Beiträge von GYNO

    Ah,wenn das Fahrzeug bei einem Haendler steht brauchst hast du nichts mehr beim Zoll zu deklarieren,da dies schon erledigt wurde durch den Haendler der das Fahrzeug einfuehrte.
    Wichtig ist jetzt nur das Du alle notwendigen Papiere und Dokumente fuer das Fahrzeug hast.

    Hast du das Fahrzeug nach Deutschland ueberfuehrt,oder von jemanden in Deutschland gekauft?
    Egal wie,mit den Papieren solltest du ebenfalls einen Ausfuhrnachweis vom Schweizer Zoll haben.Dieser weist ebenso aus das die Zollgebuehren,10% vom Kaufpreis, bezahlt wurden.Deser muss bei der Zulassung vorgelegt werden.


    Gruss


    Thorsten

    Hallo,
    Wegen der TUV-Zulassung mach Ich mir weniger die Gedanken.Hier in England hast du mehr Freiheit,solange man nichts an den Aussenmassen des Fahrzeugs veraendert.
    Wie sieht es mit dem Kostenfaktor aus,und waere ein Versand nach England moeglich?


    Gruss
    Thorsten

    Hi Frank,
    Hab unseren Mini aus erster Hand gekauft.War selbst erstaunt als wir Ihn sahen.Auf die Frage ob er die Streifen nachtraeglich aufgebracht und das Dach Silber spritzen lassen hatte,zeigt uns der Vorbesitzer Bilder als er den Mini beim Haendler abholte.Dach war Silber und Streifen waren drauf.Selbst die Rite Alufelgen die GYNO drauf hat sind die originalen Felgen.


    Gruss
    Thorsten

    Hi an Alle,
    Es wuerde mich mal interessieren wie es mit den Verbrauchswerten der verschieden Motorimplantate aussieht.
    Welche Motoren sind die Gaengisten die eingebaut werden,und mit wieviel muss man,finanziell gesehen,investieren?
    Gruss
    Thorsten

    Hallo Peter,
    Ich bin gebuertiger Deutscher.Lebe aber nun schon 6 Jahre,aus beruflichen Gruenden,in Dover.Hab hier geheiratet und werde die Insel auch nicht so schnell wieder verlassen.Es gefaellt mir einfach so Gut,und das Leben ist etwas besser hier.


    Eigentlich bin ja ein Freund der luftgekuehlten Motoren.Aber nach dem Ich meiner Frau einen 89'er Rover Mini 30th mit 71000 Milen aus erster Hand ,Zustand 2, zu Wheinachten geschenkt habe, interssiere Ich mich auch fuer Mini's.Und fuer Tips und Tricks ist ein Forum unerlaesslich,falls mal ein Problem sein sollte.Ob das nun unsere englischen oder ein deutsches Forum ist,ist da egal.


    Bekannt-/Freundschaften sind da natuerlich auch nicht ausgeschlossen.


    Oder um Termine fuer Treffen oder Ausfahrten zu bekommen sind Foren besser,und da verschiedene Leute schon mal auf diesem oder jenem Treffen waren gibt's eventuell auch Feedbacks.


    Mit freundlichem Gruss von der Insel


    Thorsten

    Hallo Quizzer11,
    Hier in England sind alle Moeglichkeiten offen mit dem TUV.Die zwei Mini haben Strassenzulassung.Unglaublich aber wahr.Es gibt sogar einen 4x4.
    Gruss Thorsten

    Mal shaun.
    Hat genug interessante und hilfreiche Themen.
    Bilder von meinem Mini werden bald auch zu sehen sein.Momentan ist er in der Werkstatt feur den englischen TUV.Sollte eigentlich mit wehenden Fahnen durchkommen.


    Gruss Thorsten

    Hallo,
    Darfst aber nicht vergessen das die Streifen in einem Winkel angebracht sind.


    Streifenbreite 9.6 cm
    Abstand zur Motorhaubenkante oben 10 cm
    Abstand zur Motorhaubenkante unten 16,5 cm


    Masse von meinem original Mini 30th genommen.


    Gruss Thorsten

    Wuerde ja gerne die englische Ebay Webseite oder unsere Club Seiten hier in England vorschlagen,wenn der Versand nach Deutschland nicht so kostsplielig waeren.
    Gruss Thorsten