Politische Willensbildung ... what 2 vote 4? ...

  • Zitat von Minifahrer

    Steffen und c&a: macht mal, verlagert eure produktion nach weißrussland oder so. derweil zettel ich hier eine anarcho-revolution an, enteigne alles, was man enteignen kann, stelle die gesamte gesellschaft auf den kopf und laß das chaos regieren!


    ...warum regierst Du dann nicht selber, sondern läßt regieren (auch noch das Chaos...)? :D



    was noch besser ist:
    bei uns zuhause (im Osten) wird jetzt ein "Verkehrsprojekt deutsche Einheit" umgesetzt. Das bedeutet, dass eine 1a-Bundesstrasse, mit einwandfreiem Belag usw total weggerissen wird und durch eine zweispurige Schnellstrasse (die eigentlich keine Sau braucht, denn es gibt dort keine Staus) ersetzt wird. dazu wird die gesamte Landsachaft umgepflügt und diverse Hügel werden auch noch abgetragen. Damit die Herren BMW- und Mercedesfahrer auch im Winter mit 200 auf der Landstrasse "reisen" können.
    Geldverschwendung vom feinsten :soupson:


    Zitat

    Rechts von mir kommt nur noch die Wand - redcooper85, Schnecke


    tja... Erstwähler... sie scheinen sich ihrer Verantwortung nicht bewußt zu sein... klares Versagen des Sozialkundelehrers... und in einer Diktatur haben sie auch nie gelebt... manchen würde es mal gut tun. ;)

  • Zitat von Minifahrer

    @c&a: anarchismus ist wohl die einzige bekannte gesellschaftsform (neben dem kommunismus), die noch nie in die praxis umgesetzt wurde. alles andere hatten wir schon, und nichts funktionierte dauerhaft...


    ...dann lieber Kommunismus...


    Steffen, der seine persönliche Ordnung liebt (manche sagen zwar, es sei Chaos... :rolleyes: )

  • Zitat von FG YB 52

    ...warum regierst Du dann nicht selber, sondern läßt regieren (auch noch das Chaos...)? :D


    weil ich wohl einer der wenigen menschen bin, die nicht nach macht über andere streben... mir reicht meine autorität bei meiner tochter. ;)



    nee aber mal im ernst: macht erlangen, macht ausüben und macht erhalten, das ist mir alles zu anstrengend. ich stelle mir meinen lebensabend anders vor. gemütlich im schaukelstuhl auf einer terrasse, meinen enkelkindern beim spielen zuschauend... und hin und wieder mit meinem mini eine kleine runde drehen.

  • Zitat von FG YB 52

    tja... Erstwähler... sie scheinen sich ihrer Verantwortung nicht bewußt zu sein... klares Versagen des Sozialkundelehrers... und in einer Diktatur haben sie auch nie gelebt... manchen würde es mal gut tun. ;)


    ... gebe dir uneingeschränkt Recht, aber...
    wer Lafontaine und Gysi wählt, hat es auch nicht so ganz verstanden.
    (Aber darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, wir leben schließlich in einer Demokratie, in der jeder seine eigene Meinung haben darf.)


    Nichts für ungut
    Gruß Jörg

    ... ruhig Brauner ...

  • hmmm...Moderatoren? Wofür darf ich posten, wenns eh einfach ohne jeden Kommentar gelöscht wird? Hätte ganz gerne auch mal nen Grund dafür genannt, wenn gerade in solch einem Thread, wo es um Politik geht, einem der Beitrag einfach gestrichen wird!


    Oder sind seit einem bestimmten Thread, der mir persönlich ziemlich aufn Sack gegangen ist, weil ich bis dato meinte, dass hier doch recht erwachsene Personen miteinander kommunizieren, alle dermaßen erpicht darauf, bloß keinem auf den Schlips zu treten? So weit, dass einem hier bei einem OFFENSICHTLICH satirischem Beitrag gleich der Mund verboten wird?


    Hallo? Habe ich hier irgendwelche Minderheiten diskreditiert? Braune Parolen ausgeschrieben? Unanständiges geäußert?


    Ich meine nicht!


    Ich meine, dass man über Politik streiten und diskutieren kann ohne gleich den Sinn für Humor zu verlieren.


