Beiträge von Aron.B

    Ich tippe da schon ehr mit auf den Verbrauch, Abgaswerte sind in dem Zusammenhang interessant.
    Sprich, ist der Vergaser richtig eingestellt, eventuell zieht er Fremdluft. (Abgasuntersuchung)


    Wäre ein Aspekt den ich in erwägung ziehen würde. (Nach dem Unterdruckschlauch)


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    Der Unterdruckschlauch (dünnes/schwarzen Schläuchchen) geht vom Vergaser zum Zündverteiler (Das Teil wo die Kabel [5stk.] raus kommen, die an die Zündkerzen [4stk.] gehen)
    Wäre einen Nachmittag wert sich mit dem Thema Zündung zu beschäftigen, mit Zündzeitpunkt verschiebung und Co. .


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    gruß Aron

    Guten Abend,


    ich bin auf der Suche nach zwei gebrauchten Bremssätteln (12" / 2Kolben), ob mit oder ohne Kolben ist egal, benötige nur die "Rohsättel". Dicht sollten die Sättel schon noch sein, ungeöffnet... .
    Bitte kein Wucher, bin erstmal für alles offen aber wir fahren ja keine roten-Fiats


    schönen Abend noch,
    gruß Aron!

    Hallo Steven,


    der Anlasser lies sich schnell auftreiben und ja, hab eins - zwei Punkte zeitgleich erledigt. Das ganze hat jetzt zur Folge das ich am Wochenende meinen gebrauchten (eventuell kaputten) Anlasser in einen Neu-Zustand versetzen werde.
    Wann kommt man denn mal in den Genuß einen Anlasser zu zerlegen und zu überholen.


    Den Magnetschalter kann ich durchaus ausschließen wie auch das Startrelai und das Masseband.


    Auffällig am alten Anlasser war die Lautstärke, hörte sich an wie ein lautes Kratzen und das er die letzte Zeit sehr langsam gedreht hat.
    Kannte bis dahin nur zwei Optionen: 1. Das laute permanente Klacken (Batterie leer / schwach) 2. Er drehte



    Gruß Aron

    Guten morgen,


    der Anlasser ist gewechselt, dass Auto springt wieder an. :(


    Was ich unternommen habe:
    Batterie geladen
    zusätlich Masse gelegt
    Anlassergewechselt


    Genauere Fehleranayse am Wochenende..


    schönen Dank Aron.B

    Hallo,


    volgendes, wenn ich den Motor starten will macht es einmal laut KLACK und nichts passiert.. ein paar Sekunden später KLACKt es nochmals leise.
    Baue ich den Anlasser aus (samt Magnetschalter) dreht er, alles Funktioniert.
    Ich habe bereits den Magnetschalter gereinigt, dass Startrelai gereinigt / überprüft und den Anlasser gereinigt / überprüft.


    Kann es sein das der Anlasser sich manchmal verkeilt?



    gruß Aron

    Wie gesagt die Spule läuft, sogar sehr zufriedenstellend, nur im mittleren Drehzahlbereicht scheint jetzt die Nadel neu abgestimmt werden zu müssen.


    letztlich werde ich folgendes abarbeiten:
    -neue Spule
    -Vergaser überarbeiten/erneuern - eventuell auch anderen Verteiler
    -neue Lima
    -neue Batterie
    -neuen abgeänderten Kabelbaum einziehen


    ->Prüfstand alles einstellen


    vielen Dank für die Beiträge! ;)

    Soweit kann ich folgen, ist bis jetzt die normale Zündung eines 1000er Vergasers. Mit dem Überbrückungskabel habe ich gemeind ein Kabel was direkt an den Sicherungskasten geht ohne Wiederstand oder die Relaieschaltung. Sprich ich habe jetzt das Kabel vom Zündschloss was in den Sicherungskasten geht von da geht es weiter zur Spule, in die Spule gehen dann noch die zwei Kabel aus dem Elektrobaustein am Verteiler 1x + und 1x -, dass gelb-weiße Kabel ist ab und was mich aber verwundert ist warum ich ich das weiß-rosane Kabel mit an die 12V des Sicherungskastens bzw Überbrückungskabel hängen muss!? Und sollte nicht am Sicherungskasten das Kabel für die Zündspule die Farbe wie an Spule haben, laut meinem Schaltplan schon. (DZM ist noch nicht angeschlossen)
    Vier Kabel sind über:
    weiß-gelb (Spule - Magnetschalter)
    weiß-rosa (Wiederstandskabel 12V->9V)
    weiß-schwarz 2x (DZM, einmal an der Spule und einmal an der Lichtmaschiene)



