jetzt habe ich gerade den doofen stecker unter der ECU abgezogen...:(
da ich jetzt schonmal so weit bin, tausche ich ihn auch...dann ist die fehlerquelle "sensor" schonmal weg.
das kabel messe ich dann noch "ohmisch" durch.
Max
jetzt habe ich gerade den doofen stecker unter der ECU abgezogen...:(
da ich jetzt schonmal so weit bin, tausche ich ihn auch...dann ist die fehlerquelle "sensor" schonmal weg.
das kabel messe ich dann noch "ohmisch" durch.
Max
komisch...
bei zündung "an" (also letzte vor starten) hat der stecker 4,98V...
immer auch wenn am kabel geknetet wird.
welche nuss brauche ich denn zum rausschrauben??
Max
wenn ich das kabel des temp gebers messe...welche werte muss ich sehen?
zündung an?
Max
mh...
also du musst wirklich geld und zeit im überfluss haben...
die kleinen roststellen hätte man auch ohne "komplettretauration" beseitigen können...
denn auf den bildern sieht er noch sehr fresh aus:
->scheibenrahmen angeschaut
->alle dichtungen erneuert und wachs druntergepumpt
->motor gemacht...wenn nötig
->roststellen weggemacht
->auto versiegelt
fertig
naja, wirst früher oder später eh fluchen...
Max
wäre dieser fehler "selbst" heilend?
oder muss ich nach dem umbau ans mirkocheck?
nene du, habe das spiel mit ansaugkrümmer ab/dran und danach nur undichtigkeiten usw. gehabt.
werde erstmal versuchen so dranzukommen...
wie messe ich das kabel denn...wann muss es was denn anzeigen?
Max
jop, nagel auf den kopf getroffen...:)
wäre das jetzt auch die erklärung für die tempereturanzeige?
PS: motorknochen sind ganz und neu, tippe eher auf nen zugeschlammten/defekten geber...da der wohl noch von ´95 ist werde ich den geber wechseln...auch wenns ne ****** arbeit ist.
...ich werde wohl versuchen von unten an den geber dranzukommen...
sollte nochwas da gewechselt werden, wenn man den ab hat? (dichtung oä.)
solle ich den stecker und/oder kabel auch gleich erneuern?
Max
neues problem dazu:
der mini startet nicht mehr wenn er kalt ist
er musss mit deo(notfall!) angeworfen werden und dreht dann, wenn man ihn mit gas etwas "gewärmt" hat auf 800 anstatt erhöhte drehzahl zu haben wie sonst.
also er dreht direkt auf 800 und stinkt meiner meinung nach etwas nach "nicht richtig verbennend"...
hängt das mit dem problem zusammen?
meine vermutung: temp. geber kautt: er denkt wir sind in sibirien...
plausiebel?
motor wurde vor kurzen überholt...thermostat usw. neu und original (88°c)
Max
Hi,
ich bin gestern im kino gewesen...
als ich den motor wieder startete (er war kalt) stieg die temperatur (trotz 12km bundesstraße 100km/h+) nicht über 1mm mehr als wenn aus.
also der zeiger steigt nunoch 1mm bleibt dann stehen.
woran kann das liegen?
kontacktproblem?
was kann ich tun/messen?
Max
ich denke nicht die art des schmierstoffen (also grob gesagt) sondern die häufigkeit spielt die rolle...
ich nehme 5euro fettkartuschen und schmiere aber alle 3tkm und bei jedem wechsel ab...also 2mal pro ölwechsel...
das ist denke ich auch wichtig, denn das fett ist IMMER schmutzig.
wenn´s dann natürlich noch gutes fett ist freut sich dein mini umso mehr.
->immer schön neues fett reinpressen, bis auch wieder sauberes rauskommt.
(ich wische das rauskommede grob ab...) sind so bei regelmäßigem schmieren 2-3 volle hübe.
anderster sieht es bei radlagern usw. aus.
denn was da mal drin ist bleibt auch die nächsten 5-10 jahre da.
da nehme ich nur mos°2 und davon nur das beste fett.
also, alle 5tkm ran den die schmiernippel und das fett nehmen wo du gut drankommst.
Maxx
jops,
so muss das laufen!!
mini ist entlüftet, dicht ist auch alles.
wäre es nur immer so schön
gruss Max,
der jetzt den mini waschen geht...kam doch ein bisschen bremsflüsigkeit auf motor und unterboden und so...außerdem muss er STRAHLEN:D
schon gewechselt...nurnoch entlüften...hoffe da reicht 0,5l flüssigkeit...
Max
Hallo,
ich habe ein großes problem an meinem SPI bj. ´95.
er verliert bremsflüssigkeit.
sie läuft an den beiden dichtungen des bremsflüssigkeitsbehälters( der auf dem hbz sitzt) aus.
ich habe die dichtungen beide da, kann ich die einfach wechseln?
-behälter ab
-dichtung (alt) raus
-dichtung (neu) rein
-behälter drauf
-bremse entlüften
-fertig?
??
Max, der nämlich nächste woche TÜV hat...
Ist dieser Zusatzlüfter thermostatgesteuert?
Oder nur manuell mit Ein / Ausschalter?
thermostat kannste doch selbst bauen...oder halt selbst ein ein/aus schalter einbauen...:)
oder gar beides...(im stau sinnvoll)
Max
ob das dann ne ABE bekommt...?
Max
das haten wir mal durchgeprochen...raus kam das du etwa ab 180km/h genug staudruck hast, der etwas "bewegt"...
siehe R6 die wirkt auch erst ab 170km/h (ram air an der schnauze)
der einzige vorteil wäre halt die "kühlere" luft am motorraum, aber da der mini ja nicht hermetisch dicht ist vorne wird der unterschied durch 3 kleiner löcher wohl nicht sooo groß sein...
Max
Hallo,
habe auch noch 2 rote koni federbeine rumliegen(hinterachse SPI).
wurden 2007 gegen GAZ dämpfer getauscht weil ein auge ausgeschlagen ist (unten fahrerseite)...also der gummi ist platt (den gibts aber zu kaufen)
Preis ink. Versand 50euro oder gegen gebot
Max
könnte das " 33,5/28 " nicht eine geänderte ventilgröße sein?
der kopf sieht eh "bearbeitet" aus....
Max
Alles anzeigengenau kauf dir statt einem k und n filter lieber einen duden ;););)
das macht zwar nicht schneller aber im forum beliebter und man kann deine
beiträge besser lesen :D:D:D es sei den du bringst ein atest vom arzt das
du anerkannter legasteniker bist
zum tuning mit wenig geld : du wirst es schwer haben den soviel ich schon
nachgelesen habe sind die meisten sachen entweder teuer oder sie bringen
nur sehr wenig und bevor ein ander das sagt ;)mach erst mal das fahrwerk
den damit bekommst du irre kurvengeschwindigkeiten hin wer braucht da
erstmal noch mehr leistung .
"wer im glashaus sitzt..." wurde schon geschrieben...
aber sonst hat er recht..ein orrdentliches fahrwerk ist schonmal ein guter schritt, und dabei noch recht günstig!
->einstellbare zugstreben
->spur/sturz hinten einstellbar
->neue einstellbare dämpfer
Hallo,
ich verkaufe eine originale SPI Kipphebelwelle.
sie hat 92.000km runter und wurde wegen motorwechsel ausgebaut.
sie weißt keine beschädigungen auf...die kontaktpunkte mit den ventilen sind sichtbar aber nicht fühlbar.
kosten soll sie 27euro Ink. Versand
Max