Beiträge von n00ty

Naja das mit dem fahrfähig etc war für mich eine Beschreibung des Zustandes, hat so aber nichts damit zu tun was du ausgeben willst oder kannst. Markt-Preise sind ja bei manchen Autos ganz gut Anhaltspunkte, beim Mini meiner Meinung nach aber mit Vorsicht zu geniessen. Inno´s haben da einen arg hohen Preis der so eigentlich nur selten erzielt wird.
    Ich weiß ja nicht wie gut du dich speziell mit Innos auskennst, aber falls noch nicht so gut im Detail solltest du dir das Wissen noch aneignen um beim Kauf zu wissen was wirklich Inno ist und was nicht. Denn die Suche nach den richtigen Details kann später lang andauern und auch teuer werden.
    Ansonsten gibt es auch noch ein extra Inno Forum wo ab und zu einer angeboten wird (wohl nicht so viel in Deutschland)
    Wärst du bereit einen ausem Ausland zu holen?

Einfach paar Anhaltspunkte über die man nachdenken sollte.

PS: Will hier kein Unwissen oder sonstwas "vorwerfen", aber hast ja noch nicht wirklich durchblicken lassen wie gut du dich auskennst ;)

Also dann halt mal einer ausem Forum

https://www.mini-forum.de/mini-verkaufen…00-a-65375.html

ein wie ich finde sehr schöner Wagen, aber da in keinster Weise ein Preissegment genannt wurde in dem gesucht wird schwierig zu beurteilen ob der in Frage kommt.

Nichts für ungut, aber damit man vernünftige Hinweise auf zu Verkaufende Autos machen kann muss einfach ein oberes preisliches Limit genannt werden. Das in Kombination mit den Anforderungen ergibt Kriterien mit denen man "arbeiten" kann.....

Ich schon....aber das hilft nicht ;)

Wurde nicht hier letztens einer angeboten? Ansonsten sollte mal en Budget angegeben werden....und dann die üblichen wie mobile, autoscout, finecars, carandclassic etc durchwühlen

Befürchte fast das wird auch en eher kurzer Besuch heut....8Uhr uni is einfach gemein -.-
    Falls mal alles halbwegs problemlos klappen sollte kann ich zu Ostern wieder Mini fahren :)

Hat alles länger gedauert als erhofft und geplant aber nun gut so ist das jetzt halt.
    Was jetzt noch ansteht ist Bremse fertig entlüften, Elektrik fertig stellen, Gaspedal einbauen sobald es da ist und dann Fahrwerk einstellen. Motor läuft. Damit sollte ich dann erstmal wieder fahren können, die geplanten Sitzbefestigungen werden erstmal aufgeschoben.

Hier en paar Bilder, mehr sollen folgen ;) :

Das tun die mpi doch schon von selber ;)

Mist dachte trotzdem sowas gelesen zu haben ;)

Hast du bestimmt auch, denn die gab es sehr wohl! Zwar nicht im großen Stil serienmäßig aber eine limitierte Stückzahl kam ab Werk mit 5-Ganggetriebe.

Spätestens jetzt bin ich raus...

Ziel ist es innerhalb der nächsten Woche wieder auf die Strasse zu kommen. Und zwar mit Leitungen die mit Gutachten kommen. Da kommen selbstgemachte Leitungen nicht in Frage.
    Ich werde morgen meine Bestellung bei Fischer Hydraulik abgeben und dann nächste Woche sehen wie sie gearbeitet haben.

Naja aber selbstgemacht, heißt Schraubfittings und ohne Gutachten. Das wäre bei Pressfittings vom "Profi" anders. Daher mein Weg in Richtung Fischer Hydraulik, Silicone Hoses etc. Fischer hat mir schnelle Lieferzeiten zugesagt, was für mich relativ wichtig ist, da ich noch nach Siegen muss....

hmm das ist natürlich eher suboptimal

Wer fertigt mir denn Goodridge-Leitungen an? Es geht ja nicht um die "standart" Replacement-Leitungen die es bei jedem Mini-Teilehändler gibt.

Anschlüsse für die Defroster-Leitungen.

100 Punkte....hab ich Held vorm Strahlen und Pulvern nicht abgemacht...sind dann beim einbrennen weggelaufen -.-

Und wegen den Pedalen....kann mir schwerlich vorstellen, dass die paar, doch im Durchmesser recht kleinen, Löcher die Stabilität so sehr beeinflussen....habe da schon wesentlich wilderes gesehen.

Hab heute noch weiter gemacht mit Motorraum teils gepinselt, Kupplungsgeberzylinder überholt, neuen Nehmerzylinder etc verbaut, Kabelbaum im Motorraum gelegt und da auch in einem ein bisschen aufgeräumt was Position des Magnetschalter angeht etc.
    Bilder kommen entweder später noch oder morgen (dann sollte ich auch noch was weiter gekommen sein ;) )

Wegen Bremsleitungen hab ich heute kurz mit Fischer Hydraulik telefoniert, die mir als Lieferzeit für individuelle Leitungen "kurzfristig" nannten. Kommt mir gelegen da ich nächste Woche eigentlich wieder fahren will. Werd also morgen messen was ich brauche und dann bestellen.

Nen schönen Abend noch, Henry

So endlich gehts weiter...
    Wagen steht mittlerweile wieder auf 4 Rädern und es passiert was :)
    Hier ein bissken Kleinkram heut Abend gibts dann hoffentlich was mehr

PS: Wer findet was an der Heizung fehlt?? ;)
    Viele Grüße Henry