Beiträge von Minime66


    Die Händlerliste ist ja wirklich sehr nett. Leider funktionieren rund ein Drittel der Links nicht weil es die Seiten nicht oder nicht mehr gibt. Das andere Drittel bietet wirklich tolle Tieferlegungssätze und Sportfelgen an. Habt Ihr eigentlich schon mal die Liste durchgeklickt?


    So und jetzt bin ich es wirklich Leid mich bei Leuten zu rechtfertigen die irgendwelche Metaphern von Bahnhöfen und Glashäusern zitieren. Weder fahre ich mit dem Zug noch wohne ich in einem Glashaus. Ich habe keinen Bahnhof in meiner Nähe und wohne in einem Haus aus Stein. Außerdem bin ich Pazifist und würde nie mit Steinen werfen.


    Es ist schon erstaunlich wie man doch zerfleischt wird. Und darauf habe ich echt keine Lust. Zu Eurer Freude werde ich keine Anfragen mehr hier ins Forum stellen. Es ist halt wie in anderen Foren auch. Die Neuen werden einfach für dumm hingestellt warum auch immer. Das ist echt schade.:(

    Zitat von Andreas Hohls


    Und ich habe keinen Anlaß der Firma Allbrit das Wort zu reden, die hier wohl gemeint war, aber ich empfinde persönlich das Kaufangebot der irreparablen Schwinge an diesen Anbieter schon dreist. Das tut ein ordentlicher Kunde nicht.


    Hallo Andreas!


    Leider kann ich nicht nachvollziehen wie Du darauf kommst, dass ich eine Firma allbrit meinte. Die wurden mit keinem Wort erwähnt. Falls Du das noch nicht wissen solltest - es gibt auch andere... Des weiteren möchte ich mir verbitten mich als dreist hinzustellen und dass ein "guter Kunde" keine irreparablen Schwingen anbietet.
    1. Woher soll ich wissen ob die Schwingen irreparabel sind. Ich wollte sie wenn möglich zur Gutschrift versenden wenn sie denn reparabel sein sollten. Du hast sie überhaupt nicht gesehen (oder vielleicht doch in einer Kristallkugel) und kannst schon überhaupt nicht beurteilen in welchem Zustand die sich befinden. Wobei wir wieder beim herabwürdingendem Geschwafel wären und ich Deine Meinung langsam als lästig und beleidigend empfinde.
    2. Ich habe und werde hier kein Unternehmen als schlecht hinstellen. Das ist nicht meine Aufgabe und auch nicht mein Anliegen. Jeder hat andere Erfahrungen mit dem ein und dem selben Unternehmen.
    3. Ich bin genau so ein ordentlicher Kunde wie eine Firma ein ordentlicher Verkäufer ist. Vielleicht bin ich auch nicht unterwürfig genug um demütig genug an Firmen oder andere Personen heranzutreten.


    Um das ganze hier nicht ad absurdum zu führen belasse ich es bei dieser Aussage. Ich kann Deine Meinung nicht ändern, was ich auch nicht will und Du kannst meine Meinung auch nicht ändern. Auch wenn du es wolltest. Wir sollten unseren kleinen "Privatkrieg" hier beenden da wir mit Einfachheit feststellen: Du kannst mich nicht abhaben und ich kann Dich auch nicht abhaben. Langweilen wir also nicht weiter die Gemeinde hier mit unserer Fehde.;)


    Viele Grüße Stephan

    Fips


    Danke Dir für Deinen ursprünglichen Rat mit den Schwingen. Ich wär da nie selber drauf gekommen. Dafür kenn ich mich zu wenig mit der Fahrwerktechnik aus. Aber durch Deinen Hinweis konnte ich das Problem zumindest lokalisieren und beheben lassen. Hoffe man hört sich wieder. :)

