Beiträge von mirco13

    Da meine Tocheter diese Jahr Pfingsten am Dorf-Umzug bei uns (Als Beifahrerin da 3 Jahre alt) teilnehmen möchte muss ich langsam gas geben.
    Der Vorteil ist, dass der Shorty auch quer in die Garage passt und man somit auch Zuhause schrauben kann.
    Ansonsten ruht das Minihobby leider aktuell etwas (Zeitmangel).


    Hier mal der Vergleich Smart zu Shorty. Was soll ich sagen, ich habe gewonnen:D
    Nun noch zuende spachteln und schleifen und dann bekommt er Farbe.

    Bietet doch Paypal an. Also bei Interesse ersteigern, mit Paypal zahlen und wenn es nicht ankommen sollte ist es ein leichtes sein Geld per Paypal zurückzubekommen. Spreche da aus Erfahrung mit diversen Chinaanbietern.

    Hallo an alle.


    Rückleuchten habe ich gefunden.


    Nun fehlen nur noch 2 Scheinwerfer. Die Scheinwerfer selbst habe ich noch liegen. Also benötige ich Lampentöpfe + Haltebleche. Alles so günstig wie möglich, da es halt für ein Bastelprojekt ist. Zustand muss also nicht neuwertig, sondern einfach nur brauchbar sein.


    Vielleicht hat ja noch jemand was liegen was für die eigene Nutzung nicht mehr gut genug ist.


    Gruesse Mirco

    Hallo.


    Suche hier GÜNSTIGE (!!) Frontlampen komplett mit Lampentöpfen... und Heckleuchten. Zustand sollte brauchbar sein, muss aber nicht perfekt sein! Ist für meinen Shorty und somit aktuell nichts was TÜV braucht. Haben die Scheinwerferspiegel leichten Chromverlust ist es somit kein Thema.


    Angebote bitte mit Preisvorstellung.


    Danke Mirco

    Hallo Leute.


    Mini ist nun abgemeldet und weiterhin zu verkaufen. Senke den Preis nun auf 1800€ so wie er ist. Das ist unterste Schmerzgrenze und ohne jegliche VHB.
    Für 250€ gebe ich einen passenden HP350 Klaufixanhänger mit der auch bis 2015 TÜV hat. Passt top zur Anhängerkupplung und ich habe ihn mit dem Mini zusammen umfangreich überholt (Rahmen verzinkt, Kasten geschweisst, Reifen und Felgen neu..)


    Wenn dann noch mehr Bedarf besteht stehen hier auch noch mehrere Leerkarossen;)


    So nun aber. Der Sommer kommt und weiter gehe ich nicht runter.


    MfG Mirco

    Wenn die fehlende Zeit nicht allgegenwärtig währe, würde ich den Mini natürlich auch bringen. Andersrum ist es natürlich so, wenn der Käufer eine andere Vorstellung von dem Mini hat, fährt der Verkäufer hin und wieder zurück ohne etwas davon zu haben. Ansichten von einem Zustand sind immer unterschiedlich und daher ist anschauen und Probefahren natürlich immer das a und o. Daher verkaufe ich auch ungerne Autos über IBÄH. ES wird gekauft, dann entspricht es nicht der Vorstellung und wer hat den ärger:rolleyes:


    Alsso wenn jemand aus der Nähe interesse hat, einfach melden, langschauen und man wird sich sicher einig. Es können auch weitere Bilder gemacht werden, jedoch ist natura durch nichts zu ersätzen.


    Erschrocken bin ich weiterhin etwas. Es werden immer günstige Minis gesucht, aber einen mit der TÜVzeit wird man in realistischem Preissegment nicht los? Hm dann werde ich ihn wohl einmotten und zu den anderen Stellen müssen.


    Habe den kleinen vor ein paar Jahren hier im Forum als LOW Budget Projekt vorgstellt und für den Alltag fitt gemacht. Nun trennen sich unsere Wege.
    Idealer Start für Mini Neueinsteiger. Sollte er in der Nähe bleiben bin ich bei künftigen Arbeiten / Fragen immer gern bereit zu helfen. Bühne ist vorhanden.


