Hallo,
weiß jemand die länge des ansaugschnorchels des "works" luftfilterkastens vom SPI?
wäre sehr nett
gruss Max
Hallo,
weiß jemand die länge des ansaugschnorchels des "works" luftfilterkastens vom SPI?
wäre sehr nett
gruss Max
musst du bei deinem verteiler alle paar tausen km den kontackt nachstellen?
Max
zündkerzen rausdrehen, in die kerzenstecker stecken und auf metall (lichtmaschine/block) legen.
wenn du dann den motor "anlässt" solltest du deutliche zündfunken sehen.
sind die kerzen nach einem normalen startversuch (mit oder ohne erfolg ist egal) nass oder nur leicht feucht/nebelig?
Max
meins geht auseinander....und ich hab eh keine ansaugluftvorwärmung mehr drin;)
und das mpi teil ist doch aus "einem" guss und sollte so nicht auseinandergehen können...
Max
Hallo,
suche ein "luftansaugrohr" kurz schnorchel für meinen SPi...
hätte gerne das MPI teil ohne ansaugvorwärmung!
->sollte ja ohne probleme passen...oder?
gruss Max
was macht denn deine tankabdeckung?
Max
Hallo cypresshiller,
meinst Du die https://www.mini-forum.de/teile-gesucht-…ucht-53416.html ? Die kann ich leider nicht gebrauchen.
Dennoch danke.
ja die hab ich...
was meinst du dann?
also du meinst diese plastikabdeckung, die innen am tank festgemacht ist?
hab ich da...allerdings kein versand
Max
wieso eigentlich SSR09 ?
Silver Sing Rallye ?
mann mann, der ist ja schon alt!
und warum heißt es "ssr" rally?
silver singer rally?
->27.07.2009
Max:p:p
...und wenn du fühlst das sie ab ist, dann steckst du sie einfach in das "nippelchen mit loch" hinten am tacho. da ist auch so ein plastikteil über der welle...das schiebst du richtung tacho bis es einrastet. es fixiert die welle!
dann sollte wieder alles passen
ich find auch top.
wieviele schreiben in "projekte" was von flipfront umbau oder sowas und dann nach monaten streht die im verkaufen...und der mini hinterher.
und so wie es ist find ich es gut. rene schreibt nicht alle
tage was, sondern "gesammelte" werke. schlimm wär´s wenn er jedes ölprüfen usw. reinschreiben würde. aber warum keinje monatliche/wöchentliche resonanz?
welche kerlchen kamen schon auf treffen zu euch und sagten:
"ich hab mir jetzt auch nen mini gekauft"
->ja, der stand schon 4 mal bei ebay
"ja mann, den mach ich voll fett 8x-13", mein vater hat auch schon...blabla..und mein bruder hat schon...blablupp..."
->aha
"ich kenn mich gut aus, den hab ich mir genau angeschaut, kein rost..."
->cool
(offtiopic, weißte noch rene der kerl mit dem kobi am ring:) )
nach spätestens 6monaten steht der mini entweder bei mobile oder bei ebay...mit motorschaden oder viel rost (weil der lack ab ist). und weil der mini "ein ******auto ist, was immer kaputtgeht"
dann gits noch die:
"nein, nein, kein rost!"
-oh, wie das?
"komplettaufbau für 40.000€"
->und seitdem keine probleme?
"nene, 4 jahre ohne werkstattaufnethalte usw."
->geil!
jetzt wollen alle nen mini von en zuhörern/miniverliebten, das der "hübsche" mini aber 40.000€ gekostet hat (und nicht wie die in mobile 2500) und im monat nur 100km gefahren wird "fällt unter den tisch"....
also, gut das einer mal schreibt wies wirklich ist.
Max, der rene´s mini und werkstatt kennt.
was ist das denn für ein goiles lüfterblatt??
Max:)
was kosten die hülsen (paar)?
wäre wieder in wöllstadt:D
Max
mönsch mönsch rene....hätteste mich mal berghoch nicht so verfolgt aufm ring;)
mach doch mal den kühlerdeckel auf und lass den motor laufen...wenn abgas rauskommt weißte was los ist.
so ne kopfdichtung ist doch (auch mal provilaktisch) schnell gewechselt (beim 1000er), und dann kann töchterlein wieder rumdüsen.
Max
nee, komme mit meiner freundin und ihrem 1,2tonnen 60PS geschoss....
Max
erst mit ner "versiegelung" (lack aber recht flüssig und flexibel) ausdampfen und dann mike sanders rein.
ansonsten: top gelungen!;)
Max
was kostet "nur" ein handschuhfachdeckel" in sagen wir mal carbon-optik (oder union jack)?
Max
mmhh...merkischer kreis...
bin ab donnerstag für 2 tage in kierspe:D;)
Max
kannst du denn die kupplung "normal" treten?
bewegt sich, wenn du die kupplung trittst, der hebel vorne links am motor?(2. person tritt, du guckst)
der heben sitzt wenn du vor dem motorraum stehst an der linken seite des motors. er sollte sich bewegen. tut er das nicht, ist etwas am übertragungsweg faul.
->geberzylinder undicht und es kam/kommt luft ins system
->nehmerzylinder defekt und baut keinen druck auf/festgegammelt
den geber kann man überholen (eigentlich einfach...) und den nehmer einfach ersetzten. danach entlüften und es sollte alles wieder klappen
Max
PS: nicht her so fahren oder versuchen gewaltsam zu schalten!
edith: 2.
edith2: das genug öl im motor ist usw. hast du vor der wiederbelebung gecheckt?