Beiträge von pseudoPorsche

    Hab das Problem, dass ich den Motor starte und mit Glück hält er die Drehzahl.


    Dann kann es aber auch sein, dass sie entweder von alleine hoch geht oder fällt. Manchmal fällt sie so tief, dass der Motor ausgeht.


    NACH dem Gasgeben seigt sie und fällt dann aber wieder.



    Was kann es sein??? :confused:


    Bitte um Hilfe, wollte es selbst reparieren.

    Was kann man gegen einen rutschenden Keilriemen tun??


    Sind die Riemenscheiben auch irgendwann mal "ausgelutscht"?


    Ich meine mein Keilriemen ist noch in ordung, rutscht aber trotzdem durch.


    Ist auch noch gar nicht so alt und gespannt ist er eigentlich auch.

    :eek::eek::eek: wie das?!?! Ich dachte immer bei 14xx wäre Schluss bei der A Serie - denn ich dachre der ThreadStarter wollte keinen Vtech oÄ...:D


    Cheers


    Es sind annähernd 1,6l möglich, aber dazu sind einige Fräsarbeiten an Pleuel und Getriebe nötig.


    Die Pleuel berühren dann nämlich die Nockenwelle und entsprechende berührungspunkte müssen an den Pleuel entfernt werden.


    Der große Hubraum wird erreicht durch Aufbohren wodurch allerdings eine Hauchdünne Wandung entsteht und durch einen erhöhten Hub durch eine entsprechende Kurbelwelle.


    Macht zwar Arbeit, Arbeit, aber man wird durch ordentlich Drehmoment belohnt. Drehzahlen über 6000 1/min sollten allerdings vermieden werden (dürfte klar sein)...

    Ja. das schwanken kann von den Vakuumschläuchen kommen.... Einer geht von der Ansaugbrücke an die Benzinfalle, kleines, schwarzes Kästchen, und von da bis zur ECU....


    Das mit dem abfallen der Drehzahl könnte aber einen anderen Grund haben. Hier könnte der Gaspedalschalter defekt sein.... Das kannst du recht leicht prüfen in dem du direkt an der Einspritzung Gas gibst. Also mehrmals kurz richtig Gas geben.... Wenn sich der Motor dabei verschluckt und widerwillig hochdreht ist der Gaspedalschalter ok, dreht er ganz normal hoch ist der Schalter nicht ok.....
    Beim Gasgeben darf das Gaspedal aber nicht bewegt werden....


    Was macht der Gaspedalschalter eigentlich??


    Benzinfalle, ECU, was ist das???

    Von den Vakuumschläuchen an der Einspritzanlage?


    Wenn man runterschaltet und dann stehen bleibt fällt die Drehzahl manchmal so ind den Keller, dass der Motor ausgeht oder er fängt sich gerade noch so.
    Kann das sein, dass das davon kommt??


    Dreht auch im Stand manchmal, mal hoch mal runter...

    Servus Jungs!


    Was passiert denn wenn der Keilriemen mal durchdreht, mal nicht und die Lichtmaschine mal Strom erzeugt, mal nicht?


    Dreht der Motor dann mal hoch und wieder runter und ist kurz vorm Ausgehen?

    Wie viele Massebänder hat denn der Mini-Motor??


    Und bei mir geht ist direkt an ein Kabel was von der Lichmaschine, die Zusatzscheinwerfer angeschlossen und seitlich links sitzt noch ein Relais was dazwischen hängt.


    Kann es vieleicht daran liegen???

    Servus Jungens!!



    Habe das Problem, dass meinem Mini ab und zu irgendwie der Strom fehlt.


    Merke das am dunkler werden des Lichtes.


    Man startet und irgendwann zieht er nur noch Strom von der Batterie- welche dann, logischerweise, irgendwann leer ist.


    Habe das auch schon gehabt, dass auf einmal die Scheinwerfer für ca 2 Sekunden vollen "Saft" hatten, danach wieder gar nix mehr.


    Denke nicht das es an der Lichmaschine liegt.


    Rutscht eventuell der Keilriemen durch ohne das ich es merke??



    Bitte helft mir!
    Wo sind die Profis unter euch?


    Mit freundlicher Lichthupe pP

    Servus!!


    Habe folgendes Problem:


    Beim Abbremsen und Runterschalten bis zum Stillstand des Fahrzeugs dreht der Motor so niedrig, dass er sich "verschluckt". Entweder er fängt sich wieder oder geht aus.
    Kam auch schon vor der er von alleine hochgedreht hat und danach wieder so niedrig, dass er ausgegangen ist oder am ausgehen war.


    Und er zieht teilweise nur Strom von der Batterie. Kam schon vor das, das Licht auf einmal für ne Sekunde wieder heller wurde, weil er irgendwo Strom herbekommen hat.


    Ich würde darauf tippen, dass das ganze ein Stromproblem ist.


    Bitte um Hilfe...



    pP

    Servus!!


    Habe folgendes Problem:


    Beim Abbremsen und Runterschalten bis zum Stillstand des Fahrzeugs dreht der Motor so niedrig, dass er sich "verschluckt". Entweder er fängt sich wieder oder geht aus.
    Kam auch schon vor der er von alleine hochgedreht hat und danach wieder so niedrig, dass er ausgegangen ist oder am ausgehen war.


    Bitte um Hilfe...



    pP