Beiträge von minithirty89

    Baujahr: April/1990


    Modell / Sondermodell: Thirty


    Laufleistung km: 98500


    TÜV / AU: 08/2009


    Motor / PS: 41PS


    Farbe: rot


    Beschreibung: Der Kleine ist in gutem Zustand und hat für sein Alter kaum Rost, da er mehrere Jahre in einer Garage gestanden hat und kaum gefahren worden ist. Der Unterboden wurde vor ca. 2 Jahren neu versiegelt.




    Standort PLZ: 32816 Schieder-Schwalenberg


    Preisvorstellung: 3.300€ VHB!!


    Kontaktinfos: 05284/942584


    Bilder:http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bmqkvlwcwnhs

    @austin-mini:


    Bisher habe ich im Internet immer gelesen, dass wirklich nur 2000 Stück gebaut wurden.
    Ich denke mal bei Rover direkt müsste man diese Frage doch klären können?!


    Meine Mini Werkstatt des Vertauens (ein echter Engländer und Mini Liebhaber)
    hat nur zu mir gesagt, dass er den thirty mit der Verspoilerung noch nie live gesehen hat obwohl er schon seit 1989 seine Werkstatt hat.

    Ah, noch eine Fußmatte. Dann brauch ich die Machony69 ja nicht mehr senden;)


    200Stück:eek: Und sie (Freundin) fährt damit bei Schnee, Eis und Graupel:scream:
    Eigentlich sollte man sich das Schmuckstück in die Garage stellen.
    Aber dazu ist sie viel zu Mini verrückt:p


    Ich denke immer nur "Bitte,Bitte lass ihn heile":rolleyes:

    Mit verspoilerung nur 200 Stück im Umlauf?!:eek: :eek:
    3 Stück habe ich noch bei den Autobörsen im Internet gefunden.


    Da habe ich ja echt ein richtiges Schätzchen;)


    Das würde ja bedeuten,dass nur 200 Stück mit dem Lenkrad auf der linken Seite mit verspoilerung im Umlauf waren.

    Hallo,


    ich habe einen Mini Thirty Sondermodell bj. 90, 97.000km, 41PS, weinrot, verspoilert, sehr wenig Rost da er viele Jahre in der Garage stand.:eek:
    Ich habe ihn ohne Tüv für lächerliche 900 Euro von jemand bekommen , der mit Sicherheit nicht wusste was er da verkauft...:soupson:
    Musste nur noch neue Reifen kaufen und hab ohne Probleme Tüv bekommen!
    Der Tüv Prüfer hat sogar den Zustand des Minis gelobt.


    Es gab schon einige Leute, darunter auch eine Mini Werkstatt die mir den Wagen sofort ohne zu überlegen abkaufen wollten.
    Bisher weiß ich, dass angeblich ca. 2000 Stück davon gebaut wurden.


    Kann man noch irgendwie nachvollziehen wieviel davon noch existieren?


    Ist an der Karosserie event. eine Stückzahlnummer eingestantzt?


    Wie viel ist er ca. wert? In den Internetbörsen werden die wenigen von 2500-6000 Euro gehandelt.

    So,
    nach längerer Zeit mit defektem Wärmetauscher ist es gaschafft.
    Habe Mittwoch einen neuen bei Allbrit bestellt und am nächsten Tag schon bekommen :D


    Dann bin ich nach Euren Tipps vorgegangen und jetzt läuft die Heizung wieder ohne das die Fenster beschlagen:D :D :D


    Der alte Wärmetauscher war total siffig und schrott.


    Danke nochmal für Eure Hilfe!!

    Ich habe heute mal erstmal grob nachgeschaut.


    Du hast recht, wenn man an der untersten Stelle der Heizung fühlt, ist da schon leichter Rost und Wassertropfen sind da auch.
    Da scheint wirkllich der Wärmetauscher undicht zu sein.


    Wie baue ich den denn jetzt am besten aus ohne da was kaputt zu machen??
    Muss ich die Gummischläuche lösen in denen Wasser läuft?
    Wenn ja, wo fülle ich hinterher das Wasser wieder auf??

    Hallo,


    sobald ich die Heizung anmache, wenn es auch nur auf ganz niedriger Stufe ist, beschlagen sofort sämtliche Scheiben im Auto.
    Mache ich die Heizung wieder aus, werden die Scheiben nach ein paar Minuten wieder klar.


    Kann es sein, dass meine Heizung irgendwo feuchtigkeit zieht?
    Falls ja, wo muss ich da suchen???:confused:


    Ist nämlich ganz schön lästig wenn man die ganze zeit die Scheiben frei putzen muss nur weil man es warm haben möchte :headshk:

    Danke erstmal für die nette Hilfe!


    Wir werden den Mini morgen in die Werkstatt unseres Vertrauens bringen und folgendes machen lassen:


    -Luftfilter wechsel
    -Zündkerzen wechsel
    -Standgas einstellen
    -Ölwechsel
    -Vergaser einstellen


    und dann melde ich mich hier mal weider ob er wieder rund läuft.


    Eins habe ich noch, wie viel Km sollten wir mit einem vollen Tank kommen? Da die Tankanzeige anscheinend nicht richtig funktioniert.

    Hallo Minifreunde,


    meine Freundin und ich haben folgendes Problem.
    Der Mini Thirty bj.90 41PS (Vergaser) springt schlecht an und es kommt nur sehr wenig Drehzahl obwohl man das Gaspedal bis zum Anschlag durchgetreten hat.


    Sobald er dann nach kurzer Zeit läuft, dreht er im Stand dauerhaft auf 2000 Umdrehungen... und wenn man ihn ausmacht, läuft der Motor ca. 3 Sekunden nach.:mad:
    Könnt ihr uns vielleicht sagen woran das liegen könnte?


    Danke schonmal im Vorraus!

    Hallo,
    ich habe mir vor einer Woche einen Mini "thirty" Bj.90, Vergaser 1.0l gekauft. Er stand mehrere Jahre in der Garage und ich mache ihn jetzt wieder flot:D


    Jetzt habe ich nur eine frage, was tanke ich am besten? Einige sagen benzin und andere meinen super. Der Wagen hat noch kein Kat.