Beiträge von larres

Howlow hat Recht...
    Die Kisten werden immer seltener und gefragter... Gerade die B16 / B18 Motoren.
    Also besser heute als morgen einen zulegen...
    Schwachpunkt ist höchtens die Synchronisierung des Getriebes; ähnlich wie beim Mini; Feststellbar wenn ihr den zweiten ausdreht und dann in den dritten schaltet; Knallt / kracht es dann hat die Synchronisierung einen.

lars

Bekommst Du nicht kaputt...
    Bei Ebay stand letzes Jahr mal ein Civic mit B16A1 und über 400tkm mit der ersten Maschine drin.
    Und den kannst Du noch mehr treten als das ED9 Aggregat...
    Öl brauchen Sie alle ein bißchen, aber zur Not fahren die auch ohne... ;)

lars
    p.s.: Motoren können die Japaner bauen...

Vorteil bei dem C20XE ist aber, daß es jede Menge bezahlbarer Tuningteile gibt;
    das Triebwerk an jeder Ecke verfügbar und Ersatzteile auch preiswert sind.

Das kann man von Honda + Rovertriebwerken Triebwerken nicht behaupten.
    Und der Speedster mit dem 147Ps Triebwerk ist nicht ganz so zügig in der Beschleunigung wegen dem ganzen Sicherheitskrempel, Airbag, ABS,etc; nicht weil der Rover Motor so leicht ist...

lars
    der nach wie vor B16A1 Fan ist und nen Z20LET hat...

Hi,

habe nen Van hier stehen; kplt restauriert, 0km seit Restauration, mit allem Zipp und Zapp; fast nur Neuteile, lackiert,etc.

Wird gerade zusammengebaut.
    Bei Interesse PN

lars

Hi,

habe bei Ebay am 09.08.06 bei einem Powerseller 2 Akkus für meine EOS 1D gekauft...
    Habe umgehend überwiesen und bis dato ist noch nichts eingetroffen bei mir.
    Habe ihn angeschrieben und nachgefragt und er hat sich nur nochmals meine Adresse bestätigen lassen... :headshk:
    Was kann ich tun außer ihm eine Frist zur Lieferung zu setzen und ihn bei Ebay ggf. negativ zu bewerten.
    Anzeige? Hier geht es zwar "nur" um ca.35€, aber das kann nicht sein das solche Leute ihn Unwesen bei Ebay treiben. :scream:

grüße
    lars

Wenn man weiß wie, kann man gefahrlos ein ganzes Auto strahlen.
    Das ist aber nur etwas für Leute mit Erfahrung;
    Das es da zu Verzug kommt, war vielleicht vor 15 Jahren so; aber mittlerweile gibt es genug Betriebe die das Know-How haben;
    Selber würde ich mir das nicht zutrauen.

lars

Sturz vorne hatte ich 1 Grad auf jeder Seite negativ;
    Nachlauf 3 Grad auf beiden Seiten
    Spur auf null

Hinten Sturz 0.3 negativ; war ein starres Kit, also leichte Abweichung zwischen links und rechts war da vorhanden.
    Spur hinten so 08-10 Minuten Vorspur auf jeder Seite.
    Hatte 13 Zoll montiert und die Bullet-Proof Arme vorne mit Unibal und Minisport Zugstreben.

grüße

lars

Hast Du feste Tragarme vorne und hinten ein nicht einstellbares Kit; sagst Du nichts...
    Sieht man nicht, ist 100% original Optik...
    Wenn Du die einstellbaren vorne und hinten hast, verklickerst Du dem was, von Auto ohne die Teile total krumm, blabla...
    Dann wird das schon gehen; oder Du fährst zu einem "Mini" Tüv...

lars

Genau...

Dafür hätte man ja wissen müssen das im Matrix Storage Driver, Treiber für Festplatten enthalten sind ...
    Weil auf der Treiber Seite für das Board, bei Intel, steht dieser Treiber nicht...
    Also war selber suchen und fummeln angesagt...
    Wenn ich den von Anfang gehabt hätte, hättest Du Recht gehabt.
    lars

Zitat von DerTobi

:eek: ....das ist der Geist ;)....(ich wollts nur nicht aussprechen):D :p

zu dem Spureinstellen für heimanwender: HÄÄÄÄ???? :confused:

Messlatte an die Felge und dann "was" messen?

Es gäbe noch ne alternative: Sturz kit vorn und hinten, dann allerdings erstmal ohne die Zugstreben? :D weil....man ist ja sparfuchs. Könnte man denn damit erstmal ein "sichereres" ergebnis produzieren?

