Beiträge von Padman

Hi an alle...

nach dem Einbau des Quick Shifts wird das schalten deutlich hakeliger, ist ja bekannt.
    Aber kann es auch sein, dass der 3. Gang fast neben dem 1. Gang liegt? In manchen Situationen ist es ziemlich schwierig den 3. reinzudrücken.. :(

Leiden auf Dauer die Synchronringe? ...
    Gut, muss dazu sagen, ich hab den Mini nicht jeden Tag in Gebrauch. Ich fahr nur an WE bei schönem Wetter.. :D

Gruss
    P.

Ich hab nun doch den Dämpfer von den Behörden bekommen. Nix fahren in Umweltzone.. :madgo:
    Keine Ausnahme, trotz gewerblicher Mitnutzung durchs Geschäft. Nix :headshk:

Fakt ist jedoch, dass das Gesetz im Moment heftigst geprüft wird. Es wurden zuviele Klagen eingereicht von Privat. Habe ich vorhin von ner bekannten erfahren die aufm Amt schafft. Also noch iss nix sicher.
    Ob da was rauskommt bei ?! hm.... :confused:

Muss ich wohl doch kriminell werden und so reinfahren.. :D Besser wäre en Umbau. Schau mer mal.. :)

Leute, eine Frage noch...
    Wenn ich neue Achsschenkelbolzen reinmachen lasse, welche Teile muss ich dann bestellen?? Also sprich Zusatzteile. Gibt es hier viell. auch ein Austauschkit?

Wäre dankbar für Eure Antwort :)

Zitat von lumpi77

doch kannst du! falls du für LB ne ausnahmegenehmigung bekommst, sollte sie auch für stuggi gelten.

davon mal abgesehen sind die ganzen großen durchfahrtstraßen ( wie z.b.: b10, b14, b27, b27a usw) von den "umweltzonen" ausgenommen!!! (d.h. du kommst immerhin in die nähe...aber:wollen?!?)

welche mini-spezialisten gibt es eigentlich in stuggi und umgebung (ca.50km umkreis)???hab michdas schon öftters gefragt- kenne eigentlich nur fetha, mini-garage u mini-lmg....

Wat? ... ist mir jetzt neu. Der "Emissionsmensch" in LB sagte zu mir, die Ausnahmeregelung gilt nur für LB und nicht für Stgt. :confused:
    Da weiss doch echt keiner was genaues.. :rolleyes:

Na wenn B10 und co. frei sind, wo ist dann der Sinn der Feinstaubthematik? .... :D Aber mich freuts natürlich wenns so ist.

Jep, die sind`s in der Umgebung. Ich kenn noch einen in Leonberg-Höfingen. Der macht recht viel mit alten Austin, Rover, Jaguar. Nur ob der auch Mini`s repariert, weiss i net.

Sehr zuverlässige Werkstatt, aber in diesem Fall sollte ich doch mal etwas ernster mit ihm reden... :madgo:

vielen dank für die HIlfe !!!

Lumpi
    Nein, zu "deeeeen" Spezialisten geh ich nicht. Finds ja schon krass nen SPI Mini für ca. 9000 Euro im Schnitt zu verkaufen... :eek:

Zumal ich ab 01.03. da eh nicht mehr hinfahren kann.... :rolleyes:

Zitat von HOT

Ob Achsschenkelbolzen und/oder Radlager lässt sich ganz einfach testen.

Aufbocken, einen "Assistenten" kräftig in die Bremse treten und halten lassen.
    Durfte meine Schneck machen :D

Am Rad in 12:00/6:00 Uhr Position greifen und "wackeln":
    gemacht..

- Wackelt´s immer noch = Achsschenkelbolzen
    ja hat noch gewackelt :(

- Wackelt´s weniger als ohne Bremsen = Radlager und Achsschenkelbolzen :scream:
    hat meiner Meinung nach etwas weniger gewackelt...

Und nu ??
    Also... ich konnte beim wackeln, als meine Freundin auf der Bremse stand, ein Spiel auf der Beifahrerseite sehen, und zwar da wo die Zugstrebe ranhängt. Dieses runde, pfannenähnliche Ding :confused: :D

Auf Fahrerseite habe ich nichts gesehen was Spiel hätte. Jedoch wackel das Rad mit Bremse drücken.

........ mal was anderes am Rande. Find es schon seltsam dass die Werkstatt sagt weiter fahren, da würde ich mir keine Sorgen machen wenn das Rad etwas Spiel hat.. :eek:

So ich bin`s nochmal. Ich habe nochmals das mit der Lenkung gecheckt, da ist diese Kontrollbohrung mittig in dem Loch, auf der Beifahrerseite. Da wo der Stopfen ist für den Rchtslenker.
    Also alles ok.

