Beiträge von hakaider2

    hallo,
    hab´seit einiger zeit ein ziemliches problem
    mit der bremsleistung. der kleine zieht bei jedem
    bremsvorgang stark nach links..wenn ich das lenkrad loslassen würde würde
    er glatt in die botanik absausen..kein schönes gefühl.


    Bremsbeläge und Scheiben sind erst vor vier monaten erneuert worden,
    bremsen wurden auch erst entlüftet.


    was für ursachen kann das haben, bzw was kann mann dagegen machen?
    danke!!

    Baujahr: 1994


    Modell / Sondermodell: Silverstone


    Laufleistung km: 97000


    TÜV / AU:neu


    Motor / PS: 63


    Farbe: schwarz


    Beschreibung:


    Muß mich leider schwersten Herzens von meinem
    Mini trennen, pnt mir eure e-mail adresse u ich sende
    euch jedezeit großformatige bilder..details gerne auch am
    telefon..lohnt sich!!


    Mängel / Rost: minimal


    Standort PLZ: 82256


    Preisvorstellung: 5500


    Kontaktinfos: 0172 5985702


    Bilder:


    http://tinyurl.com/5umvrg

    hi,
    habe vor einiger zeit einen neuen lichtschalter (kipphebel) eingebaut,
    da der alte kaputt war. lief auch alles super..bis heute.


    wenn ich den hebel nun kippe, geht das licht manchmal an, manchmal nicht,
    hab das ding ausgebaut, keine "böse" lötstelle zu sehen.kurzschluss,
    oder ist eine sicherung die ursache? ein marodes kabel?


    da man sich auf das licht schon verlassen sollen könnte, bitte tips,
    will nicht schon wieder mit gezogenem fernlichthebel nach hause fahren...

    Hi Leute,
    wusst nicht wo ich dieses Thema sonst posten sollte...
    ich bräuchte einen Shop der diese Union Jack Aufkleber verkauft..meinen
    hat es beim letzten Waschgang abgefetzt.


    Ich meine diese speziellen, nicht ganz flachen Aufkleber, haben so eine 1-2mm
    dicke Gummischicht drauf..maße ca 8 x 10 cm.
    Danke für jeden Tip!!

    Hi Leute,
    neuster Tick von meinem 93ér SPi,
    läuft nach dem Starten wiederwillig an (hüsteln), geht dann ganz kurz
    auf Standdrehzahl (ca. 800 rpm), nur um dann schön langsam wieder
    abzufallen, nochmals zu hüsteln, und schließlich ganz auszugehen..
    Stinkt dann ziemlich nach Benzin.
    Wenn ich das Gaspedal leicht getreten halte, bleibt der Motor an.


    Was ist da los..Standdrehzahl falsch eingestellt ? Dachte die Einspritzer
    sind von solchen Macken verschont..falsch gedacht.:confused:


    Tips, Ferndiagnosen, einfache Beschreibung der Fehlersuche (gern auch mit Bild)
    jederzeit wie immer wilkommen, danke!!

    Hi,
    habe nach langer Suche nun endlich dieses nervige Rattern gefunden was immer bei 2300-2500rpm aufgetreten ist. Es kommt direkt vom Lenkstock und zwar direkt wo er unten (bei den Pedalen) in der Karosserie "verschwindet". Da ist auch noch ne Schelle mit Feststellschraube dran?.. Einige Schmiermittelaktionen haben gar nix gebracht..muß ich das Ding nun ausbauen?..ein Lager wechseln?..bin wie immer für jeden Tip dankbar, vielleicht kennt das jemand hier und hat dieses eklige Greäusch schon mal eliminieren können!!??

    Hallo,
    seit gestern macht mein Mini während des Fahrens (Geräusch kommt von unten / Mitte des Fahrzeuges)
    seltsame "Mahlgeräusche" ich habe schwer die Antriebswelle in Verdacht.
    Die Gummimanschette war schon längere Zeit locker, der Mechaniker meinte aber das wäre nicht so schlimm bzw ginge noch..tja, war wohl ein Irrtum.


    Was muß nun getauscht werden, ganze Welle, oder nur die Manschette
    und was kostet mich der Spaß? Ich weiß, Ferndiagnosen sind immer schlecht, aber wer Erfahrung mit diesem Schaden hat, bitte melden!


