pu wäre enk ich zu unflexibel...
die suche habe ich noch nich gequält...^^
könnte nur mit den teflon buchsen was organisieren...eventuell...
Max
pu wäre enk ich zu unflexibel...
die suche habe ich noch nich gequält...^^
könnte nur mit den teflon buchsen was organisieren...eventuell...
Max
dr motorknochen mindert ja das "nicken" des motors...
gelagert ist er in 2 gummiaugen, die gerne verschleißen.
hat jemand mal überlegt diese "gummis" in teflon nachdrehen zu lassen??
also alle maße des knochens nehmen und eine passende buchse aus teflon drehen.
teflon ist stabiler als der gummi, ist alterungs und hitzebeständig richtig eingebaut ist er wartungsfrei!
nachteil:
etwas teuerer als die gummibuchsen, da handgefertigt und geringere vibrationsdämpfung als gummi
wäre doch eine gute idee....!?!?
Zitat von bomb007Alles anzeigenServus..
Die Dinger heißen nicht umsonst STOßdämpfer....
Sie sollten die auftretenden Stöße dämpfen, damit sich das auch beim Aus und Einfeder nicht aufschaukelt...
Das Federn übernehmen Feder bzw, beim Mini Gummielemente....
Ich denke mal du darfst schon unterschiedliche Dämpfer drin haben.. nur ist die Frage ob es sinn macht, weil ja die Charakteristik unterschiedlich ist....
Gruß Alex
also it es normal das da keine federn drin sind??
ich kann sie nur ganz langsam auseinanderziehen, das wäre ja normal...
Max
Zitat von Mini-GuidoHallo Max....
Wenn dein Olpeilstab undicht ist kann ich dir so einen emfehlen
http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…lnummer=MSA1134
Der geht recht stramm rein und raus, aber der ist dicht, habe auch so einen.....
ok danke!!
Zitat von Mini-GuidoWenn du deinem Motor ne Inspektion gönnen möchtest, vergiss nicht die Knochengummis zu tauschen, sollte im übrigen alle 10.000 km gemacht werden!!!!! Vergessen oder vernachlässigen kann am Ende recht teuer werden...
Auch immer dran denken das alle 5000 km ein Ölwechsel fällig ist......Auch ein muß!!!!!
ölwechsel alle 5000-7000is klar^^...nur das öl is mir noch nich so ganz schlüssig....
Zitat von Mini-GuidoSieht aber so recht schön aus der Kleine, Auspuff und Nebelschlußleuchte ist aber nicht ganz mein Geschmack...:D
NSL habe ich in den linken Rückfahrscheinwerfer gemacht, dann hat man nicht diese häßliche Lampe dran die eh aussieht als wenn sie da nicht hingehört.....
Wie Harleyherbert auch schon erwähnte, gib erstmal nicht so viel Geld für Optik und Bling-Bling aus, es kann noch einiges kommen von dem du jetzt noch nix weißt..... Mini´s haben so ihre Eigenheiten.... Kannst dir ja mal meinen anschauen, habe auch ganz gut die Ecken fotografiert wo Überraschungen lauern können....
mir gefällt der auspuff...^^
die nsl bleibt so...nur der halter wird selbstgebaut oder gekauft....
ich hoffe der mini war kein montagsauto..ich schraube zwar gerne, aber das klimperde fehlt mir...(wie jedem schüler^^)
ich bin froh das mein bruder mir zur seite steht....!!
für bling bling gebe ich wie gesagt nicht viel aus..kleinigkeiten sind nötig (fensterkurbel) und schlafaugen bekomm ich von meiner oma^^
zu wheinachten gibts nen alu unterbodenschutz...
sonst dürfte das ales hinhauen:-)
dannkkööö!!
MAx
Zitat von Harleyherbert...flex wenigstens die Heckschürze weg, die kostet nicht die Welt..
ich denke meine ist noch zu retten...is nur recht wenig rost...das sollte noch gehen...!
ral farbe habe ich keine..habe einfach nen passenden dosen metallic lack aus eienr liste gesucht...scheint auch gut zu passen...
Fips:
habe nich das geld das lackieren zu lassen..deshalb lieber so als weiterrosten lassen, oder?
Max
weiß denn keienr was??---
soweit ich weiß sind da schrauben...
geklebt sind sie wohl nicht..da ist ein kleienr spalt an eienr verbeiterung....dann werd ich wohl mal mit gefühl drangehen^^
danköö!!!!
hat die noch keienr abgenomen??
kann man die angeschraubten verbeiterungen einfach abschrauben..oder sind die noch "geklebt" oder sonstwie befestigt?
fallen mir die mutten in den innenraum??^^:D
Max
so, heute beim türkentuner(hela baumarkt) sonderangebote mitgenommen....
2 dosen zinkspray, 1dose british racing green, drahtbürstensatz, hirschfett für die türdichtungen und einen frostschutzprüfer.
das brg muss nicht unbedingt im farbton passen...kommt nur hinten auf die ausgebesserten roststelen, sowie die heckklappe(innen)...
wenn noch der andre teil der papiere per post kommt, wird der mini übermorgen angemeldet...*freu*
und samstags wird er geholt....YEAH
ab dann habe ich abends immer was zutun^^
Max
in meinem mini35 ist der hintere rechte stossdämpfer im auge ausgeschlagen...
jetzt habe ich noch die original koni dämper rumliegen...
wie erkenne ich ob die noch ok sind?
->ist es normal das die keine feder drin haben?
danke!
MAx
nochwas:
vorne sind SPAX dämpfer drin...darf man unterschiedliche fahren??
also vorne SPAX und hinten KONI...?
wir haben keinen beschichter hier..leider..:(
mit dem spray unter meinen lackierungen hatte ich bis jetzt keine probleme....:)
Zitat von J&A
Vom Serien-SPI mit 63PS unterscheiden sich die 35er nur in Ausstattungsdetails, wie Sitze, Türpappen, Lenkrad und Seitenaufkleber. Das British-Racing-Green ist auch etwas dunkler als zB. beim 92er-Modell.
ich habe dieses lenkrad, sitze und aufkleber:D
die fahrgestellnumemr habe ich auch sie sagt folgendes aus:
sport, 2door salon, 1300spi, high compression ratio, 3,21 lhd manuel, 1300, longbridge
und die numemr meines minis...
Zitat von dougie
da steht das 400nach deutschland exportiert wurden...:D
dann habe ich wohl einen davon:)
im kba sind ab 1.januar 07 noch 18.566 minis gemeldet...06 waren es noch 20.409..also sind es ganze 9% weniger...Oo...
es handelt sich um alle minis...also rover minis;-)
so, strahlen und lackieren kostet 35euro pro felge..macht 140euro für alle felgen...
aber ich denke ich lasse sie nur strahlen..das sollte so um die 15euro pro stück kommen...60euro also...
+ ein paar dosen zink
+ ein paar dosen silbernen lack
+ klarlack....
-> 35euro für den lack...
denkt ihr das lohnt sich?
wieviele gibt es noch??
stimmt es, das nur 400 importiert wurden?
woran erkenne ich ein "original"?
wird man bei gelöschten themen benachrichtigt??
ein thema von mir is weg..aber warum??
Zitat von Dariuwashafalls du denn HELA suchst, gibts den überwiegend im Saarland,
KLARSTELLUNG:
DA komm ich nicht her!!!!
ich bin pfälzer *stolz*....:D