    Andreas Hohls


    Man kann Haare spalten. Man Kann Haare auch atomisieren. Wenn wir schon so genau sind, dann darf ich wohl sagen, dass ich einen virtuellen 17" Raum hätte verlassen müssen. Aber sei es drum. Selbstverständlich habe ich auch hier in der Gegend ansässige Ersatzteilhändler besucht. Des weiteren muss ich nebenbei auch ein wenig arbeiten und kann nicht den ganzen Tag durch die Weltgeschichte fahren. Leider habe ich noch nicht so viel Erfahrung im Beschaffen von Ersatzteilen wie Du aber ich bin ja auch noch ein Neuling was diesen "Exoten" anbelangt. Ich finde es nur schade, dass Du hier nicht nur mich sondern - wenn ich so die Foren in meiner virtuellen Welt durchschreite feststelle - fast jeden der eine Frage oder Anliegen hat für, sagen wir mal, dumm hinstellst. Hey die Leute hier bräuchten Hilfe und keine herabwürdigenden Ratschläge. Du hättest mir ja auch aus Deinem großen Wissensschatz Händler nennen können. Für ernstgemeinte Ratschläge von Dir bin ich immer offen. Auf destruktives Geschwafel habe ich leider kein Interesse und auch keine Lust.:headshk:

    Leider - und da geb ich Udo recht - liegt es oft am Geldbeutel. Ich spinn seit ich 12 war auf einen Mini (hab es oft zwischendurch verdrängt) und hab mir jetzt im mittleren Alter endlich meinen Wunsch erfüllt. Sicher geht und ging es vielen so. Die Dinger sind eben nicht ganz billig und die Kosten für den Unterhalt summieren sich schnell. Hab in meine alte, jetzt verschrottete Rostlaube (ganz anderer Hersteller) in 4 Jahren ich so viel investiert wie in meinen, doch gepflegten Mini, in 2 Monaten. Ist halt leider so. Aber irgendwie sind Minis auch dankbar und zeigen es leider auf oft komische Art und Weise ;)


    @saghir_fennek: Ich bin mir sicher, dass Du Dich um den Fortbestand der "Gemeinde" nicht sorgen musst. Der Mini begeistert seit 48 Jahren und wird es mit Sicherheit noch lange tun. Lass die in der Zeitschrift ruhig was anderes schreiben. Papier ist geduldig...

    Dass er wieder fährt habe ich einem Kollegen hier aus dem Forum zu verdanken! Nochmals vielen Dank an dieser Stelle an Peter, denn von ihm habe ich gute AT-Schwingen bekommen. Leider waren diverse Online-Ersatzteilhändler nicht in der Lage AT-Schwingen zu beschaffen, frühestens in einem Monat bekam ich von einem als Antwort (komischerweise genau von dem, der dann meine gebrauchten Schwingen auf Anfrage ob er sie zum überholen möchte mit einem kurzem "nein Danke" antwortete):eek: . Andere hielten es leider erst gar nicht für nötig zu antworten (von wegen: schreiben Sie einfach eine e-Mail...). An dieser Stelle kann ich leider keinen Dank ausdrücken. Schade - beschreibt es doch gerade die so viel zitierte Meinung von der "Servicewüste Deutschland"...:(


    Deshalb finde ich das Forum hier so gut. Hier helfen sich Gleichgesinnte im Rahmen ihrer Möglichkeiten immer irgendwie weiter. Deshalb: Dank Euch allen!:)


    Gruß Stephan

    Zitat von ChriLu

    meine Herren :confused: :eek: :confused:


    für den Preis rentiert sich das Gepiddel gar net mehr !


    Mein Herr:)


    für welchen Preis meinst Du? Kannst Du mir sagen wo ich für welchen Preis noch was bekomme? War auch schon hier bei einem ortsansässigen Mini-Schrauber. Der konnte mir leider auch nicht helfen... Ich brauch ja eine oder besser zwei Austauschschwingen. Neue Schwingen sind momentan leider nicht drin...:D


    Hi Danke für Deine Antwort!


    Klar habe ich es zuerst bei Allbrit versucht. Leider hatten die die rechte Schwinge nicht vorrätig. Also habe ich den Reparatursatz bestellt. Der eine war schön agerostet... Leider ist nach dem Ausbau der Schwingen festgestellt worden, dass die Buchsen in der Schwinge so ausgeschlgen sind, dass sich keine Welle mehr einbauen lässt. Auf mein Mail ob die rechte Schwinge nun vorrätig sei bekam ich von allbrit leider keine Antwort. Deshalb suche ich verzweifelt nach anderen Quellen.

