Beiträge von Schnecke

    So, dass ich die HP habe is ja bekannt, denke ich. Hab aber nun, da ich den Führerschein frtig hab, wieder Zeit über gehabt und hab hier und da ein wenig was verändert, aktualisiert oder hinzugefügt und je mehr ich das betrachte desto :rolleyes: :eek: komm ich mir selber vor....

    Also wenn wir schon Ken Follet erwähnen solten die "Kinder von Eden" und die "Pfeiler der Macht" auch nich fehlen. Beim ersten geht esum eine Gruppe "Hippies" die die Rergirung damit erpressen Erdbeben erzeugen zu können und im zweiten geht es eben schlicht und einfach um Macht und Machtverhältnisse und ist unglaublich spannend

    Also zur Zeit lese ich Hening Mankell der schreibt Krimis die sich alle um den Komissar Wallander drehen und in Schweden spieln.


    in diesem Jahr bisher gelesen und toll fand ich:


    Dan Brown (Iluminati, Sakrileg, Meteor und Diabolus)
    Vaterland von Robert Harris
    Der Billiondollar Mann von Eschbach (Das faszinierenste in diesem Jahr abgesehen von Dan Brown)
    und einiges von Robin Coock (das Experiment, Der Experte, Gottspieler, Fieber usw.)
    Der Heilige Gral von Henry Lincoln, Michael Baignet und Richard Leigh...


    Glaube aber da fehlt noch so einiges....


    Gruß Schnecke

    Ich kann nur nochmal sagen "rechts kommt nur noch die Wand" ist einfach ne krasse Formulierung und so krasser ansichten bin ich einfach nicht. Aber ich kann eben auch nicht abstreiten rechte Tendenzen zu haben und habe deshalb mein Kreuz dort gesetzt. Ich habe nichts gegen Ausländer möchte das nochmals hervorheben, ich halte auch nichts von der Erwähnten Rassentrennung und solchen Wertvorstellungen, ich bin eben lediglich der Ansicht dass in gewissen breichen härter durchgegriffen werden muss.


    Dass es nicht zu solchen Problemem kommen muss ist mir auch klar, aber mann kann ja wohl auch schlecht die Augen davor verschließen.... :( Ich mach selber 2 Kreuze wenn ich hier Weg komme und wo wohnen kann wo man gesittet miteinander umgeht...

    Sehe ich im Prinzip genauso, nur dass es eben bei mir in der ecke Wohne in Berlin-Wedding (auch als klein Istanbul bekannt) schon richtig übel ist. Und Stimme dir vollkommen zu, es kann alles funktionieren wenn beide Seiten wollen, das ist aber bei den Erfahrungen die ich machen musste leider nicht der Fall...Und ich finde die benannten Punkte Strafauffälligkeit und Schulwesen nicht dramatisch wenn man da was ändern würde...

    Ich bin um Gottes willen nich sooo weit rechts wie es dort oben von Wegen "nur noh die Wand" geschrieben steht. Aber ja ich tendiere zu rechts, ich halte nichts davon sinnlos durch die gegend zu ziehen, lut zu gröhlen, sinnlos Menschen zu Verdrechen und fremdes Eigentum zu beschädigen. Ich bin lediglich der Meinung dass es gewisse Dinge gibt die nicht sein dürfen. Wie kann es z.B. sein dass immer mehr Schulen komplett ohne Deutsche Kinder sind? Wie kann es sein, dass ich hier wo ich wohne Angst haben muß wenn ich mal nach Hause komme wenn es dunkel ist? Wie kann es sein, dass man hier Zusammengeschlagen wird weil man Deutsch ist oder weil man nur 3€ in der Geldbörse hat die einem gerade geklaut wird? Wie kann es sein, dass man sich als Frau befummeln lassen muss oder sonst nen Messer an den Hals zu bekommen?? Das sind Dinge die mir selber und einigen anderen Menschen in meinem Umfeld passiert sind und komischerweise handelt es sich dabeiimmer um die selbe Bevölkerungsgruppe. Ich bin lediglich der Meinung dass man z.B. Strafffälliggewordene Ausländer wieder "nach Hause" schicken sollte. Oder dafür zu sorgen, dass man in Schulen Unterrichten kann. Denn sowas ist nicht möglich wenn in der Klasse mit 27 Schülern nur 2 Deutsch können.In solchen Punkten muß einfach was getan werden. Ich rede bin nicht der Meinung dass Ausländer ******e sind oder so, ich bin lediglich der Ansicht dass man was gegen Menschen tun muss, die sich nicht "benehmen" können oder sich einfach nicht Integrieren wollen. Da muß man eben notfalls mit radikalen Methoden vorgehen und Deutschkurse zur Pflicht erklären. Und ich bin ja nicht die einzige die so denkt. Ich hab heute auf arbeit mal genau die gleiche Umfrage gestartet und siehe da, nahezu alle machten ihr Kreuz an der selben Stelle und ich denke mal dass das einfach zum Großteil damit Zusammenzängt was "uns" schon so alles passiert ist...es kann zuall sein, aber es ist eben leider so.

