Beiträge von neulingmini

    Hallo liebe Gemeinde..
    der Winter naht.. und ich habe mir für diesen Winter ein neues Projekt gesucht..bzw es ist notwendig..


    der tunnel am unterboden wo die sitze befestigt sind, rostet richtig super von innen nach außen.. das blech am fahrer sitz ist schon sehr weich geworden.. und wenn ich einwenig aufm tunnel rumklopfe hörst du super den rost runter fallen.. ich habe mir also vor genommen den tunnel komplett raus zu flexen und einen neuen einzuschweißen.. zum glück habe ich als ausgelernter industriemechaniker das nötige können..:P bzw trau ich es mir zu.. :D


    ich hab jetz seit zwei tagen die suche zum glühen gebracht aber nix brauchbares gefunden.. ist das so ungewöhnlich.. macht sowas heute keiner mehr..?


    ich hätte sehr gerne ein paar schöne tipps von den die wirklich etwas aus erfahrung wissen:)??


    Grüße


    neuling

    Also.. ich habe mich dafür entschieden mein kleinen diesen winter in der garage zulassen, nachdem ich letzten winter so viel arbeit rein gesteckt habe..
    Nun meine Frage.. Wie berreite ich mein klein am besten auf den Winterschlaf vor..? sollte man ihn komplett ruhen lassen.. oder zwischendurch mal anwerfen..? reicht es ihm einfach eine plane überzuwerfen..oder sollte man manche sachen machen/beachten.. wie handhabt ihr das..?


    LG &Vielen Dank
    Neuling

    mhh also das es zieht meckert meine freundin jetz schon.. weil die luft an den seiten so raus pustet.. und ich die original blenden zum zustellen immoment nicht drinne hab =P naja.. also seit ihr der meinung das es nicht das beste wäre!.. und der tipp das es einwenig verscholzen sei.. werd ich mal nachgucken.. ob die luft überhaupt changse hat durch zu kommen!.. weil es fühlt sich an als würde die heizung garnich an sein.. obwohl sie ja hörbar an ist! mhh fragen über fragen.. ``für ein kleines auto´´..=P

    ich hab mir mal etwas überlegt.. unzwar hatte ich mir eventuell gedacht wie es wäre wenn man die großen lüftungsschläuche aussen an die scheibenbelüftungs schläuche ankoppelt.. da ja irgendwie aus der heizung nix rauskommt.. und außen an den großen ziehmlich viel während der fahrt rauskommt.. das ganze soll mir ja nur dienen damit die scheibe nicht beschlägt!.. geheizt muss die ja nich werden! reicht ja wenn die füße warm sind;) schonmal einer gemacht..? oder meint ihr das es quatsch is..=)

    hallo ich hatte auf meiner haube ein cooper zeichen.. habe aber garkeinen cooper.. und auf dem alten lack sah man auch das da mal ein trapetz förmiges war.. ich würde mir gerne von den vielen verschiedenen die es gibt das für mich schönste raussuchen.. und bitte bietet mir alles an was ihr entbären könnt=) (am besten mit fotos)
    danke! mfg neuling

    ich habe auch mein 91iger auf smith mitteltacho umgebaut..und habe die linke und rechte orange leute genommen.. den grünen oben der original für die blinker ist habe ich für den öldruck genommen.. original hast du dafür ja auch nur eine leuchte.. und wasser temperatur habe ich mir ne eigene anzeige geholt.. funzt alles supi.. hoffe ich konnte helfen.. achso.. nein es gibt keinen kompackten kabelbaum dafür..zumindest hab ich in hamburg keinen bekommen.. ich habe alle kabel vom alten kompackt stecker abnehmen müssen und einzelnd verbunden.. :)
    mfg neuling

    MOIN.. so am wochenende habe ich einwenig mich meinem dach gewippnet...aber ich weiß nich weiter:(
    ich habe mal ein foto gemacht zur verständnis..:(musste dies leider wegen der göße aufs wichtigste beschränken..)


