So endlich habe ich das auto eingestellt...
habe das auto letzte woche wieder bei manthey auf dem meßstand gehabt und nachdem ich das minimotorsport 1,5 grad negativ fest and der hinterachse installiert hatte, war die Spur ganz daneben...
Ich hatte auf der linken Seite 1,24 Grad!!!! Vorspur und auf der anderen Seite 0,44 Grad Vorspur! (mit dem serien kit hatte ich auf der einen seite vor- und auf der anderen nachspur)
Ich habe mir dann mehrer Unterleg- Scheiben aus Stahl machen lassen mit 5mm und 3mm Dicke und der passenden kontur der Winkel.
Auf der Seite mit den 1,24 Grad habe ich die 5mm verbaut und auf der anderen Seite die mit 3mm!
so...
Und jetzt habe ich auf der linken Seite 0,12 grad Vorspur und auf der rechten 0,08 Grad!
Geil, oder?? :p
Die 1,5 grad negativer habe ich aber nicht ganz erreicht;
auf der einen seite jetzt +0,02 Grad und der anderen +0,11 grad sturz.
aber das ist ok, denke ich.
Die vorderachse habe ich auf exakt 1Grad Sturz rechts wie links eingestellt! (hatte mir sogar 80kg Gewicht auf den Fahrersitz gelegt, weil ich zu 99% immer alleine fahre)
Nachlauf steht auf 3 Grad rechts wie links und die Spur habe ich auf 0 Grad gestellt!
Zusätzlich habe ich noch neue Stoßdämpfer montiert, weil meine Serien Konis nach 40.000km alle 4 defekt bzw. undicht waren!!!
Und vier neue Reifen habe ich dem Mini auch noch gespendet und jetzt fährt er richtig gut... um nicht zu sagen wie die S..!! :santa1:
Das einzige was ihm jetzt noch fehlt, ist richtig Feuer unter der Haube...
lars
p.s.: danke für die vielen tips von euch (vor allen dingen von a. hohls) sonst hätte ich die kiste schon längst...