Jetzt war ich aber mal neugierig und hab nochmals den Mini vorne aufgebockt. Ich hab oben und unten am Rad hingelangt und siehe da, rechts (da wo auch das schleifen im Radkasten ist) hat das Rad Spiel, sprich wackelt :(
    Habe das gleiche dann noch links gemacht, hier hat es auch gewackelt, jedoch nicht so stark wie rechts:eek:

Jetzt die Frage, verabschieden sich hier meine Radlager??
    Oder ist es normal dass da beim wackeln etwas Luft ist? :confused:
    Ich wüsste nicht, dass muss doch fest sein.

Beim fahren könnte ich jetzt nicht sagen dass es laut ist. Spricht heult.
    Jedoch könnte das viell. das damals beschriebene knacken sein wenn man das Lenkrad im Stand dreht.

Gruss

Zitat von dodo_z

Warum denn nicht, das ist immerhin hier in Stuttgart Grund für eine Ausnahmegenehmigung. Also in die Liste einreihen, sich das vom Händler bestätigen lassen und Ausnahmegenehmigung beantragen und weiter durch die Umweltzone fahren.

dietmar

Richtig... ich warte auch noch auf meine Ausnahmegenehmigung. Schaum mer mal ob ich se bekomm.. :)

Mein Mini-Händler hat dort angerufen! Und es gibt für unklarheiten, Tipps und anderes Foren, damit gewisse Dinge Preis gegeben werden können für Mitglieder die nicht beim Hersteller anrufen wollen ... :rolleyes: ;)

Grüsse ausm Schwobaländle.. :D

mmmh... danke :)
    Nur, dass haben wir (bzw. Mini-Werkstatt) überprüft, und es war lt. Werkstatt keine Lenkung verschoben. Aber ich guck da selber nochmal..

Es ist nichts ausgeschlagen und keine Zugstrebe verbogen.. Die sind kerzengerade (nach englischem Maßindex) :D
    Nein, im Ernst, die sind kerzengerade... haben auch erst neue Zugstrebengummis reingemacht.

Also ich weiß net was es sonst sein könnte... schleifen tut es bei langsamer Fahrt im Moment auch nicht mehr, und das Knackgeräusch kam auch nimmer. Nur bei starker Kurvenneigung schleift es am Radkasten.. Das Prob des Schleifens im Radkasten hat mein Mechaniker an seinem Mini wohl auch. Bei ihm ist auch nix schepps oder locker.

Wüsste net was noch sein kann... :confused:
    Mein Mini läuft auch sonst recht ruhig und bremst fein runter..

Ich beobachte einfach mal weiter...

Zitat von Holgi1600

Hallo :eek: ?

Wo ist denn bitte das Problem mal den Telefonhörer in die Hand zu nehmen und anzurufen. Das geht zehnmal schneller als hier ewig rumzudiskutieren:headshk: .

Hallo ???? Richtig lesen....
    Ich schrieb Gutmann sagte uns am Telefon dass sie keine mehr produzieren !!! Nix rumdiskutieren.. :rolleyes:

kurz gefasst und einfach gesagt....

Ein offener K&N im alltäglichen Straßenverkehr ist doch nur rausgeschmissenes Geld. Er bringt weder mehr Leistung noch ein deutlich verbessertes Beschleunigungsverhältnis. Mehr Luft heisst nicht gleich mehr Leistung.... Und den Ansaugdreck nimmt er auch schlechter auf als ein Papierfilter, dass ist fakt.

In meinem Golf 1.8T hatte ich damals mit nem offenen K&N Leistungsverlust, und Schwingungen im Ansaugtrakt. Klang wie ein Uhu.... :D

Also für mich nur Marketing-Bla Bla für Straßenfahrzeuge...

;)

Das Schleifen war jetzt doch eindeutig der Radkasten... müsste hier etwas rausschneiden damits beim Volleinschlag nicht mehr kratzt. Das knacken, keine Ahnung. Kam bisher nimmer wieder, und wirklich ausgeschlagen ist auch nix... :confused:

Also einfach mal weiter fahren und beobachten... :cool:

bringt keine spürbaren PS.... zieht zuviel Warmluft (trotz Kaltluftschlauch)....
    besserer Durchzug net wirklich spürbar...Sound wie en alter Trekker...

Hab ich alles schon hinter mir in anderen Autos. Ich würds für dass Geld nimmer kaufen.. :headshk:
    Meine Meinung.

Gruss :)