    Danke

    hallo,
    neuer monat, neues undefinierbares geräusch!


    auf der fahrerseite hab´ich jetzt von der achse her kommend so ein beständiges metallisches,muß ich jetzt musisch beschreiben: "wid..wid..wid", das dann bei langsamerer fahrt zu einem leicht gummig-knautschigen geräusch wird,..ähnlich wie wenn mann die
    oberen und unteren backenzähne fest aneinander reibt, mir fällt jetzt nichts anderes als vergleich ein.
    radlager und bremsscheiben / backen sind erst zwei monate alt, das kanns nicht sein, wurde alles schön montiert u alles gesäubert.
    hört sich einfach an als würde da ne manschette oder so reiben..
    ich weiß, eine ferndiagnose ist immer schwierig, aber vielleicht kennt das ja jemand und hat nen tip..??

    Hallo,
    habe nun endlich eine original Mini Spritzschutzmatte für den Motorinnenraum auftreiben können um Verteiler ect. etwas besser zu schützen. Das Ding besteht aus schwarzem flexiblen Plastic, hat unten einen ca. 2mm breiten und ca. 12cm langen Schlitz und einige weisse Drehknöpfe, die wie ich vermute mit dem Kühlergrill verbunden werden...? Hat jemand ein paar einfache Tips, bzw sogar ein Bild auf dem man sieht wie das Teil eingebaut wird..?
    Danke

    Zitat von KLAS

    möglich ist das der halter hinten den kunstoff durchgescheuert hat


    am einfachsten wäre ein neuer behälter, sofern gesichert ist das er n leck hat


    Hey, hast recht gehabt!! Der Halter hat im Laufe der Jahre ne schöne Ritze
    reingescheuert. Ich hatte erst jetzt Zeit gefunden den Tank auszubauen.


    Julian, hast ne´Pn...


    Danke nochmal für den Tip!!


    Oliver

    Hi,
    mein Spritzwasserbehälter ist irgendwo undicht, saut mir den ganzen
    Kofferraum voll, vor Allem nach kurvigen Fahrten. Die Anlage selbst arbeitet einwandfrei, der obere Deckel liegt überall an und auch das
    berühmte Ventil hält selbst bei aktiver Betätigung des Hebels dicht.
    Mir kommt es so vor daß das Wasser hinter dem
    Behälter, also beim Radlauf raussifft..gibt´s da eine einfache Abhilfe?

    Zitat von Mini-Guido

    Hallo.....
    Da hätten wir mal qualitative Unterschiede beim Pulverbeschichten.....!
    Mein Beschichter hat mich gleich darauf hingewiesen das es die Möglichkeit gibt das Felgenbett zu polieren ..... Dann kommt erst die Farbe drauf und wird dann aus dem Bett wieder rausgedreht und dieses dann poliert..... Anschließend wird dann die Felge noch mit klarem Pulver Beschichtet und fertig.....
    Damit entfällt das ständige polieren.....
    Kannst du ja auch hier mal nachlesen....
    http://www.mini-forum.de/showthread.php?t=43204



    Genau so hab´ich das jetzt machen lassen..beim Polierer meines Vertrauens!
    Kostenpunkt 40 Öre pro Felge, inkl. Lackieren. ;)

    Hi,
    habe meine Smoor Felgen schwarz pulverbeschichten lassen und
    will nun einen 1cm breiten Ring an die Felgenränder polieren lassen.
    Wer hat Erfahrung, bzw Adressen?
    Muß man den "Ring" danach versiegeln, bzw. klar lackieren da Alu ja mit der Zeit
    stumpf wird..?


    Grüsse,
    Oliver

    Hallo,


    urplötzlich gehen meine Scheibenwischer nur noch auf höchster Stufe,
    einmal wischen (Hebel kurz nach unten drücken) und der erste, langsamere Interval gehen gar nicht mehr..Sicherung kanns´ja nicht sein, da der höhere
    Interval ja noch geht..oder?


    Tips, Prognosen??


    Grüsse,


    Oliver

    Hallo Leute,
    mir ist erst jetzt aufgefallen daß bei meinem 93ér Silverstone Spi,
    auf der Fahrerseite aussen die beiden winzigen schwarzen Plastikinlets
    fehlen... Die Dinger befinden sich links und rechts als Abschluss an der Chromzierleiste am unteren Fensterrahmen, werden ca. einen cm unter
    die Leiste gesteckt. Schwere Beschreibung, aber ich bin sicher Ihr wißt
    was ich meine :)
    Mein örtlicher classic Mini Dealer meinte die gäbe es nicht als Ersatzteil,
    vieleicht weiß aber doch einer von Euch woher ich die Dinger bekomme,
    bzw. vielleicht hat die noch jemand rumliegen oder montiert Sie von einem
    "Schlachtobjekt" ab...Bezahlung geht natürlich klar.


    Bin für jeden Tip dankbar