Beiträge von Padman

Jo, dass ist mir schon klar dass ich mich selbst drunter legen sollte.. :D
    Ich habe aber nichts defektes gefunden ... Leichte Schleifspuren am Radhauskasten hab ich entdeckt. Nur ich glaub nicht dass es das Problem ist.

Aber danke für deine Tipps, denn was dieses Knacken angeht, habe ich vorgestern beim einschlagen im Stand ein lautes "Krack" gehört. Danach hat es extrem geschleift bzw. geschliffen, was vorher nicht war. Dann vermute ich doch mal dass es das Antriebsgelenk ist... :(

Da hätten wir ja das Prob...

So en Mist, und er war doch erst in der Werkstatt... :soupson:

Frage, welches Teil muss ich da bestellen? ...
    danke für die Hilfe.

Hi Leute,

was mich etwas stutzig macht ist, dass ich beim links einschlagen in langsamer Kurvenfahrt immer ein Schleifen im Radkasten hab.

Ist auch nur beim links einschlagen bei sehr langsamer Fahrt. Bei Schneller Fahrt ist nichts zu hören. Wie kommt dass zustande? :confused:

Stoßdämpfer sind neu... Tiefer ist er auch nicht.
    145er Bereifung auf 12 Zoll Felgen.

Gruss

Zitat von Norton

Hi.
    Wenn Du zu dieser Jahreszeit nur 2 x 7 km am Tag zur Arbeit fährst hast Du zwangsläufig Kondenswasser im Motor und damit im Öl. An dem kalten Öleinfülldeckel, der auch noch Entlüfterwirkung hat, schlägt sich dieser Emulsionsschlamm nieder. Ist ganz normal!!
    Wenn Du kein Blubbern im Kühler bei laufendem Motor und auch keinen Kühlwasserverlust hast, wird auch deine Kopfdichtung i. O. sein.
    Ölverbrauch ist ein wenig hoch, wenn aber dein Motor sauber läuft, würde ich ihn deswegen nicht auseinanderreißen, sondern Öl nachfüllen. Wenn es wieder Sommer ist auf 20W50 wechseln, dann wird es vielleicht von alleine schon weniger.
    Laß dich nicht verrückt machen.
    Gruß. Martin.

Ich denke wenn die Zylinderkopfdichtung hinüber wäre, dann hättest du auch den weißen/braunen Schleim am Ölmesstab. Also ich vermute ganz stark dass das Schmodderzeugs Kondenswasser ist von der Kurzstreckenfahrt :)

Hatte ich auch mal an meinem alten Auto vor paar Jahren.

okay, mir ist wichtig dass der Durchzug bzw. die Beschleunigung merkbar verbessert wird, und da gehe ich doch von aus :)
    Sonst wäre dieses Kit ja nicht besonders sinnvoll.

Die Auspuffanlagen, der Krümmer und der Ansaugkrümmer sind von der Qualität in Ordnung bei Allbrit?
    Dass ist mir natürlich auch wichtig.

Die Feineinstellung würde dann mein Minihändler hier übernehmen...

Hallo,
    such nen Wasserkühler. Meiner ist leicht undicht.

Ich suche einen Kühler aus einem Stück. Nicht diesen verpressten
    Metall-Kunststoffkühler. Die werden immer undicht an den Dichtungen.

Wer einen abzugeben hat, bitte per Message melden.

Gruss

Hm.. ich würde gerne mal wissen wieviel PS man aus diesen Stage 1 Kits mehr erwarten kann? Ich hätte meinen 1000er gerne etwas spritziger, und bin daher am grübeln ob sich dieses Stage 1 Kit für mich lohnt.

Gibt es viell. Messungen darüber wieviel besser ein Mini nach dem Tuning beschleunigt?

Gruss aus Schwobaland...

Zitat von HOT

Verstehe ich jetzt nicht :confused:. Was sollen die Knochengummis mit einem seltsamen Fahrverhalten zu tun haben :headshk: :rolleyes:

Hilfsrahmengummis? Klar, die können ein schwammiges Fahrverhalten verursachen. Sollten auf jeden Fall kontrolliert werden.
    Im Stand die Lenkung hin und her drehen und gleichzeitig die beiden Dombolzen, links und rechts außen in der Motorraumtraverse, beobachten. Ist hier deutlich Bewegung sichtbar, haben die Hilfsrahmengummis ihre besten Jahre deutlich hinter sich gelassen.

Ein nach links oder rechts ziehen unter Lastwechsel wird meistens durch ausgelutschte Zugstrebengummis, sowie auch untere Querlenkergummis verursacht.
    Austausch ist kein all zu großer Akt (wenn keine Buchsen festgerostet sind) und die Teilekosten sind geringer als `ne Ölfüllung für den Motor.

Gruß, Diddi

Ok. Wir haben nun die oberen 2 Hilfsrahmengummis (da wo die großen Schrauben eingedreht werden) gegen Teile aus Metall getauscht. Nun ist es etwas besser. Die Karosse ist auch spürbar steifer vorne. Wir werden noch deine Tipps checken, und dann müsste wieder gut sein.
    Vielen Dank :)

PS: Hat mir jemand viell. den Seiten-Link zu den Teilen (Zugstrebengummis u. untere Querlenkergummis) bei Allbrit oder Limora?
    Dann weiss ich was und wo ich die bestellen kann.

