Beiträge von cAmu

    danke schonmal für die antworten... ich denke das der kleber schon einige zeit drauf ist, und darum bestimmt lackunterschiede entstanden sind... werde jedoch das dach sowieso schwarz lackieren...


    war das ein mattschwarz auf dem dach beim mini cooper s aus den 60ern?

    hallo zusammen,


    seit zwei tagen bin nun auch glücklicher besitzer eines wunderschönen spi (mit john cooper tuning). doch auf dem dach klebt ein union jack, und der trifft leider nicht ganz meinen geschmack.


    ich wollte nur schnell in die runde fragen, ob den schonmal jemand entfernt hat?gibt es irgendwelche wundermittel welche helfen die klebereste zu entfernen?oder geht das ganze ganz leicht?


    gruss
    camu

    genau das was ich hören wollte... :D


    mir ist schon klar das es ein auto ist, und auch zum fahren gedacht... mit hülle fahren wär mal was neues, würde jedoch die wunderschöne optik stark beinträchtigen..:p jedoch habe ich mich hier durch etliche topics durchgelesen und dachte langsam mein mini rostet mir weg wenn ich ihn im regen fahre bezw. stehen lasse...


    an den anderen tagen steht er trocken... na dann freu ich mich ja gleich noch vieeeeeeel mehr auf meinen ersten mini...

    hallo zusammen,


    ich habe eine frage bezüglich der rostanfälligkeit im alltagsgebrauch..
    in ca. 2-3 wochen werde ich meinen mini spi in empfang nehmen.
    den mini werde ich tagtäglich fahren,und ich weiss das betreffend alltgstauglichkeit die meinungen auseinander gehen.
    Nun zu meinem Problem, alle zwei bis drei Tage wird der Mini draussen parkiert werden müssen... dass heisst, er
    wird wind und wetter ausgesetzt sein.


    Wie schlimm ist das für einen Mini?
    mein mini hat eine hohlraumkonservierung hinter sich.


    wer braucht seinen mini auch täglich, oder hat einen aussenparkplatz?erfahrungen?tipps und tricks?


    gruess
    camu

    hallo zusammen,


    da ich in einem monat stolzer besiter eines mini sein werde, stellt sich mir folgende frage, zurzeit ist ein "austin s cooper" emblem verbaut, kann ich da ein "austin cooper" emblem des mk1 verbauen?werden die embleme auf gleiche weise befestigt?und wie sieht es bei der hinteren Türe aus, dort würde ich gerne den freistehende "austin cooper" schriftzug montieren...


    danke für eure hilfe,


    gruss
    cAmu

    gut ding will weile haben... ;)
    am wochende gehe ich probefahren... kamera werde ich einpacken, aber solange der kleine noch nicht in meiner garage steht, möchte ich mich hier noch nicht zu weit aus dem fenster lehnen, wenn ihr versteht was ich meine... :D

    wie sieht den so ein "si" emblem aus?hab keine ahnung... aber bin auch mini neuling.. :D


    nun, nochmals zu den 45'000 CHF, das war ja nicht nur das tuning, sondern neuwagen, totaler interieur umbau, tuning bei cooper garages... und was ich noch vergessen habe, einer neuen audio anlage, die den doch eher lauteren motoren sound im innerraum verschönern soll.. :cool:


    ich denke die 45'000 CHF sind auf jedenfall realistisch...

    danke für das einstellen des kataloges... ist schon mal sehr intressant...
    leider kann ich zureit nicht mehr über den mini sagen, da ich keine zeit mehr hatte mich mit dem verkäufer zu unterhalten... werde dies aber sicherlich bald nachholen und dann genauere daten posten...


    ich wusste auch nicht das die anzahl an tuning setups so gross war... :confused:


    gruss
    camu

    hallo zusammen,


    eventuel habe ich die chance im frühling mein traumauto einen mini mit einem getunten motor von john cooper garages zu kaufen. Folgendes zur geschichte des minis...


    ist, so glaube ich ein 94er modell (bin mir leider nicht mehr sicher), auf jedenfall bereits mit einspritzung... der damalige herr hatte den wagen neu gekauft, alles rausgerissen, und optisch zu einem alten mini umgebaut... dass heisst neue armaturen (dieser muschel tacho), schwarze sitze aus feinstem leder, anderes lenkrad u.s.w, also eigentlich einen neuen mini, im alten kleid nach seinem geschmack... danach hat er den wagen nach england zu cooper garages gesendet um dort dem motor ein tuning zu verpassen...


    das ganze (mit tuning und umbau) soll so um die 45'000 schweizer franken gekostet haben... :eek:


    was könnt ihr mir über dieses tuning sagen das damals angeboten wurde?
    anscheinend wurde dies nicht sehr viel vorgenommen, da es ein schweine geld gekostet hat... welche komponenten wurden verändert?


    leider konnte ich den mini noch nicht probefahren, aber wie ist es so angebliche 90ps am vorderrad zu haben? :D


    danke für eure hilfe,


    gruss
    camu

    hi,


    da ich mir einen mini zulegen will, habe ich heute einen mini sportspack angeschaut und bin mal probegefahren... dabei ist mir aufgefallen das beim einschlagen nach links etwas bei der Lenkung oder bei den Radlagern klackert, ist das normal?was könnte das sein?zudem hat das auto bei der fahrt vorne immer leicht von unten nach oben gewippt (hoffe ihr wisst was ich meine ;) ) der verkäufer meinte dies sind die Felgen und die Pneus, stimmt das oder könnte es ein Indiz auf was anderes sein?der kleine hat erst 35'000 km.


    und wie teuer ist ein neuer grill für vorne, der wurde nämlich von vandalen welche in die schweinwerfer kickten eingedrückt...


    danke für euere Hilfe


    gruess
    camu