ich hab schon welche gesehen die gerissen sind...die bewegung im kotflügel ist nicht zu unterschätzen! bei denen war das "verspachtelte" gerissen...das blech hatte sich bewegt
Max
ich hab schon welche gesehen die gerissen sind...die bewegung im kotflügel ist nicht zu unterschätzen! bei denen war das "verspachtelte" gerissen...das blech hatte sich bewegt
Max
wie siehts denn mit den ruckelspritzen aus?
dort sind ja weniger dichtungen direckt dem e10 ausgesetzt oder sehe ich das falsch?
->pumpe
->schläuche
->druckregler
->düse
Max
in welchen bereich hälst du deinen motor?
0,88 bis....?
hab mal gesehen das die nen plymouth "eingestellt" haben...lief vorher etwas zu fett...hat danach 10Liter sprit gespart...bei gleichem lauf
mit der UMS solltest du das doch recht "einfach" "erfahren" können wo er am besten zieht...!?oder?
am besten wäre natürlich ein paar prüfstandsläufe...aber das ist recht teuer...
Max
hmm, vergessen, kostet ein Bier beim SRR
zwischen Lambda 0,95 und 0,85 liegt ganz schön viel Leistung dazwischen.
Hab mich schon gewundert warum der immer schlechter leuft, seid ich in auf 0,95 feingetunt habe.
und jetzt fährste ihn auf 0,85?
ist das nicht ziemlich fett?
hmm?!
und Ja es geht ...
du kannst es so trennen wie schon von dir beschrieben und brauchst das radlager nicht aufmachen /würd ich aber nicht empfehlen, denn bei der aktion könnte das radlager mal gleich wieder neu gefettet werden ..aber es geht ... fäustel und holzklotz und ein fester schlag und es ist ab ...
cool...!!
das spart mir so einiges an arbeit...
PS: was brauche ich denn für ne nuss um die "achsschenkelbolzen" zu wechseln?
Hast Du denn ne passende Nuß für die Kronmutter ?
nööööö
Max
neee da wollt ich heute hin!:D:D:D
aber die haben das kurzfristig auf nächste woche gelegt:):):)
son mist...naja.
morgen gehts aufn flohmarkt...hoffe ich find was cooles...:D:D
->suche noch ne "unterdruckuhr"...soll von -1bar bis +1bar anzeigen...möglichst genau...
gruss MAx
hmmm;)
hier ist ja mächtig was los...!!
Max:D
aber wie gesagt: ich hab keinen drehmomentschlüssel...
ich arbeite da mit nem meißel und treib es auseinander...
..ich versuch es irgendwann mal...;)
Max
Hi,
kann ich die äußere antriebswellenmanschette wechseln, ohne die kronenmutter zu lösen??
ich kann doch theoretisch das äußere gelenk "trennen" ohne das radlager öffnen zu müssen...
also manschette "abschneiden" und mit nem fäußtel (nach trennen des "radträgers" vom lenkgetriebe/achsschenkelbolzen) das äußere gelenk "auseinandertreiben".
dann kann ich doch über die antriebswelle die neue manschette schieben und alles wieder zusammenstecken...
dann kann ich die äußere manschette wechseln, ohne die kronenmutter zu lösen.
(habe keinen drehmomentschlüssel bis 250nm...und keine lust auf den streß mit dem radlager usw....)
nee...
wenn die dichtung zu dick ist, dann haste zu wenig kupplungsweg...
oder denk ich falsch??
Max
Hallo,
da ich schon immer eine steckdose in meinem mini wollte (navi, handy,kühlbox) hab ich gestern mal bei autoteile bechthold (regionaler autoteilelieferant?) angehalten und nach "einbau-zigarettenanzündern" geschaut.
zusammen mit nem sicherungshalter (bajonett) für unglaubliche 5,25€!
ok, das wird gekauft!
passende kabelschuhe und kabel hate ich noch zuhause...!
die verkabelung war recht einfach. Bin am sicherungskasten (4 sicherungen) an die 2. sicherung gegangen (2. von oben für radio, gebläse,...). dort ist noch ein "fähnchen" frei, welches bei zündschlossstellung 1 strom führt. dort also das kabel für + angeschlossen.
das kabel schön mit durch die kabeldurchführung im stehblech gemacht (mann mann, eng!).
natürlich die sicherung noch dazwischengeklemmt...8A... - beziehe ich von meinem not-aus schalter...
da ich ja ne aluplatte (abgekantet) als "halter" für den not.aus-schalter habe musste ich dort nur ein passendes loch bohren und die lederverkleidung anpassen.
steckdose "reingeklipst" und kabel angeschlossen.
FERTIG
Bild mit deckel (im lieferumfang):
gruss Max
PS: sie funktioniert sogar....
Die Frage kannst Du Dir selbst beantworten, wenn Du Dir mal den ersten Beitrag dieses Threads ansehen würdest :D;):p
...oder meine unscheinbare Signatur
das ist ja ulkig...aber die mainzer sind schon "on the way"...oder hab ich das auch falsch verstanden?
wir haben immer nur über "freitag/samstag/sonntag" geredet..nie über "genaue daten"...vll. meldet er sich gleich und sacht ich lüge...:)
gut das ich nochmal nachgefragt hab...wäre sonst mogen an den ring
gefahren:D
Max
PS: gerade ne pn vom rene bekommen...scheinen doch nicht "vorgefahren" zu sein...:)
also dann BIS NÄCHSTE WOCHE! oh mann...das alter...
noch ne kurze frage: warum steht überall was vom nächsten wochenende??
hab ich mich verguckt (rene und die mainzer dann auch, die sind schon "on the way") oder ist das datum auf den flyern usw. falsch?
ich wollte morgen die mini only time sehen (18.07.2009!)
bin ich falsch?
ok, habs gefunden...den campingplatz wird man da ja auch ohne genaue adresse finden... finden...
Max
so ihr grumbeere,
morgen gibts aufm ring was zu gucken...!
(siehe silver ring rally)
macht euch auf die socken;)
Max
ist es denn DAS müllenbach was ich meine??
leider habe ich keine kamera...:(
aber ich kann fotos machen wenn ihr möchtet...ABER ICH BIN KEIN PROFIFOTOGRAF:D
ich nehme sie mal mit und schieße ein paar fotos.
hoffe es regnet nicht
vielleicht kommt noch jemand mit ner guten kamera...finde das brünnchen ist ne coole stelle um zu filmen...
gruss Max
check!
es handelt sich ja um 56761 müllenbach oder?
werde die mini only time am brünnchen gucken...wer noch?? werde so gegen 7.30-7.45 "anfahren"...
ich bin der mit den stühlen;);)
ich freu mich!
Max
so seh ich das auch...;)
Max
so ,die holdeste fährt auch mit...das heißt wir reisen auch im mini an.
machen wir ne forumsecke?? (jajaja!)
wo?
ich bin der im brg grünen 35er...;)
Max