Beiträge von wovie
-
-
Das ist aber noch kein Grund, dem Ersteller von dem Wagen abzuraten.
Er hat nach einer Einschätzung gefragt, wenn es alles sehr ordentlich gemacht wird.Er nun zusätzlich Tipps erhalten, dass es mit es mit wesentlich geringerem finanziellen und zeitlichen Aufwand möglich ist, den Wagen auf die Straße zu bringen. So wie ich es verstehe, möchte er ihn vielleicht auch als erstes Auto fahren.
-
Das ist vermutlich ein 1100 Special mit 45 PS. Die wurden ab 1976 gebaut.
Dir Rückleuchten sind korrekt.
Zwei Vordersitze habe ich vor kurzem noch für zusammen 30,- EUR verkauft. Die bekommt man auch noch ab und zu günstig.
Wenn die Trommelbremsen gemacht sind, kann man damit gut fahren.
Die Radbremszylinder und Schläuche kosten nicht viel.
Umrüsten auf Scheiben ist etwas mehr Aufwand, weil der Mini ziemlich sicher ein Diagonalkreis-Bremssystem hat.
Da muss man dann die komplette Bremsanlage neu machen.
Die Benzinpumpe ist mechanisch, hinten am Motor.
Wenn die Karosse keine Durchrostungen hat, würde ich erstmal nur entrosten, konservieren und fahren.
Selbstverständlich muss alles geprüft und vieles erneuert werden, aber wenn der Motor dreht und das Getriebe ok ist, sehe ich keinen Grund, den Mini stehen zu lassen.Wolfgang
-
Zitat: "für eine große Titelgeschichte in OLDTIMER MARKT zum Thema Kleinwagen sind wir derzeit auf der Suche nach einem möglichst frühen Mini – anders ausgedrückt: je älter, desto besser. Wichtig wäre dabei, dass das Fahrzeug nicht getunt/umgebaut, sondern original und fahrbereit ist.
Die Fotoproduktion für den Artikel würde am Sonntag, den 26.04., in Mainz stattfinden."Es soll eine normale MK 1 Limousine sein.
Den Kontakt kann ich per PN (Konversation) weitergeben.Wolfgang
-
Gibt es im Forum jemanden, der mir in Brensbach etwas abholen und nach Köln schicken oder bringen könnte.
Wolfgang
-
Wer am Wochenende noch vorbei kommen möchte, wir haben noch ein paar Tageskarten zu verschenken!
Wolfgang
-
-
Wir haben 4 Minis auf dem Stand.
Highlights sind der Mini Biota und der Safari Stimson Six von Karsten.
Wer kommt vorbei?
-
Die Seite hat mir bei der Berechnung geholfen: https://www.eurocode-statik-online.de/berechnungen.php
-
-
Wer bereits ins Auge gefasst hat, am letzten Augustwochenende in die Eifel zu kommen - die Anmeldungen laufen.
Mini-Register & Friends 2026 – Mini-Register von Deutschland
-
Die Registrierung für Mini-Register & Friends 2026 ist eröffnet!
Ihr könnt Euch über friends@mini-register.org unverbindlich anmelden.
Bitte in der Anmeldung den Ankunftstag und die Anzahl Personen angeben.
Kinder im Alter von 5 bis 14 Jahren bitte gesondert zählen.Alle Informationen für die Registrierung bekommt Ihr dann per E-Mail zugesendet.
Early bird gilt für die ersten 111 Anmeldungen mit Zahlungseingang. -
-
Habe auch noch die Türdichtungen gefunden.
-
Habe noch eine, aber leider mit leichten Scheibenwischerspuren.
Es gibt Poliersets im Handel, mit denen sich soetwas entfernen lässt.
-
Komplette Ausstattung in limeflower mit allen Verkleidungsteilen und Türmöbeln aus einem 74er Estate.
-
-
-
Nach dem Geräusch tritt es nur bei Belastung auf. An einer Stelle wird während des Beschleunigens etwas von Gas gegangen und das Geräusch verschwindet. Ich tippe weiterhin auf Auspuff, z.B. Kontakt mit dem Schaltgestänge. Könnte auch Antriebswellengelenk sein, aber dafür scheppert es zu stark. Radlager, Stoßdämpfer, Federung, Lenkung würde ich ausschließen.
-
Ich vermute, dass irgendwo im Bereich des Auspuffs das Geräusch entsteht. Und zwar dann, wenn der Motor unter Belastung etwas kippt und der Auspuff etwas höher kommt.