Fragen zum Mini thirty

  • Hallo,


    ich habe einen Mini Thirty Sondermodell bj. 90, 97.000km, 41PS, weinrot, verspoilert, sehr wenig Rost da er viele Jahre in der Garage stand.:eek:
    Ich habe ihn ohne Tüv für lächerliche 900 Euro von jemand bekommen , der mit Sicherheit nicht wusste was er da verkauft...:soupson:
    Musste nur noch neue Reifen kaufen und hab ohne Probleme Tüv bekommen!
    Der Tüv Prüfer hat sogar den Zustand des Minis gelobt.


    Es gab schon einige Leute, darunter auch eine Mini Werkstatt die mir den Wagen sofort ohne zu überlegen abkaufen wollten.
    Bisher weiß ich, dass angeblich ca. 2000 Stück davon gebaut wurden.


    Kann man noch irgendwie nachvollziehen wieviel davon noch existieren?


    Ist an der Karosserie event. eine Stückzahlnummer eingestantzt?


    Wie viel ist er ca. wert? In den Internetbörsen werden die wenigen von 2500-6000 Euro gehandelt.

  • Hallo,
    ich hab seit fast zehn Jahren einen thirty.Ich restaurieren ihn zur Zeit und er wird die nächsten zwei Jahre bestimmt nicht auf der Straße sein.Es sind 2000 davon gebaut worden 1800 sind ohne Verspoilerung in England geblieben.200 haben die Spoiler und Seitenschweller, vier Sätze hab ich in meiner Garage liegen, also sind noch mit deinem 196 im Umlauf.Es ist mir egal, wieviel mir für dieses Auto geboten wird, ich werde es so lange es geht fahren.Ich liebe es genau so wie meinen MPI(Cooper) und meinem neuen Zuwachs(91 Verjasser Cooper).
    Gruß
    Mahony

  • Mit verspoilerung nur 200 Stück im Umlauf?!:eek: :eek:
    3 Stück habe ich noch bei den Autobörsen im Internet gefunden.


    Da habe ich ja echt ein richtiges Schätzchen;)


    Das würde ja bedeuten,dass nur 200 Stück mit dem Lenkrad auf der linken Seite mit verspoilerung im Umlauf waren.

  • Genau so hab ich das mal gelesen, im Forum thirty, gibt es leider nicht mehr. Ich hab mir einige gesichert, wenn mal was BRICHT.Solltest Du auch machen.
    Gruß
    Dirk

  • Hallo zusammen
    Habe ausser meinem 1300er RetroS SPI auch noch einen Thirty unter der Haube stehen, allerdings mit einigem Rost an rechter Türe und den Scheiben.
    (wird gerade bearbeitet)
    Erinnere mich noch dass der Verkäufer damals bemerkt hat dass nur ca. 200 Stück ausserhakb UK gelangten, also ein echter Schatz.


    Hat jemand zufällig Front- und Heckspoiler über, oder muss ich reparieren ?


    Gruß
    Hubner

  • Ich reih mich mal ein in die liste der Thirty besitzer,
    hab hier noch ne Komplette Sitz Garnitur rum stehen, die ich dieses Jahr erstanden habe, irgendwie fängt man Automatisch an zu Sammeln und zu horten
    :D.
    Zu den Sitzen hab ich auch die Original Thirty Fußmatten in gutem zustand bekommen kannte die bis dahin auch noch nicht.



    mahony69
    Haben wir uns nicht schonmal auf ner Bergischen Ausfahrt und dieses Jahr in Braunschweig unterhalten ????


    Und so sieht meiner aus.



    Mfg


    Michael

  • Ah, noch eine Fußmatte. Dann brauch ich die Machony69 ja nicht mehr senden;)


    200Stück:eek: Und sie (Freundin) fährt damit bei Schnee, Eis und Graupel:scream:
    Eigentlich sollte man sich das Schmuckstück in die Garage stellen.
    Aber dazu ist sie viel zu Mini verrückt:p


    Ich denke immer nur "Bitte,Bitte lass ihn heile":rolleyes:

  • Ich reih mich auch mal in die Thirty-Besitzer ein.
    Ich habe meinen aus erster Hand erstanden. Er war als Zwitwagen von einem älteren Ehepaar. Die hatten den Wagen schon auf SPI umgebaut. Innen ist der Wagen sehr gut erhalten ( ja auch die Fußmatten). Außen war er sehr rostig, was ich jetzt aber in den Griff bekommen habe. Seid dem her wird er nur noch bei schönem Wetter ausgefahren.
    Gruß Tobias

  • Ich hab Gestern an den Innenkotflügel und vorderen Radläufen rumgeflext.Sieht nicht mehr aus wie ein thirty.Wird richtig geil und gegen den Rost gibt es Sandersfett.Ich werde wenn Er mal fertig wird Ihn als Alltagsauto verwenden.Das fahren macht richtig Spaß und Passieren kann immer was.
    mikele, ja wir haben und auf der Bergischen und in BS getroffen
    @Alle, ich wünschen Allen da Draußen ein schönes Fest und viel Gesundheit.
    Gruß
    Mahony

  • Das tut mir jetzt ein bisken leid, aber der "thirty" war nicht wirklich limitiert. Ich war 1989 bei der Vorstellung des Models und der zugehörigen Feier "30 Jahre Mini" bei Auto Becker in Düsseldorf und kannte auch den leitenden Austin-Rover Verkäufer Klaus Wedde ziemlich gut.


    Seine Aussage damals: "Davon werden soviel gebaut wie bestellt werden - also keine Panik wegen der angeblichen Limitierung".


    Übrigens hat der "Highlindner" auch noch so ein Gerät herumstehen.

  • @austin-mini:


    Bisher habe ich im Internet immer gelesen, dass wirklich nur 2000 Stück gebaut wurden.
    Ich denke mal bei Rover direkt müsste man diese Frage doch klären können?!


    Meine Mini Werkstatt des Vertauens (ein echter Engländer und Mini Liebhaber)
    hat nur zu mir gesagt, dass er den thirty mit der Verspoilerung noch nie live gesehen hat obwohl er schon seit 1989 seine Werkstatt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!