    Wenn all dies nicht mehr möglich sein sollte, habe ich keine Lust mehr hier etwas zu lesen oder zu posten...


    (Zur Erklärung an die Anderen: Ich habe mit Link zur Seite von "Die Partei" geschrieben, dass ich die Mauer wieder haben möchte. Jedoch nicht ohne MEINE MEINUNG mit einem Smiley zu versehen, um darzustellen,.....ach was soll ich das groß erklären?! Geht auf die Seite und seht, dass das Satire ist!!)


    Ich bin enttäuscht...

  • hmmm - ich wollte HIER eigentlich nichts schreiben - aber egal wer mich privat fragt, dem sag ich was ich wähle...
    HIER stehts für immer und ewig fest für jeden lesbar der Googeln kann - muss ja kein Minifahrer sein. Wählen soll man gehen, sonst darf man sich
    a) nicht beschweren
    b) die "falschen" Gewinnen dadurch


    PS: Kennt Ihr die Story von Holger Voss???



    http://www.heise.de/newsticker/meldung/33483


    bevor ichs vergesse - der entscheidene Absatz für nicht eingeweihte....


    "Ach ja: Wer Sarkasmus findet, der/die möge ihn bitte weiterverwenden."

  • Ich hab ne ganze weile mit mir gerungen mein Kreuz wirklich dort zu machen wo ich es gemacht und hab mich schon aus der neugirde der rektion anderer dazu entschieden. Ich bin kein erstwähler und mir ist durch aus bewußt dass man anderen damit vor den Kopf stößt. Bin aber der festen Überzeugung dass es dinge gibt gegen die was getan werden muß und das möglichst schnell. Und ich möchte betonen ich bin kein Ausländerhasser oder sowas.

    <<-- Klick druff und komm rin :rolleyes:

  • Zitat von Zucker

    Ungültig machen bedeutet die Stimme denen geben die mann nicht an der Regierung haben will.


    Grüße Achim :D


    Falsch - das verwechselt du mit NICHT-Wählen!


    Nicht-Wählen heißt seine Stimme verschenken - egal an wen...
    Wahlzettel ungültig machen heißt seine Stimme Niemandem zu geben! Das ist so und nicht anders! :D

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Zitat

    Es sind noch nie so viele Schulden in Deutschland gemacht worden wie unter dem damaligen Wirtschaftsminister Waigel.


    Also da war mir Waigel noch lieber als der viel zu lange im Amt gebliebene Eichel.....




    Zitat

    Werde wohl SPD wählen, da mann etwas was über Jahre von einer Partei systhematisch zerstört wurde nicht innerhalb von 2 Wahlperioden wieder richten kann.


    Die sind jetzt 10 Jahre am regieren, und Schröder hat doch am Anfang gesagt daß er nur 2 Wahlperioden (8 Jahre) benötigen würde. Ansonsten hätte er versagt, und wolle nicht mehr regieren.... :confused:




    Zitat

    Die CDU/CSU hat doch auch kein Konzept.


    Nein das trifft eher auf die neue Linkspartei zu...
    Die CDU/CSU sagt doch ganz ehrlich, daß es ohne Steuerhöhung nicht geht, also ich finde das sehr ehrlich...
    Die linken verurteilen zwar jetzt eine Steuererhöhung, aber wenn sie wieder gewählt werden sollten machen sie genau das, wollen wir wetten???





    Zitat

    Kann doch nicht sagen Ihr seit willkommen, anderseits den Ausländerhaß schürren.


    Das geht schon, man kann ja differenzierem, was mal deutsch war, und wer hier nur aus Bequemlichkeit ist. Ich bin durchaus für Asyl, aber dort sind meiner Meinung nach die Kontrollen viel zu lasch.... :rolleyes:




    Zitat

    Bis jetzt habe ich außer von Schröder noch nicht von einem anderen Politiker gehört das es schwierig wird, aber die Reformen durchgesetzt werden müssen.


    Doch daß Reformen kommen müssen sind sich die Politiker ja einig, nur nicht welche das sein sollen ;)




    Zitat

    Den Stoiber mag ich nicht, weil er ziemlich arrogant ist. Habe den beim politischen Aschermittwoch in Passau, aus nähester Entfehrnung erlebt, zu dem ich eine Einladung hatte.


