Beiträge von mini2012

    Es scheint -wie ihr auch schon vermutet habt- der Lüftermotor zu sein. Wir haben jetzt mal eine Batterie direkt angeschlossen und nix dreht sich. Also kaputt?!
    Ich glaube es ist auch ein Spal verbaut.
    Hat jemand durch Zufall einen den er an mich verkaufen würde bzw. wo bekomme ich einen günstig her?

    Wenn Du vom Kühler sprichst, dann meinst Du den Lüfter?!
    Im Kühler ist das Wasser der Lüfter soll die Luft durch den Kühler jagen, damit es dort abkühlen kann


    Du hast natürlich recht :D, ich meinte den Lüfter der nicht anspringt.... er dreht sich frei, kein Widerstand.

    Hallo an Alle,
    wir haben uns lange nicht gemeldet, da Mini super in der Spur lief. Nach einem Jahr Dornröschenschlaf haben wir den nun MPI letzte Woche aufgeweckt.


    Folgendes Problem ist dabei aufgetaucht:
    Der Kühler springt nicht an und die Motortemperatur steigt über Norm.
    Kühlerventil war ausgebaut und durch Kochen auf Funktion überprüft, das geht. Stecksicherung (im Innenraum) vom Kühler zweimal getauscht (weil rausgeflogen). Sicherungen im Motorraum alle ok.
    Daraufhin haben wir alle Steckverbindungen auseinander, gesäubert, ausgeblasen und wieder aufeinander gesteckt. Jetzt läuft der Kühler immer noch nicht, aber die Sicherung fliegt wenigstens nicht mehr raus.


    Was können wir noch testen? Wo genau sitzt das dazugehörige Relais? Für uns erschließt sich das nicht wirklich...


    Danke schon mal für die Hilfe.....:)

    einen klappstuhl sollte man sowieso IMMER im mini mitführen, damit man bei spontanen treffen immer lang andauernde rostdiskussion führen kann :D
    dabei darf man aber auch den coffee-to-go, bzw. den minikühlschrank fürs kühle tröpfchen nicht vernachlässigen. und überhaupt, es sollte eine "pflichtliste der mitzuführenden notwendigkeiten" geben :D

    meld mich auch noch kurz :D


    vielen, lieben dank, hat wieder totalen spass gemacht.
    erst der spontane konvoi ab dem darmstädter kreuz, dann gabs wieder viele schöne minis und, wie cypresshiller schon so treffend meinte, ich hab auch mal wieder gesehen, das ich meine baustelle nicht unbedingt verstecken muss :D
    sehr viel über rost-aufhalten bzw. entfernen gelernt und das beste, endlich wieder mit supernetten leuten über minis gequatscht.
    das wetter und der gute kaffee haben ihren rest dazu beigetragen das ich als resüme sagen kann: ich komme nächstes jahr sehr gern wieder :D


    p.s.: das mit den forumsnamenschildern wäre wirklich mal keine soo schlechte idee, damit man auch die gesichter hinter den namen hat.....

    hallo


    bin ICH froh, dachte ich hätte den teilemarkt verpasst *puh*
    war letztes jahr auch dort, konnte ein paar nette gespräche mit mitinfizierten führen und auch sehr interessante miniteile in augenschein nehmen. von den vielen interessanten minis auf dem parkplatz vor der halle mal ganz abgesehen :D und der eintritt hat mich persönlich nicht gestört.


    @ mary


    würde mich freuen, wenn ich mich dir ab weiterstadt anschließen könnte :p minifahren macht im konvoi doch doppelt so viel spass... also wo, wann und wie? :D


    p.s.: komme die a67 von mannheim hoch..
    schönen sonntag noch

    ok danke für die anhaltspunkte. kann ja wirklich einiges sein.


    natürlich fahr ich so nicht mehr... versteht sich von selbst.


    dann werd ich wahrscheinlich nicht viel ausrichten können und muss doch in die werkstatt (kenn mich null aus, leider).


    hab letzte woche eine vollbremsung hingelegt, kann die damit was zu tun haben?

    hallo liebe minigemeinde,


    habe schon lange nichts mehr geschrieben, bin immer nur fleissig mini gefahren....:D


    heute brauch ich aber mal eure hilfe.


    seit gestern bremst mein mini nicht mehr.
    das heißt, auf dem letzten cm (beim treten des pedals) kommt minimale bremskraft an.


    habt ihr (trotz ferndiagnoseausschlussmöglichkeit) eine idee woran es hängen könnte?


    geräusche treten keine auf, auch ansonsten ist der mini sehr unauffällig (keine abnormen geräusche, kein öl- oder sonstiger flüssigkeitsverlust).


    danke schonmal für die hilfe :)

    hallo rené,


    es ist schade von deiner projektaufgabe zu lesen.
    wir sind damals total begeistert von dir weggefahren, und bewundern bis heute noch deine arbeit :D:D


    den mini "irgendwo einmotten" geht nicht? ich sag mal, für ein jahr (hab da schon von längeren einmottphasen gelesen). dann ist die garage frei, die moppeds können wieder getüdelt werden und die family kann sich inklusive dir auch mal richtig erholen. irgendwann packt es dich bestimmt wieder, und dann holst du ihn wieder raus.....


    aber du weißt was für dich, deine family und deinen geldbeutel das richtige ist.


    nur kaufen, werden auch wir deinen silberling nicht ;);)

    hatte das gleiche problem, plastikteil vom ersatzschlüssel gebrochen. wollte den bei diesem vielgeliebten schuh und schlüsseldienst nachmachen lassen (oder nur das plastikteil tauschen). der hätte ihn, wenn überhaupt nur bestellen können, das hätte 2 wochen gedauert (und das in einer stadt).


    bin dann in den nebenort zu einem "richtigen" schlüsseldienst gegangen, der hatte den rohling da, hat mich 6 euro gekostet und ist jetzt nicht mehr der ersatz, sondern der hauptschlüssel (da viel praktischer und griffiger als das plastikgedööns).