Beiträge von Kilian

    Hallo zusammen,


    bin auf der Suche nach einem Mitteltacho zur Umrüstung meines 89er 1000er Minis.
    Brauche zudem noch sämtliches "Montage/ Zubehörmaterial". Wer also noch einen Mitteltacho mit passendem Kabelbaumadapter, Tachowelle und am Besten noch einen schönen Drehzahlmesser für übers Lenkrad hat.........
    Sollten aber bitte nur sehr gut erhaltene Teile sein!


    Freue mich auf Angebote


    Kilian

    Hallo zusammen,


    wollte Euch eigentlich informieren, daß ich Teile zu verkaufen habe und diese parallel bei ebay eingestellt habe. Hat den Vorteil, daß Ihr dort zu jedem Artikel jede Menge Bilder und Beschreibungen findet.
    Ihr könnt dann entweder dort direkt mitbieten oder alternativ mir eine Mail über diese Forum mit einem Preisvorschlag senden. Wenn wir uns einig werden, ist das Teil dann verkauft.....
    Könnt Euch jetzt überlegen, was günstiger kommt, entweder direkt zu einen marktgerechten Preis die Sachen hier übers Forum kaufen oder mitbieten und auf ein Schnäppchen hoffen, oder vielleicht auch daß man nicht überboten wird.....


    In diesem Sinne


    Viel Spass


    Kilian

    Hallo zusammen,


    Muss meinen Keller räumen und ich mich schweren Herzens von einigen Dingen und Teilen trennen....


    + Inno-Instrumente ( Drehzahlmesser, Tacho, Öldruck, Temperatur und Tankanzeige),


    + Tachokombinstrument mit 200km/h Tacho


    + einige seltene dunkelblauen / marin farbenen Sicherheitsgurte für vorne und hinten


    + Bastuck Auspuffanlage mit ESP und VSP


    + gut erhaltene Heckklappe fast ohne Rost / "rostfrei"


    Alle Teile stehen auch bei ebay zum Verkauf unter dem Verkäufernamen kilian-12 gibts jede Menge Fotos. Die Teile können aber auch hier im Forum direkt erworben werden.


    Bei Interesse einfach melden


    Kilian

    Hallo,


    vertseigere gerade bei ebay meine Bastuckanlage und auf Grund einiger Nachfragen zum Vorschalldämpfer habe ich ihn mir mal genauer angesehen und festegestellt, daß man von einem zum anderen Ende durchschauen kann. Keine Spur von Dämmwolle oder Ähnlichem.... gehört da irgendetwas rein oder werden die Teile so von Bastuck ausgeliefert- ist das gar das Geheimnis der db-starken alten Anlage?


    Würde mich über konkrete Infos freuen, bitte nicht erklären wie Schalldämpfer im Allgemeinen aufgebaut sind. Hier geht es ausschließlich um den Bastuck-Vorschalldämpfer!


    Danke für die Hilfe


    Kilian

    Hallo,


    hatte auch geplant andere Sitze zu verbauen und bin dabei auf ungeahnte Probleme gestossen.
    Habe mir ein paar Beige-Schwarze Ledersitze gekauft, stimmig von den Proportionen und perfekt für meine Grösse. Leider aber zu groß für den Mini. Die Sitze berühren beiderseits die B-Säulen und stossen in der Fahrzeugmitte aneinander....
    Zudem steht dann das Lenkrad nicht mehr mittig, sondern wäre nach rechts versetzt...
    Aber am einfachsten mal die Bilder anschauen


    Grüsse aus Mainz


    Kilian

    Hallo,


    habe eben das gleiche schon in einem anderen beitrag gepostet, aber vielleicht ist das ja auch was für Dich?!


    Hätte noch eine super erhaltene Anlage von der alten (guten soundstarken) Sorte. Besteht aus Endschalldämpfer in gerader Doppelrohrausführung, Mittelschalldämpfer und Verbindungsstück zum Krümmer. Das Befestigungsmaterial ist komplett und vollständig sowie ein Gutachten und eingetragener Brief in Kopie.


    Schick' mir doch mal bei Interesse eine PN und mail mir Deine Preisvorstellung,


    Kilian

    Hallo,


    habe noch eine super erhaltene Anlage von der alten (guten) Sorte. Besteht aus Endschalldämpfer in gerader Doppelrohrausführung, Mittelschalldämpfer und Verbindungsstück zum Krümmer. Das Befestigungsmaterial ist komplett und vollständig sowie ein Gutachten und eingetragener Brief in Kopie.


    Schick' mir doch mal eine PN und mail mir Deine Preisvorstellung, wollte die Anlage eigentlich Ostern erst bei ebay reinsetzen, aber bei Interesse gerne auch an Dich...


    Kilian

    Hi,


    stand genau vor der gleichen Frage und habe in den letzten 4 Wochen mehrere Verbreiterungen in den Händen gehabt (und wieder zurückgeschickt), wollte meine 7x13 im klassichen Stil abdecken...


    Die ganz günstigen vom "Holländer" sind zwar form- und passgenau, aber aus einem dünnen Gummi, günstig aber sehr wabbelig. Zudem mußt Du wie bei den original Sportspack mehrere Löcher bohren....


    Die Gruppe 5 hatte ich von einem anderen Versender und war hiermit kein bisschen zufrieden. Sind aus GFK und waren lausig verarbeitet, schlecht laminiert und hätten komplett überarbeitet werden müssen. Genaugenommen hätte ich mich als Anbieter niemals getraut so etwa einem Endkunden zu liefern! Fazit Budget=Billig=super viel Arbeit. Glaube das steht dann auch genau so auf der website geschrieben! GFK ist kein plug&play


    Fahre jetzt wieder wohl oder übel und mangels finanzierbarer Alternative meine alten Verbreiterungen


    Grüsse


    KILIAN

    Hallo Didi,


    Vielen Dank für die Mühe und ausführliche Beschreibung! Vor allem der Hinweis mit der konstanten Spannung und dem variablen Widerstand ist eine riesige Hilfe. Werde dann mal in einem ruhigen Moment alles durchmessen.


    Danke nochmals


    Kilian

    Hallo,


    vielleicht kann mir jemand einen Tip geben wie ich Instrumente im ausgebauten Zustand auf ihre Funktion prüfen kann...


    Konkret habe einen Satz gebrauchter Inno-Instrumente (u.a. Drehzahlmesser, Wassertemperatur, Spannung, .... und möchte diese gerne vor dem Einbau auf Ihre Funktion testen. Gibt es hierzu irgendwelche Referenzwerte, z.B. bei einer definierten Spannung = Maximalausschlag am Instrument oder Ähnliches?


    Wäre für Hilfestellungen sehr dankbar


    Kilian