Bastuck - Vorschalldämpfer ohne Inhalt? Wer kennt sich aus?

  • Hallo,


    vertseigere gerade bei ebay meine Bastuckanlage und auf Grund einiger Nachfragen zum Vorschalldämpfer habe ich ihn mir mal genauer angesehen und festegestellt, daß man von einem zum anderen Ende durchschauen kann. Keine Spur von Dämmwolle oder Ähnlichem.... gehört da irgendetwas rein oder werden die Teile so von Bastuck ausgeliefert- ist das gar das Geheimnis der db-starken alten Anlage?


    Würde mich über konkrete Infos freuen, bitte nicht erklären wie Schalldämpfer im Allgemeinen aufgebaut sind. Hier geht es ausschließlich um den Bastuck-Vorschalldämpfer!


    Danke für die Hilfe


    Kilian

  • Zitat von Kilian

    .... gehört da irgendetwas rein oder werden die Teile so von Bastuck ausgeliefert...
    ...bitte nicht erklären wie Schalldämpfer im Allgemeinen aufgebaut sind. Hier geht es ausschließlich um den Bastuck-Vorschalldämpfer!


    Da gehört nicht nur was rein, da ist sogar was drin ;)


    Ist ein Absorbtionsschalddämpfer = durchgehendes Rohr mit vielen kleinen Löchern drin. Außen drum ist dann die Dämmwolle.


    Deshalb sieht´s so "leer" aus ;)


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!