    Also auf Landespolitischer Ebene find ich den klasse.... als Kanzler wäre er wohl der falsche...


    Grüße aus dem Spessart
    Thomas

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage. :soupson:


    Klar kann man auch ohne Mini leben, aber ich wüsste nicht wieso. :D

  • Zitat

    Du must heute im unternehmerischen Sinn gesehen über einen längeren Zeitraum planen.



    Wenn sie's auch nur täten!

    Es ist das Eine, die Kalkulation entscheiden zu lassen und etwas ganz anderes, diese Zahlen mit Hirn und Verstand anzuwenden. Denn es bringt nix, wenn ich zwar im Ausland saubillig Produzieren kann - was in der Kalkulation wunderbar aussieht - jedoch aber etwas ganz Anderes, daraus resultierende Unwägbarkeiten (Transportschäden und -verzug, Qualitätsprobleme,....) in die Gesamtrechnung mit einzubeziehen.

    Man kennt ja die Stories über Hubschraubereinsätze der Lieferanten, um beim Automobilwerk keinen Bandabriss zu verursachen.
    So'n teil kostet übrigens ab 500 Euro aufwärts pro Betriebsstunde....
    Aber diese Kosten tauchen ja in keiner Produktkalkulation auf. Herrlich, wie man sich in die eigene Tasche lügen kann.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von miniator

    ... Die sind jetzt 10 Jahre am regieren, und Schröder hat doch am Anfang gesagt daß er nur 2 Wahlperioden (8 Jahre) benötigen würde.


    wer rechnen kann... sie (die koalition aus spd und den grünen) sind knapp sieben jahre in der regierung, von 1998 bis jetzt.


    Zitat von Zucker

    ... Es sind noch nie so viele Schulden in Deutschland gemacht worden wie unter dem damaligen Wirtschaftsminister Waigel...


    der theo war aber finanzminister... ;)


    ansonsten geb ich dir unumschränkt recht, achim. nur glaube ich, daß es eine spd unter gerhard schröder nicht mehr drauf hat. dieser mann ist einfach zu machtbesessen, der macht doch jede politisch-fundierte diskussion links von ihm einfach platt. und daß er nun nicht gerade ein mustersozialdemokrat ist, hat er ja noch nie bestritten...

  • Zitat von Schnecke

    Ich hab ne ganze weile mit mir gerungen mein Kreuz wirklich dort zu machen wo ich es gemacht und hab mich schon aus der neugirde der rektion anderer dazu entschieden. Ich bin kein erstwähler und mir ist durch aus bewußt dass man anderen damit vor den Kopf stößt. Bin aber der festen Überzeugung dass es dinge gibt gegen die was getan werden muß und das möglichst schnell. Und ich möchte betonen ich bin kein Ausländerhasser oder sowas.


    und du glaubst wirklich, daß diese braunen horden, die unter anderem jedes jahr im schönen monat mai laut gröhlend durch mein schönes leipzig ziehen, denen man ihre tumbe menschenverachtung für jeden, der nur ein klein wenig anders ist wie sie, sofort im gesicht ablesen kann, das diese "kameraden" deine politischen probleme lösen???


    deine politische meinungsbildung in ehren, aber das kannst du doch nicht ehrlich glauben! :headshk:

