Anlasser dreht sich nicht?

  • Hey,
    ich habe heute meinen 96er Mpi bekommen, allerdings springt er nicht an:(
    Wenn ich den Zündschlüssel drehe leuchtet links ein kleines rotes Lämpchen auf, doch der Anlasser scheint sich nicht zu drehen.
    Die Batterie müsste voll sein, da Scheibenwischer etc. funktionieren.
    Als ich den kleinen angerollt habe, lief er ca. 3sec. bis er dann wieder ausging weil ich vom Gas gegangen bin:rolleyes:
    Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
    Mit freundlichen Grüßen, Niclas

  • Meine Frau rief mich eines Tages panisch aus der Stadt an "Der Mini springt nicht mehr an" obwohl sie 5 Minuten vorher, noch ohne Probleme gefahren ist.
    Es war auch wie bei Dir alles funktionierte nur er drehte nicht, jedes Kabel am Anlasser kurz ab mit einem Schraubenzieher die Kabelschuhe und die Kontakte einmal bearbeitet. Danach lief er wieder bis heute.
    Wenn die Batterie alt ist kann es aber auch daran liegen, denn die anderen Verbraucher haben nicht so einen großen Stromhunger wie der Anlasser.


    Lg Diaco

  • Meine Frau rief mich eines Tages panisch aus der Stadt an "Der Mini springt nicht mehr an" obwohl sie 5 Minuten vorher, noch ohne Probleme gefahren ist.
    Es war auch wie bei Dir alles funktionierte nur er drehte nicht, jedes Kabel am Anlasser kurz ab mit einem Schraubenzieher die Kabelschuhe und die Kontakte einmal bearbeitet. Danach lief er wieder bis heute.
    Wenn die Batterie alt ist kann es aber auch daran liegen, denn die anderen Verbraucher haben nicht so einen großen Stromhunger wie der Anlasser.


    Lg Diaco




    Manchmal hilft auch ein leichtes Klopfen mit dem Hammer auf den Anlasser. Das hatte ich bei einigen Oldies in der Vergangenheit so gelöst.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Hi,
    meiner hat eine. Also ich habe so einen Handsender mit 2 Knöpfen, jedoch kann ich auf den Knöpfen nichts mehr erkennen :confused:
    Mit freundlichen Grüßen, Niclas

  • ...Als ich den kleinen angerollt habe, lief er ca. 3sec. bis er dann wieder ausging ...


    Das ist ein sicheres Zeichen dafür, das die Wegfahrsperre nicht deaktiviert war. Mittels des Handsenders wird diese vor dem starten deaktiviert. Ist dieses der Fall erlischt die Alarm LED und der Mini kann mit dem Zündschloß gestartet werden. Wem das zu nervig ist, demm kann mit einer dauerhaften Deaktivierung geholfen werden.


    http://www.allbrit.de/etk_deta…=MIN&Artikelnummer=5ASMOD

  • Hi,
    die Alarm Led ist hoffentlich nicht die links über dem radio, oder?
    Die leuchtet nämlich und geht auch nicht aus...
    Auf welchen Knopf der Wegfahrsperre muss ich denn drücken damit ich sie deaktiviere?
    Mit freundlichen Grüßen, Niclas

  • Linker Knopf. Mehrfach druecken.


    Ohne deaktivierte Wegfahrsperre wird aber definitiv nichts funktionieren!

  • Soo Problem behoben: Wegfahrsperre wars :D
    Jetzt kanns losgehen!
    Danke für eure Hilfe!
    Mit freundlichen Grüßen, Niclas

  • Die Handsender und die Wegfahrsperre sind bei weitem zu unzuverlässig, als das sie heutzutage als Schutzsystem gelten.
    Dazu gehört auch, das der Klassische Mini heutzutage nicht mehr so ganz im Focus der Autodiebe steht.


    Alles in allem empfehle ich meisst das System auszuhebeln. Dazu gibt's ja mein kleines Modul, was aber auch wieder zurück gerüstet werden kann.

  • Wegfahrsperre wars


    Ich nehme die stehenden Ovationen bzgl. meines Anstosses in die richtige Richtung jederzeit gern entgegen. :D


    Nils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!