Beiträge von diaco

    Moin Minigemeinde,


    lange Zeit war ich nicht hier und zur Zeit auch ohne Mini.
    Ein Kollege hat ein gutes R&R Mini Cabrio geschenkt bekommen, ja soetwas gibt es wirklich. Da er hier nicht angemeldet ist, frage ich.
    Die Vergaser Luftfilterkombination, HIF44 Vergaser? mit KN Luftfilter, ist nicht im Brief eingetragen. Ist es möglich damit TÜV zu bekommen, wenn ja wie, oder muss der Serienfilter wieder drauf?
    Ein Bild werde ich auch gleich hoch.


    Danke im Vorraus
    Lg aus dem Norden

    Moin Moin,


    nachdem heute morgen bei meiner Heckklappe beide Seile gerissen:mad: sind und die Klappe meinte mit voller Wucht mir auf die Füsse zu fallen:eek::madgo:, bin ich nun auf der Suche nach 2 Scharniere und 2 Seilen. Die Farbe der Scharniere ist mir natürlich egal.
    Wenn jemand noch etwas in seinem Fundus liegen hat und es mir verkaufen möchte, bitte eine PN mit Preisvorstellung + Versandkosten an mich. Gern bin ich auch bereit in Schleswig Holstein abzuholen.


    LG Tino

    Nach dem mein Mini, in dem schönen Winterquartier zur Mäusefarm umgerüstet wurde:eek:, bin ich nun auf der Suche nach einer guten gebrauchten Innenausstattung.




    Es stinkt bestialisch :kotz:, und aus dem Fahrersitz fallen Mäusebaby´s heraus wenn man(n) ihn vor Schreck fallen läßt.


    Ich würde mich über Angebote, mit Preisvorstellung, aus Schleswig Holstein freuen.


    LG Tino




    PS: Morgen bin ich der Kammer(Mini)jäger.

    Moin liebe Minigemeinde,


    ich weiß es sind keine Miniteile!



    aber ich suche für meinen 86c Winterpolo gebrauchte Sitze.
    Hat jemand in der Umgebung (PLZ 25795) günstig etwas abzugeben?



    LG Diaco

    Meine Kugelköpfe sind hier Thema und ich bekomme es fast nicht mit:D,


    nur gut das du noch welche liegen hattest, sonst hätte der Mini auf deiner Bühne schlafen müssen:(, (und die Gebühren in Form von Bier sind enorm sag ich euch.:eek:)


    Aber was das Hauptproblem ist/war, von einem namenhaften Versender, der bei mir zumindest, bis jetzt immer gute Ware geliefert hat, soetwas zugeschickt zu bekommen. Weiter ist es ärgerlich, als Wochenendschrauber, das zerlegte Auto stehen zu lassen oder mit den alten Teilen wieder zusammenzubauen und irgendwann wieder von vorn anzufangen.


    Ich gehe fest davon aus das es eine schlechte charge war und die eventuelle Neulieferung wieder der gewohnten Qualität entspricht.:thumpsup:




    lg Diaco

    Kinder im Mini, es gibt fast nichts schöneres. Das Leuchten in den Augen ist schon schön. In meinem Winterpolo sind sie nur mit Muß eingestiegen. Jetzt ist ja wieder MINIZeit, da fährt Mama wieder allein mit der Familienkutsche und die Kid´s sind wieder freiwillig bei mir im Auto hihi:D.



    lg Diaco

    Kopf hoch!!!!!!!!!!!!
    Schweißgerät kaufen oder von einem guten Freund eins leihen, was du lange behalten kannst und ran an den Käse. Die ersten Nähte werden nicht die besten sein aber alles ist lernbar. Meine ersten Nähte waren auch zum weglaufen und jetzt freue ich mich auf den nächsten MINI Sommer. Wenn du fertig bist, freust du dir ein Loch in den A..... weil du es selbst gemacht hast. Du wirst zwar morgen nicht fertig sein und einige, viele, Taler weniger in der TAsche haben aber was solls? Er steht ja schon in deiner Garage.


    ANFANGEN und der Rest kommt von allein.



    LG Diaco

    Meine Frau rief mich eines Tages panisch aus der Stadt an "Der Mini springt nicht mehr an" obwohl sie 5 Minuten vorher, noch ohne Probleme gefahren ist.
    Es war auch wie bei Dir alles funktionierte nur er drehte nicht, jedes Kabel am Anlasser kurz ab mit einem Schraubenzieher die Kabelschuhe und die Kontakte einmal bearbeitet. Danach lief er wieder bis heute.
    Wenn die Batterie alt ist kann es aber auch daran liegen, denn die anderen Verbraucher haben nicht so einen großen Stromhunger wie der Anlasser.


    Lg Diaco

    Ich habe noch einen neuen Touran anzubieten, unsere alltägliche Familienkutsche groß, schnell, sicher, luxurios schlicht weg ein Traum von einem Wagen:) duck und weg.











    Sorry ich konnte es mir nicht verkneifen, meine 2 1/2 jährige Tochter mag den auch nicht und fährt lieber Mini. Viel Erfolg bei deiner Suche.



    Diaco

    Ich brauch mal wieder Hilfe!


    Leider ist mein MIni bei der ASU durchgefallen:(! Der freundlich TÜV Prüfer hat einen CO Wert im Leerlauf von 5.425 gemessen, weiter verbraucht der Mini im Durchschnitt 10 Liter was defenetiv zu hoch ist. Noch zu sagen ist das ein Gutman Kat verbaut ist!


    Ich würde mich über Rat und Lesestoff freuen, gern auch Links hier aus dem Forum!


    Danke an alle die sich die Mühe machen ihre grauen Zellen anzustrengen:).



    LG Diaco

    Suche eine Nabe 12 Zoll für die Hinterachse in guten brauchbaren Zustand. Bitte Angebote mit Preis per PN.



    Diaco

    Naa Kinder schleckt man doch nicht:headshk::)!


    Wenn du dich an den Schweller traust kannst doch gleich weiter machen! Wenn du mit allen fertig bist wirst du stolz wie Oskar auf dich sein, also nur Mut, Zeit, Platz, Werkzeug, Geld und jede Menge gute Nerven und los gehts.:thumpsup:
    Achso das Bier nicht vergessen wenn du vor lauter Frust den ganzen SchXXß hinschmeißen willst, danach gehts besser.


    Diaco