  • Ich bin um Gottes willen nich sooo weit rechts wie es dort oben von Wegen "nur noh die Wand" geschrieben steht. Aber ja ich tendiere zu rechts, ich halte nichts davon sinnlos durch die gegend zu ziehen, lut zu gröhlen, sinnlos Menschen zu Verdrechen und fremdes Eigentum zu beschädigen. Ich bin lediglich der Meinung dass es gewisse Dinge gibt die nicht sein dürfen. Wie kann es z.B. sein dass immer mehr Schulen komplett ohne Deutsche Kinder sind? Wie kann es sein, dass ich hier wo ich wohne Angst haben muß wenn ich mal nach Hause komme wenn es dunkel ist? Wie kann es sein, dass man hier Zusammengeschlagen wird weil man Deutsch ist oder weil man nur 3€ in der Geldbörse hat die einem gerade geklaut wird? Wie kann es sein, dass man sich als Frau befummeln lassen muss oder sonst nen Messer an den Hals zu bekommen?? Das sind Dinge die mir selber und einigen anderen Menschen in meinem Umfeld passiert sind und komischerweise handelt es sich dabeiimmer um die selbe Bevölkerungsgruppe. Ich bin lediglich der Meinung dass man z.B. Strafffälliggewordene Ausländer wieder "nach Hause" schicken sollte. Oder dafür zu sorgen, dass man in Schulen Unterrichten kann. Denn sowas ist nicht möglich wenn in der Klasse mit 27 Schülern nur 2 Deutsch können.In solchen Punkten muß einfach was getan werden. Ich rede bin nicht der Meinung dass Ausländer ******e sind oder so, ich bin lediglich der Ansicht dass man was gegen Menschen tun muss, die sich nicht "benehmen" können oder sich einfach nicht Integrieren wollen. Da muß man eben notfalls mit radikalen Methoden vorgehen und Deutschkurse zur Pflicht erklären. Und ich bin ja nicht die einzige die so denkt. Ich hab heute auf arbeit mal genau die gleiche Umfrage gestartet und siehe da, nahezu alle machten ihr Kreuz an der selben Stelle und ich denke mal dass das einfach zum Großteil damit Zusammenzängt was "uns" schon so alles passiert ist...es kann zuall sein, aber es ist eben leider so.

    <<-- Klick druff und komm rin :rolleyes:

  • ich gebe zu, es gibt in vielen deutschen städten das problem der "ghettoisierung" von ausländischen mitbürgern und den damit verbundenen kulturellen isolierung. das ist aber vorrangig ein kommunales politikproblem, fehler, die in der infrastrukturellen behandlung gemacht wurden und noch werden. das kommt davon, wenn man asylbewerber massiv in sogenannten heimen unterbringt und sich selbst überläßt. damit entstehen territorial beengte soziale brennpunkte.


    ich selbst wohne in leipzig in einem stadtviertel (connewitz), welches außenstehenden als das "linke-zecken-viertel" bekannt ist. hier klappt integration komischweise richtig gut. wenn ich zum beispiel mit meiner tochter auf's stadtteilfest gehe, so findet man dort neben allen möglichen ständen und attraktionen auch die junger türkischer oder asiatischer familien, die etwas von ihrer folklore auch deutschen kindern (und erwachsenen) nahe bringen, was immer gut ankommt.
    ich bin der meinung, es kann vieles funktionieren, wenn beide seiten nur ein klein wenig aufeinanderzugehen. das müssen natürlich beide seiten wollen.
    bleibt man sich fremd, so schührt das natürlich neid, mißgunst, haß und irgendwann daraus evtl. gewalt...

  • Sehe ich im Prinzip genauso, nur dass es eben bei mir in der ecke Wohne in Berlin-Wedding (auch als klein Istanbul bekannt) schon richtig übel ist. Und Stimme dir vollkommen zu, es kann alles funktionieren wenn beide Seiten wollen, das ist aber bei den Erfahrungen die ich machen musste leider nicht der Fall...Und ich finde die benannten Punkte Strafauffälligkeit und Schulwesen nicht dramatisch wenn man da was ändern würde...

    <<-- Klick druff und komm rin :rolleyes:

  • Hallo Matthias,


    sorry, aber dies

    Zitat

    o findet man dort neben allen möglichen ständen und attraktionen auch
    die junger türkischer oder asiatischer familien, die etwas von ihrer folklore auch deutschen kindern (und erwachsenen) nahe bringen, was immer gut ankommt.


    ist nicht das Integrieren in unsere Gesellschaft.
    Chicken Curry beim Chinamann und den Döner vom Türken um die Ecke hat nichts
    mit Integration zu tun!


    Auch immer dieses Gejammer, dass wir Deutschen endlich die Integration befördern
    müssen ist doch an der Realität vorbei argumentiert.
    Zeig mir ein Land, in welchem jedem mehr (i.d.R. kostenfreie) Möglichkeiten
    der Bildung und des beruflichen und privaten Fortkommens geboten werden.
    Der Wille zählt und der ist eben nicht immer vorhanden bei denjenigen, welche
    als Gast in unser Land kommen.