    besten dank für die fürsorgliche Beratung zu so einer späten Stunde ;)


    gruß aron

    ja, ursprünglich war das auch mal ein 1000er!
    Die Zündspule wird wohl oft bei der CV2 (Ente) verbaut und dort liest man das ein vorwiederstand exestiert, sprich die 9V.
    Wenn ich jetzt also das Wiederstandskabel und die Relaischaltung gangbarmache läuft die Zündspule bzw der Motor, nur mit zugeschalteten Strohmabnehmer fängt es an zu ruckeln.


    Update:
    Spule läuft nun auch unter 12V: Brückungskabel und Wiederstandskabel müssen angeschlossen sein, warum weiss ich noch nicht. (laut Schaltplan auch unlogisch, gelb-weißes kabel [Spule - Magnetschalter) ist auch ab)
    Was mir auch komisch vorkommt ist, dass am Sicherungskasten nicht wie laut Schaltplan das weiß-rosane Kabel sondern ein weißes Kabel auf der Sicherung liegt. (Durchgangsprüfer reagiert)
    Entweder steh ich völlig aufm Schlauch oder der Vorbesitze hat mächtig gebastelt.


    Kann jemand Licht ins dunkle bringen, würde mein Auto gerne wieder versthen! :(

    Hallo,


    ich haben eine Ducellier Zündspule die ich testen wollte, finde aber nirgends Informationen über die Anschlussbelegung.
    Auf der Spule steht 12V, die auch vor dem Starten des Motor an klemme 15 anliegen. Starte ich nun den Motor so fällt die Spannung auf 9,9V was auf das Wiederstandskabel zurück zuführen ist. Tausche ich nun das Wiederstandskabel gegen ein normales Kabel so startet der Motor nicht mehr.
    Fahr ich aber mit dem Wiederstandskabel und schalte noch einen Stromabnehmer zu so das die Spannung nochmals sinkt (was relevant wäre wenn 12V anliegen müssten) wird im unteren Drezahlbereich ein starkes Ruckeln bemerkbar.


    Klemme 15 = 12,35V (Zündung an) / 9,9V (Motor an)
    Klemme 1 = 6,5V (Motor an)


    Verteiler Kontaktlos (kleiner Elektrobox an der Seite)


    Kann mir jemand sagen für welche Spannung die Spule ausgelegt ist?


    gruß aron

    Zitat

    ... fehlt auch nur eins ist die ganze Sache sinnlos .... schau Dir mal einen Mini mit Käfig an und stell Dir einfach mal vor , wo Du überall ohne Helm anschlägst ....


    Ich glaube, es geht hier um den rein optischenaspekt! Und es ist auch nicht zwangsläufig so das man sich permanent den kopf stößt. (aus ästhetischischen gründen gehört ja ein ordentlicher sitz mit zum käfig)


    Nur der einbau ist nicht für jederman etwas! (schweißarbeiten)


    gruß aron

    Hallo,


    habe bezüglich meiner tieferlegung eine frage bzw ehr ein problem: bei einer geschwindigkeit von über 110kmh fängt hinten das rechte rad an im radkasten zu schleifen obwohl es das noch am meisten platz zwischen radlauffläche und der verbreiterung hat (1 1/2 finger [2cm])


    könnte das ganze was mit dem anpressdruck der karosse zu tun? (trifft unabhänig der straßengegebenheiten auf)


    Habe einstellbare däpfer und hi lo's verbaut


    mfg
    aron

    Guten Abend,


    habe schon ab und an mir eine hilfestellung aus dem forum erlesen und wollte jetzt auf diesen weg einen weiteren mini suchen, meine vorstellungen:


    TÜV & AU mindestens noch 6 Monate
    ccm und bj sind egal
    preisliche basis sollte bei max. 1.600€ VB liegen


    Der mini soll mich über den winter zu der ein oder anderen veranstaltung geleiten und nächstes jahr einen neuaufbau erfahren.


    Suche im Raum: Kassel, Eschwege, Schwalm-Eder, Hersfeld-Rotenburg, Eisenach, Jena, Apolda, Erfurt, Weimar und angrenzende kreise


    gruß aron