Wenn Du sparen willst, dann laß es ganz sein; Gutes Fahrwerk und sparen das paßt nicht;

Spur und Nachlauf ist wichtiger als Sturz;
    Mach erst vorne Spur und Nachlauf;
    Dann holst Du Dir irgendwann ein negativ Kit für hinten; aber nur negativ! kein Sturz/Spur Kombi Kit!
    Fest oder einstellbar ist Dir überlassen; bei Fest hast Du den Vorteil der original Optik, aber dann kannst Du links und rechts nicht gleich einstellen;
    Dazu hole Dir dazu die passenden Unterlegscheiben für die Spur!
    Und dann zu guter Letzt das einstellbare Sturzkit für vorne von Lomo, welches Dir damals zu teuer war...

Wenn Du Sturz zuerst machst bringt das nur Optik; Fahrdynamisch ist das aber Pfusch...
    lars

Der Käptn hat Recht;
    du machst vorne negativ und hinten Serie; Das würde ich mir nicht zutrauen...
    Da der Mini hinten eh relativ leicht ist und Du mehr Grip an der Vorderachse gibst wird das bei Nässe im Herbst gefährlich, für Dich und auch für andere im Straßenverkehr; und wenn dann was passieren sollte... :headshk:
    Das möchte sich keiner ausmalen;

Überlege es Dir gut; Zugstreben und Spur vorne einstellen ist immer sinnvoll;
    Aber selber, ohne Meßbühne / Meßwerkzeug Nachlauf einstellen, halte ich für schwierig. Wird aber auch Dein Reifendienst hinbekommen, wenn Du ihm sagst was er das einzustellen hat;
    Mit negativ würde ich warten und dann beide Achsen machen.

lars

Zitat von DerTobi

ich denk mal da kommt nix gescheites bei raus, wenn man das so messen will ;)

larres: Tjo, dann lass ich halt einfach alles so wies ist (never touch a running system) :D aber trotzdem danke für deine Tips.

Nur ich finde es muss doch möglich sein, vorn die spur und den nachlauf einzustellen ohne alles andere anzufassen!?

Nein, mit dem Schmiernippel als Anhaltspunkt halte ich für gewagt;
    Der Abstand Schmiernippel zu Rad ist ja immer gleich...

Klar kannst Du auf der Vorderachse alles einstellen, ohne hinten anzufassen.
    Aber Hinterachse ist wichtiger, weil sie für die Spurtreue wichtig ist; ohne die ist alles andere sinnlos...
    Laß Dich am besten mal in Ruhe von einem kompetenten Händler beraten;
    Die Teile kosten nicht die Welt;
    Nur die Einstellerarbeiten werden länger in Anspruch nehmen...

lars

Hi,

ich wage zu bezweifeln, daß Du das sehen kannst;
    10 min Vorspur auf der einen und 10 Nachspur auf der anderen Seite siehst Du im Leben nicht... Dir fehlt ja der Anhaltspunkt...
    Aber mach mal; Beschwere Dich aber dann nicht wenn der Wagen, "trotz" Vermessung" nicht vernünftig fährt;
    Vernünftige Vermessung und Einstellung, abweichend vom üblichen, erfordert Zeit, Sachkenntnis und vor allen Dingen Geld...

lars

Hinterachse sollte soweit stimmen weil nix dran gemacht??

ja nee is klar... Meiner hatte links Vor- und Rechts Nachspur...
    Ich hatte auch nix dran gemacht...

Also verlaß Dich da bloß nicht drauf; die Dinger sind hinten häufig schief...

lars

Nachlauf 3 Grad auf beiden Seiten;
    Spur vorne auf Null; hinten leicht Vorspur;
    Bastel bloß nicht, sondern suche Dir jemanden der sich damit auskennt;
    d.h. nicht jeder Reifenfuzzi weiß was er tut;
    Schau mal bei A.Hohls in die Technothek; da steht alles was Du wissen mußt!

Spur hinten ist noch wichtiger als die vorne; also schau das die möglichst gleich ist; Falls nicht: einstellen...
    Aber nicht mit nem Spur/ Sturzkit; das taugt nicht; hol Dir negativ hinten (starr oder einstellbar und dazu die passenden Unterlegscheiben zum Spur einstellen)
    Wird alles zusammen ein paar Mark / Euro kosten, aber alles andere ist Pfusch...

lars