    Hier im Forum glatte 2000€.
    Muss endlich mal die anderen fertig bekommen und solange der mich fährt wird das wohl nie was.
    Also muss ich mich "schmerzlich" trennen.
    Hat mich die letzten Jahre nie im Stich gelassen.
    Keine Perle, aber ein ehrlicher Alltagsmini der sicher mit etwas Arbeit ein Schmuckstück werden könnte. Verdient hat er es.
    Der Preis ist für das was sonst angeboten wird (Und meist ohne TÜV!) fair und es besteht keine VHB mehr!


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…mation&utm_content=ViewAd

    Hallo miniboy der mini von dir (spi 1300 ) ist als teile träger aber nicht zum richten außer einer möchte 7-8 tausend euro ausgeben plus eigenleistung! der öl und ein lagerschaden hat er auch und für 1500 euro kANN MANN MEHR ERWARTEN.BIETE IHN DOCH IM FORUM MAL FÜR 500 EURO AN ODER IM EBAY DANN SIEHST DU WAS ER WERT IST.WIR ALLS IM FORUM SIND DOCH NICHT BLÖD!


    Und sowas gehört hier nicht in eine Suchanfrage! Wo sind die Mods?

    Wo kommst du her ? @micro13
    Vielleicht trifft man sich nächstes Jahr mal auf einem Treffen....


    Komme aus dem hohen Norden (PLZ 25782).
    Mal schauen wie es dieses Jahr mit Treffen aussieht. letztes Jahr habe ich es leider nicht geschafft.
    Braunschweig währe z.B. denkbar.


    Da noch ein Mini vorhanden war, sind die ersten Schritte zu einem Shorty inzwischen erledigt worden. Um die Stabilität... mache ich mir keine Gedanken. Einen Mini auf voller Länge zu restaurieren ist schwieriger.
    Alleine schon durch den wegfall der Türen hat man gewalltige Stabilität erreicht.


    Anscheinend ist es einfacher eine Stretchlimo zuzulassen, als einen Shorty.
    Hatte seinerzeit eine Anfrage beim TÜV bezüglich eines Benz als Stretchlimo. Vorgabe von ihm war, vorne links und hinten rechts ein Rad aufgebockt => Gehen die Türen dann noch sauber auf und zu ist die Stabilität erreicht und es währe abnehmbar.


    Ich glaube ich muss mir mal einen fähigen / willigen Man beim TÜV suchen (Nur wo finden und nicht entführen?).


    Wie sieht es nun aus wenn der Shorty einmal TÜV in D (oder EU) bekommen hat und die Änderungen im Brief eingetragen sind. Besteht die Gefahr, dass ein anderer Prüfer es anders sieht und in Zukunft den regulären TÜV verweigert oder gibt es da eine Art Bestandsschutz für das bereits eingetragene?


    Gruesse Mirco


    P.S.: Nett währen mal, "Scans" von Eintragungen eines Shortys zu sehen, um dem TÜV Menschen zu zeigen, das es möglich ist, wenn man nur den "Mut" hat.
    Sicher wird diese "Kopien" (seiner Unterlagen) nur keiner zur Verfügung stellen, der es bereits geschafft hat.
    Fals doch, gern auch als Mail an handyumbau@gmx.info
    Alle Infos bezüglich Shorty sind sehr wilkommen!!!

    Heckscheibe:
    Habe bei mir das gleiche Problem gehabt. Wenn es in der "Lötfläche gerissen ist und sich auf der Scheibe noch die Metallfläche befindet auf der es gesessen hat (sieht auf dem Bild so aus), dann einfach wieder auflöten.
    Selbst bei meinem gemacht. Funktioniert Problemlos!

    ab Ende Januar bin ich auch eines von den "Nordlichtern": 25870 Oldenswort

    Der komplette Inhalt der Garage incl. Spezialwerkzeug, Testbook und Microcheck ziehen natürlich mit um bzw. sind schon dort......:D


    36km von mir entfernt. Die "Einschläge" kommen näher ;) Wird wohl bald mal Zeit für ein Nordlichttreffen (Sommer 2013...)