    Wie kann es sein, dass Kinder ohne Deutschkenntnisse eingeschult werden
    obwohl deren Eltern beide in D aufgewachsen sind und des Deutschen mächtig
    sind. Für mich ein klares Indiz, dass man sich separieren will und damit an
    keiner Integration interessiert ist.
    Mein Fazit: Aus dem Kind wird eh nichts (kein Deutsch - keine Lehre -
    Sozialhilfe und Milieu auf Lebensdauer) also die ganze Familie (schließlich
    haben die Eltern Ihren Erziehugnsauftrag mit Vorsatz nicht erfüllt) dorthin, wo es so viel besser ist.


    Die Augen vor den Realitäten zu verschließen heißt den Rechten in die Hände
    zu spielen!

  • ich glaube dir ja auch, daß es zum beispiel in deinem stadtviertel diesbezüglich viele probleme gibt.
    nur die, denen du deine stimme geben möchtest, damit sie diese probleme lösen, wollen nichts für eine erfolgreiche integration oder dergleichen tun, sie setzen auf straffe ab- und ausgrenzung bis hin zur ausweisung, und das nicht nur bei straffälligkeit. deren wertevorstellung ist streng nationalistisch-reaktionär.
    meine großmutter gab mir vor jahren mal ein buch zu lesen, es wurde im jahre 1942 verlegt und galt als handbuch für junge mädchen und angehende ehefrauen. darin enthalten waren ganz wertvolle tips für die küche und die hausarbeit, allerdings auch abstruse hinweise zur gattenwahl, rassenreinheit und andere nationalistische wertevorstellungen. allein schon die wortwahl war dermaßen demagogisch, daß mir hundsübel wurde... (und meine großmutter war beileibe kein nazi!)
    nun stelle ich mir vor, daß es heute in unserer aufgeklärten modernen gesellschaft es immer noch menschen geben soll, die sich solche wertevorstellungen zueigen machen? bitte nicht!



    @mr.grease: ich habe bewußt nicht von dönerständen und griechenrestaurants geschrieben! diese erwähnten familien wohnen hier in connewitz und deren kinder gehen hier in die schulen und sie können wie ihre eltern ganz ordentlich deutsch.
    leipzig-connewitz ist kein stadtviertel mit ausländerwohnheimen, hierher sind ausländische familien gezogen, die "integrationsfreundlich" waren. weil hier die atmosphäre für gutes neben- und miteinander vorhanden ist, warum auch immer.
    es gibt in leipzig auch andere viertel, da ist es ähnlich schlimm, wie schnecke beschrieb.
    ich wollte nur veranschaulichen, daß es solche probleme nicht unbedingt automatisch geben muß.

  • Ich kann nur nochmal sagen "rechts kommt nur noch die Wand" ist einfach ne krasse Formulierung und so krasser ansichten bin ich einfach nicht. Aber ich kann eben auch nicht abstreiten rechte Tendenzen zu haben und habe deshalb mein Kreuz dort gesetzt. Ich habe nichts gegen Ausländer möchte das nochmals hervorheben, ich halte auch nichts von der Erwähnten Rassentrennung und solchen Wertvorstellungen, ich bin eben lediglich der Ansicht dass in gewissen breichen härter durchgegriffen werden muss.


    Dass es nicht zu solchen Problemem kommen muss ist mir auch klar, aber mann kann ja wohl auch schlecht die Augen davor verschließen.... :( Ich mach selber 2 Kreuze wenn ich hier Weg komme und wo wohnen kann wo man gesittet miteinander umgeht...

    <<-- Klick druff und komm rin :rolleyes:

  • ich unterstelle dir ja auch nicht, daß du mit springerstiefeln und bomberjacke (welch ein klischee) gleich den nächsten braungebrannten schwarzhaarigen niederknüppeln wirst...


    aber rechts ist nunmal rechts, und wenn du dein kreuz bei den jungs machen willst, solltest du schon nachdenken, wem (und welchem gedankengut) du deine stimme gibst. dazu wollte ich anregen...

  • Keine Panik ich mach mir da schon genaueste Gedanken zu is ja nich die erste Wahl...und wie gesagt Rechtsextrem wird es eh nich werden soviel Verstand hab ich dann doch *zwinker*

    <<-- Klick druff und komm rin :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!