So, da ich heute eh mit mienm schwarzen beim TÜV war, hab ich gleich ein paar Bilder vorgelegt und mein Vorhaben erklärt. Der Tüv Mann hat nichts gegen das Vorheben und sieht auch bei der Abnahme keinerlei Probleme!
Einziges Problem ist da eher das Zugfahrzeug. Beim schwarzen ist in den Papieren keine Anhängelast eingetragen. Um hier die AHK eingetragen zu bekommen, brauchen die eine Roverbestätigung, das eine AHK zulässig ist, und aus der die Anhängelasten hervorgehen. Hat jemand sowas zufällig und würd es mir bereitstellen? Bzw. wo bekomme ich sowas her?
Zudem muss früher oder später ne günstige gebrauchte AHK her. Wer was brauchbares zu gutem Kurs anzubieten hat möge sich bei mir melden. Werd sie in Ehren halten.
Da der Schwarze nun "fertig" ist, gehts sicher bald mit großen Schritten an dem Mini Hänger vorran. HIRA hier aus dem Forum für 50€ inkl. Schwingen ist auch schon angekommen. noch ne Deichsel bestellen (89€ mit Zulassung!) und es geht los. Bilder folgen dann wieder.
Der Hänger wird ein Teil der B und C Säule behalten. Also im Prinzip wird das Dach gechoppt. Der Heider Mini Kollege, mit dem ich in persöhnlichen Kontakt stehe, hat mir angeboten das die Firma seiner Eletern (Glaserei) evtl sogar die Scheiben auf Maß bringen kann. Das währe natürlich noch genialer als mit Blechatrappen in den Scheibenausschnitten. Aber mal schauen.
Grüße Mirco