    Hallo zusammen!


    Mein Kleiner steht - wie immer wenn er nicht soll :D - wegen völlig ausgeschlagenen Buchsen in den HA-Schwingen. Mit Reparatursets ist da nix mehr zu machen! Könnt Ihr mir helfen wer solche AT-Schwingen anbietet? Ist echt dringend. Ich brauch das Auto auch für den Weg zur Arbeit... Danke Euch!


    Stephan

    Zitat von brummy

    Und der liegt hinten tiefer, da verwett' ich meinen A****. Stell' doch mal 'n grösseres Pic hier ein. Wenn's über gekürzte Trompeten gemacht wurde, ist's im Übrigen an der Achse ned zu erkennen...:p


    Hurra! Ich habe einen A**** gewonnen! Nein, ganz ehrlich, der ist nicht tiefergelegt... Im übrigen stehe ich auf solche Sachen wie Tieferlegen, Sportauspuff etc überhaupt nicht. Das überlasse ich den Golf GTI Typen...;)

    Zitat von brummy

    Minime66
    Ist das Dein Auto im Avatar? Der schaut mir an der Hinterhand seehr tief aus. Sollte mich ned wundern, wenn den der Vorbesitzer ned wie auch immer tieferlegte


    Hallo Brummy,


    nein, definitiv, der Wagen ist nicht tiefergelegt und Du hast echt super Augen, wenn Du auf diesem winzigen Bild Irgendwas erkennst...:) Ich seh da nicht mal was mit Brille wenn ich im Original davor stehe.... Aber Danke für Deine Information. Bin für alle Hinweise echt dankbar!


    Gruß Stephan

    Hallo Klaus88, Hi Didi!


    Vielen Dank für Eure Hilfe! Ein Messprotokoll habe ich leider nicht aber das werde ich eben von der Werkstatt fordern. Die haben da auch schließlich Geld dafür verlangt....


    Das mit dem Parkplatz werde ich dann auch mal versuchen denn es ist echt unangenehm wenn der Wagen sich nichtg mehr ganz kontrollieren lässt. Wie gesagt, der schlechtere Zustand ist erst nach der Instandsetzung aufgetaucht. Aber jetzt schieb ich erst mal keine Panik mehr...

    Dumm Frage: Welche Werte wurden wo eingestellt? Es sind Hankok Winterreifen drauf. Aber nach Deinem Dafürhalten kann es daran ja offensichtlich nicht liegen.
    Die alten Reifen waren TOTAL ab und da schwamm nicht so viel....

    Hallo zusammen,


    bin ja nun seit 3 Monaten stolzer Besitzer eines Minis, hat auch keine Macken - bis auf eines: Er "schwimmt". Immer wenn die Straßen etwas feucht sind rutscht mir der Hintern ab ca. 70 km/h weg. War immer ein schlimmer Trip bei nassen Straßen. Also ab in die Werkstatt. Die meinten die Reifen wären hinten ab - stimmt, das wusste ich, die Stoßdämpfer hinten müssten erneuert werden, sah ich auch ein und die Spurstangenköpfe wären kaputt. Also machte ich neue Stoßdämpfer rein. Dann brachte ich heute den Wagen in die Werkstatt wo die Spurstangenköpfe vorne rechts und links erneuert, die Spur eingestellt und nagelneue Reifen rundum aufgezogen wurden. Auf dem Heimweg stellte ich dann fest, dass er nun schon bei 50 km/h extrem schwimmt. Schlimmer als zuvor! Kann mir da jemand einen Rat geben? Will nicht auf Gedeih und Verderb der Werkstatt ausgeliefert sein... Besten Dank im voraus!

    Hi Robby, klar ist das der selbe Wagen. Ich denke , dass der der ihn für 5950 Euro verkauft von dem der ihn für 5000 Euro angeboten hat gekauft hat. Der für 5950 ist ein Händler und will Geld verdienen. Gemacht hat er am Fahrzeug bestimmt null... Das Angebot für 5000 ist bestimmt nicht mehr aktuell. Der neue Anbieter hat einfach nur die Daten übernommen und etwas andere Bilder gemacht.