Beiträge von chrisscooper

    Hallo, meine Mutter hat mich heut gefragt warum sie nicht wie der tankenmensch meinte das E85 mit Benzin im 50/50 Verhältnis fahren darf. Ich bin mir selbst nicht ganz sicher da ich nur super Tanke. Daher meine Frage, wenn man 50/50 fährt und das mit nicht sehr hoher Geschwindigkeit (max. 100 , eher so um die 80) ob der Motor das verkraftet?


    Danke für antworten und schönes WE!
    CC


    EDIT: SPI BJ 94 53PS

    Hallo Forum ;)
    Weiss jemand von euch, wo man die Steuergerätestecker neu herbekommt?
    ich hab kein bock mir wegen nem zerballerten Stecker nen neues Steuergerät zu kaufen... Gibt es irgendwo eine Bezugsquelle für die Original stecker?


    danke & schönen gruss

    Hallo,
    muss man die ganze antriebswelle ausbauen, um die aussenmanchette zu tauschen? oder kann man das gelenk irgendwie abziehen, ohne alles ausbauen zu müssen? ich hab leider heut festgestellt das ich nen riss in der manchette habe.
    auf der webseite von allbrit sieht es so aus, als wenn die antriebswelle teilbar wäre.


    danke für hilfe :)

    wo sitzen bei dem 1.3i die temp sensoren? ich kenne nur einen am ölfilter?!
    unterdrucksystem ist doch der schlauch der ans steuergerät geht? also oben von der einspritzung kommend...
    wie kann ich sehen ob der im notlauf ist? gibts dafür irgendwelche punkte woran man das erkennt? vom gefühl her läuft er "normal"

    Hallo,
    habe folgendes Problem:
    wollte heute AU machen und der Motor lief mal zu mager, mal zu fett.
    Der Tüv Mensch meinte der Motor muss geprüft werden.
    Weiss jemand, was das sein kann? oder hatte das Problem schonmal?
    Der Auspuff ist jedenfalls dicht.


    Danke für hilfe!
    cc


    PS. BJ92 SPI 1.3 63PS

    hallo
    bei mir steht auf dem typenschild r2c und pma ich finde aber dazu keine informationen. ich muss da was lackieren und weiss nicht welche lackdose ich mir besorgen muss. fahrzeug selbst ist schwarz mit weissem dach und spiegeln. BJ92


    weiss wer rat?
    danke &schöne grüsse
    chrisscooper

    hallo,
    ich hatte nen kleinen unfall und dabei sind 3 der bolzen vom hitzeschild abgebrochen... vom vorderen schild direkt übern kat. wie geh ich da nu
    am besten vor? ich find niergendwo (allbrit usw.) irgendwelche befestigungsmaterialien für die hitzeschilder...


    danke für hilfe
    CC

    so, der ot-sensor ist nun da, wo er hingehört, die beiden adern vom ot-sensor neu isoliert, temp. sensor getausch und keine startprobleme mehr! zündfunke usw. alles normal... durch regen gefahren, und über nacht mal im regen stehen gelassen, alles funktioniert!


    thnx2all

    ne, sah eher nicht nach original aus, zumal er vorne problemlos ran ging, und hinten schwer rauskam..
    kam eher so rüber als wenn das selbst gebastelt war. die kleinteile zum befestigen hab ich von meinem anderen erstmal abgebaut,
    morgen geh ich einkaufen, so die ganzen sachen um den ot-geber.

    so, hab jetzt mal wie blöd rumgesucht und hinten, wo die antriebswelle ist, darüber sitzt der sensor?!
    is ja auch egal... hab das kabel verfolgt, vom stecker gelöst und erstmal festgestellt, das bei der weissen ader das kabel nicht mehr durchgängig isoliert war (weil das ding an einer scharfen stelle vorbei ging). habe das erstmal wieder mit klebeband isoliert und dann nach vorne gebaut, da wo der sensor hingehört... motor sprang sogar mal an! :)
    morgen früh (es hat vor 10min angefangen zu regnen) werde ich sehen, obs der sensor war... entweder springt er an, oder nicht...


    edit: ja, 92er spi

    nein, kein zündfunke, den ot-sensor/kurbelwellensensor hab ich noch nicht nachgeschaut... wo sitzt der eigentlich? mit dem sensor hatte ich noch keine bekanntschaft gemacht...
    wobei mit grad so signal... bei trockenem wetter (wars ja die letzten tage) sprang er problemlos an, als wenn nix gewesen wäre...
    benzinpumpe läuft jedenfalls an (schlüsselumdrehen und sie läuft ein paar sek)
    kann sowas auch vom temperatursensor her kommen?