    also ich habe es gesehen und mir das ganze so vorgestellt..:
    rot-- zündungs plus


    2 braune --masse


    blau-- zu fahren


    grau-- auf fahren
    Falsch?!?
    ich habe den schalter getestet.. der hat durchgang!


    und alle sicherungen im motorraum habe ich durchgesehen keine kaputt!!


    nun wollte ich testen ob am roten kabel überhaupt strom anliegt.. da ja zündungs plus hat er ohne schlüssel nix.. und mit zündung ein nur ganze 3 volt.. das ist doch viel zuwenig...?


    nun habe ich desshalb mir extra ein kabel direkt von der batterie..nachgemessen 12volt an das graue.. genauso wie an das blaue gehalten.. nix passierte..


    dazu hab ich mir dan auch noch masse direkt von der batterie geholt und es an beiden braunen ausprobiert zuhalten während ich mit plus nochmal den grauen und blauen durch probiert habe.. nix.. wie kann das sein.. ?!?


    es kann ja jetz nurnoch an der leitung von schalter zum motor liegen oder an der steckverbindung der kabel direkt am motor.. oder der super gau.. der motor ist im *****..


    noch dazu habe ich die beiden masse kabel zur karrosse hin durch geklingelt.. das funzt also er bekommt masse.. nur aufm roten is wenig saft ..leute helft mir wie soll ich weiter machen wem fällt was ein..?!?

    ja.. okeay dan werde ich mal den strom überprüfen.. aber wenn strom am motor anliegt.. dan kann ich mir sicher sein das dieser im eimer ist..oder wie soll ich das verstehn.=(??

    auf deine frage hab ich leider auch keine antwort..:rolleyes:


    die kontakte zusammen halten.. wie meinst du das.. bekomm ich den schalter ohne ihn kaputt zumachen aus der decke einfach so leicht rausgehebelt..oder wie ist der fest gemacht..?
    lg

    Moin.. kaum bin ich mit meinem neuen gefährt auf der strasse...
    wie als hätte ich es geahnt.. da der motor so verdächtig langsam war.. ist mir gestern abend das schiebedach stehn geblieben.. man hört kein summen und kein murren mehr vom motor.. was ist passiert? ist der motor tot? oder ist der schalter defekt? was sagt ihr?
    bitte meldet euch?!
    vielen dank=)

    also muss die umlenkung wie oben beschrieben einfachmal vorsichtig ausgebauen und anschließend neu zusamm gebaut werden..=)? klingt gut.. mal schaun ob ichs hinbekomm=) LG und vielen dank!

    mhh danke!! denke aber nich das es an dem zug liegt.. den wenn ich vom fahrerseiten kotflügel davor stehe.. und die umlenkung nach rechts schiebe ist das ja als wenn ich gas gebe (da die klappe sich öffnet) und irgwann hat er ein punkt wo er dan nicht wieder hinüber zurück springt von alleine.. den ich dan erst per hand wieder nach links gedrückt lösen kann.. bisschen schwer zu erklären..=S ist da villt eine feder.. die zuschwach geworden ist oder so etwas?

    moin moin
    ich hab gestern ein kleines problem gehabt, womit ich mich ganz schön verschreckt hab im ersten moment..unzwar:
    als ich ein bisschen mehr gas gegeben habe.. harkte es irgwie..sprang nichmehr zurück..und er lief richtig hoch tourig..musste ihn so ausmachen.. wusste garnich was los ist..habe dan den luftfilterkasten abgenomm zur seite gehoben und bewegte die klappen stellung so als würde ich richtig gas geben.. und als ich ihn los gelassen habe.. sprang die klappe nich ganz zu.. musste ihn dan mit der hand wieder zudrücken.. sodass der leerlauf pratisch wieder drinne ist... wie kann das sein.. zum glück ist mir das nicht auf der autobahn oder so passiert.. ?!?!:confused: bitte meldet euch.. hab ein 53ps spi von dez. 91
    Mfg neuling:scream: