenn du sie dann haben willst 25€ für beide O K ??


    Gruß Björn


    Super Sache, dann machen wir es so! Ich sende dir eine PM mit meiner Adresse.


    Gruß


    Frank

    Zitat von Fire

    Hallo


    ich habe an einem 92`british open einen neuen Hilfsrahmen montiert komplett mit Schwingen,
    habe jetzt die Schwingen über bei interesse melde dich doch eben
    was wollen denn die Teilehändler für ne Schwinge haben?


    Gruß Björn


    Beim Ersatzeilhändler sind die natürlich neu, daher kein Thema vom Preis her.


    Ich selbst würde max. 15 - 20 Euro für eine noch zum überholen, also nicht in die Schwinge eingeschlagene, Schwinge bezahlen. Plus Porto natürlich.


    Wie gesagt soll ja zum Wiederaufbau sein, sprich überholen.


    Gruß


    Frank

    Hallo,


    erstmal muss ich sagen das ich mich sehr freue das ich dieses Forum gefunden habe, nach dem ich mich nun meinen zweit liebsten Hobby wieder
    widme, nämlich dem Schrauben am bestem Auto der Welt, :)


    Nun zur Sache. Ich suche gebrauchte Hinterachsschwingen ( Dry ) zum überholen, und wenn jemand ( oder auch nur) die passenden Rep.-sätze hätte, auch diese.


    Händler kenne ich zur genüge, allerdings sind die Preise inzwischen ja relativ hoch, so dass ich es erstmal hier probiere, und auf "Garagenfunde" etc. hoffe.


    Ich würde mich freuen, wenn man mir weiterhelfen könnte!


    Gruß aus Oldenburg


    Frank