    Ich hab ne ganze weile mit mir gerungen mein Kreuz wirklich dort zu machen wo ich es gemacht und hab mich schon aus der neugirde der rektion anderer dazu entschieden. Ich bin kein erstwähler und mir ist durch aus bewußt dass man anderen damit vor den Kopf stößt. Bin aber der festen Überzeugung dass es dinge gibt gegen die was getan werden muß und das möglichst schnell. Und ich möchte betonen ich bin kein Ausländerhasser oder sowas.

    Ist es icht sogar so, dass wenn 30% der Stimmen ungültig sind, die Wahlen für ungültig erklärt werden und erneut Wahlen angesetzt werden müssen? Liegt nich die Wahlbeteiligung so bei 60-65%?? Mal angenommen, die restlichen 30% die nicht Wählen gehen würden sich mal aufraffen und ihre Stimme abgeben und fürUngültig erklären hieße das doch Neuwahlen oder? Ist vielleicht ein wenig Naiv, aber sollte es mal zu mehrfach zu Neuwahlen kommen, vielleicht denkt dann mal einer nach wieso denn keiner hiter den Politikern steht...

    Ich hab auch "nur normale Staatsschule" angekreuzt. Dabei stimmt das nur so halb. Ich war zwar auf einer Staatsschule, aber nicht auf einer Normalen. Wir waren ne Modellschule und hatten ein doch etwas anderes system als andere Gesamtschulen mit Gymnasialer Oberstufe. von daher fehlt da nen Kasten mit "nur unnormaler Staatsschule"

    Huhu,


    ist hier rein zu fällig jemand anwesen der von Berlin aus am Samstag als Tagesbesucher von Berlin nach Braunschweig fährt?? Suche wen nettes der mich mit nehmen würde, als Tagesbesucher. Also falls da einer am Sa (Sa hin und zurrück) als Tagesbesucher hin fährt und nen Platz im Mini für mich frei hat unbedingt per PN oder Mail melden.


    Tausend dank


    Schnecke

    Naja aber da würde es ja bei mir wieder anfangen mit der Frage woher weiß ich denn ohne Schlüsselnummer und ohne Abgasdingens in welche tolle Zeile ich da schauen muß?? Es geht ja darum dass nen bekannter von mir sich nen Mini zulegen will, für ein Jahr in etwa, den "schick" machen will (ohne schweißen zu müssen) und dazu vorher wissen will, welches Auto ihn Steuertechnisch und Versicherungstechnisch in dem kurzen zeitraum am günstigsten kommt. Und keine Panik der soll danach nicht verscherbelt werden der kleine. Nur wenn man eben die Abgasdingens und die Schlüsselnummer nicht hat, kommt ja an die Steuerzahlen nicht ran...oder bin ich jetzt einfach nur zu doof???


    Finde das irgendwie ziemlich kompliziert....können nicht alle Autos das gleiche an Steuern kosten?? *seufz*

    Hallöchen!


    Ist ja nen viel diskutiertes Thema, aber trotz suche, werde ich nicht so 100% schlau draus, was man nun für welchen Mini an Steuern zahlt. :confused:


    Hab zwar den einen oder andere KFZ-Steuerrechner gefunden, aber wenn man so wie ich nicht weiß in welche Schadstoffklasse man die Mini's so einteilt...naja ich komme da jedenfalls nicht weiter. :headshk:


    Kann mir hier jemand vielleicht ne genaue Auflistung schicken, wieviel Steuern ich für welchen Mini pro Jahr zahle?? So von wegen mit Kat, ohne Kat, Vergaser, MP, Spi usw...


    Danke lieben Gruß


    Schnecke

    Tja, MiniMan, wenn man um 6:35 anfängt zu arbeiten und mit den öffentlichen Quer durch Berlin muß und ne Stunde fahrweg hat, dann darf Frau schon um 4:40 aufstehen...da ist an 7Uhr an Berufsschultagen wie ausschlafen...

    huhu


    also ich hab mal vor Jahren für so nen Jugendkunstmuseum Blumen und Bäume aus Pappmachee gemacht, wir haben die auch nur aus so nem Drahtgeflächt gemacht, dann mit Zeitungspapier und viel Kleister, haben die mehrschichtig lackiert und Klarlack drüber und das hielt auch nen Monat stand. Und mein kleiner Leuchtumr im Badezimmer lebt auch noch und wurde auch so gemacht und der wird beim duschen auch immer Nass, also müsste es zumindest regen aushalten. Wie das mit Wind aussieht weiß ich nicht.


    Viel Spaß beim basteln, schnibbeln und kleben Schnecke


    (beckenender Bastelfan)