Farbfrage... LACKCODE

  • hallo
    bei mir steht auf dem typenschild r2c und pma ich finde aber dazu keine informationen. ich muss da was lackieren und weiss nicht welche lackdose ich mir besorgen muss. fahrzeug selbst ist schwarz mit weissem dach und spiegeln. BJ92


    weiss wer rat?
    danke &schöne grüsse
    chrisscooper

  • das is ja lustig...
    meiner sieht exakt wie der aus Black (aka Rave Black) - PMF (BLVC644) bild in gross
    aber baujahr anfang 92... hab ich dann trotzdem PMF obwohl auf dem typenschild PMA steht? oder bring ich da nu was durcheinander?

  • ich hatte letzte woche auch das problem, dass ich lack brauchte und keine ahnung hatte, was mein kleiner genau für eine farbe hat.


    ich bin zum baumarkt gefahren - die halten ihr gerät dran, es piept und das ding sagt, wie der lack zusammengesetzt ist. dann wird danach neu gemischt und du hast super lack! dann hast du auch den verwitterungszustand des lackes mit berücksichtigt. sonst kann es sein, dass die neuen stellen dunkler sind, als die "alten". teuer ist es auch mit dem gerät nicht. ich hab 11,50€ für 400ml bezahlt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!