Danke !!!

Zitat von HB63

Hallo Padman,

ich werde mir demnächst auch eine Nicht Nachrüstbarkeitsbescheinigung besorgen und dann bei der Stadt Stuttgart eine Ausnahmegenehmigung beantragen. In dem Antragsformular für die Ausnahmegenemigung steht allerdings dass kein anderes "geeignetes" Fahrzeug auf den Antragsteller zugelassen sein darf. Steht sowas bei dir auch im Antrag?

Gruss,

Harald

Hallo,
    sorry, hab den Beitrag zu spät gelesen. Ich ersehe bei mir nichts dass nur 1 Fahrzeug auf einen Halter zugelassen sein darf. Aber.... es ist ja eigentlich logisch ;) Da könntest ja mit deinem anderen Auto in die Stadt cruisen.
    Es soll ja ne Ausnahmegenehmigung sein weil für dieses Fahrzeug (es ist dein einzigstes) die Nachrüstung eines KAT`s nicht möglich ist ;)

Ich drücke allen die Daumen die ne Ausnahmegenehmigung gestellt haben. Ich seh es im Moment noch nicht ein soviel Geld für einen Nachrüst-KAT auszugeben.... :eek:

Aber interessant endlich zu wissen was die Dinger nun ca. kosten.... :)

Zitat von cooper1275

Padman.
    Wann wurden die Knochengummis das letzte mal gewechselt?
    In welchem Zustand befinden sich die Hilfsrahmengummis?

hey,

die Knochengummis sind in Ordnung laut meiner Mini-Werkstatt.
    Ich habs selber schon getestet, indem ich den Mini im 1. Gang vor und zurück geschoben habe. Der Motorblock ist nicht gekippt.
    So sagt man ja kann man es testen :confused:

Ansonsten, was Hilfsrahmengummis angeht, die muss man sich mal anschauen.

Ist schon sehr seltsam dass mein Mini sich beim Gasgeben zur Seite neigt.
    Beim bremsen entdecke ich das verhalten auch immer mehr.

Gruss

Hallo,
    wenn ich da mal was einwerfen darf.

Ich hab das Problem dass mein Mini an der Vorderachse so schwammig ist. Das heißt wenn ich vom gas gehe im 2 Gang und in 3 schalten will, schwimmt er so nach rechts weg. Was kann das sein? :confused:

Gruss

Zitat von biz

Also der TÜV Mensch hier, hätte mir problemlos die Nichtnachrüstbarkeit bestätigt, weil Gutman die Produktion vor ca. 10 Jahren eingestellt hat. Zudem was heißt hier schlechte Verfügbarkeit? Das Teil bekommst Du nur noch gebraucht, was aber nicht heißt, daß der dann auch funktioniert. Das sah bei mir auch der TÜV Mensch so und deshalb hätte er die Erklärung unterschrieben. Aber ich brauch das Teil noch nicht, ich wohne auf dem Land, da machen die Landwirte den Feinstaub auf dem Acker :D

voll zustimm ! ;)
    So war`s bei mir auch beim TÜV Menschen.. Ich hab die Bestätigung erhalten.

Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen 1300er Austauschmotor für meinen Mini. Der 1000er ist mir doch etwas zu lasch langsam :headshk:

Wenn jemand wat weiß, bitte kurze Nachricht schicken.

Merci !!!
    :)

Zitat von 1252er

OT
    wenn ich die sperre rausmache,
    kann ich dann direkt vom 3ten in R schalten ?
    So mit ein bisschen unsensibel ?
    Wenn ja warum sollte man so etwas wollen ?
    /OT

Käse gedacht.. Quark hingeschrieben :D
    Ich meinte dass es doch auch welche ohne diesen Ring am Schalthebel, für den Rückwärtsgang gibt. Habe nun ein bei Redline bestellt. Die alte Ausführung :)

Zitat von Asphalt

Das ist genau ab DEM Zeitpunkt hinfällig, an dem die hier diskutierte Firma offiziell einen Nachrüst-Katalysator anbietet. Bums aus Nikolaus!

nix bums aus Nikolaus.... der is au schon lang rum ! :D :eek:

Solange die nicht wissen dass der KAT nachgerüstet wird, bekommt man sicherlich die Ausnahmegenehmigung. Wirst mir nicht erzählen können dass sich jeder Landkreis informiert dass einer nachgerüstet wird, solange ein TÜV-Gutachten bekommst :rolleyes:

Wenn ein driftiger Grund angegeben wird wie Schichten, Krankentransport usw. kannste eine Ausnahmegenehmigung anfordern.

Ich habe mein Gutachten bzw. den Nachweis einer NICHTmöglichen Nachrüstung von der DEKRA bekommen. Ich warte nur noch vom Amt auf die Bestätigung dass ich meine Ausnahmegenehmigung erhalte.

Sodele... ;)