tunnel am unterboden

  • Hallo liebe Gemeinde..
    der Winter naht.. und ich habe mir für diesen Winter ein neues Projekt gesucht..bzw es ist notwendig..


    der tunnel am unterboden wo die sitze befestigt sind, rostet richtig super von innen nach außen.. das blech am fahrer sitz ist schon sehr weich geworden.. und wenn ich einwenig aufm tunnel rumklopfe hörst du super den rost runter fallen.. ich habe mir also vor genommen den tunnel komplett raus zu flexen und einen neuen einzuschweißen.. zum glück habe ich als ausgelernter industriemechaniker das nötige können..:P bzw trau ich es mir zu.. :D


    ich hab jetz seit zwei tagen die suche zum glühen gebracht aber nix brauchbares gefunden.. ist das so ungewöhnlich.. macht sowas heute keiner mehr..?


    ich hätte sehr gerne ein paar schöne tipps von den die wirklich etwas aus erfahrung wissen:)??


    Grüße


    neuling

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    I LOVE HIM :redface:

  • Hallo liebe Gemeinde..


    [snip]
    ...der tunnel am unterboden wo die sitze befestigt sind, rostet richtig super von innen nach außen.. das blech am fahrer sitz ist schon sehr weich geworden.. und wenn ich einwenig aufm tunnel rumklopfe hörst du super den rost runter fallen.. ich habe mir also vor genommen den tunnel komplett raus zu flexen und einen neuen einzuschweißen..
    [snip]
    neuling


    Hallo!


    Wenn der Tunnel schon recht knusprig ist, dann wird es nicht mit einem Tausch des Tunnels getan sein. Schau die mal Bilder von verschiedenen Restaurierungen hier an. Du wirst sehen, dass der Tunnel oft noch recht gesund ist, auch wenn die Minis schon völlig zerbröseln. Ich drücke Dir die Daumen, dass der Fall bei Dir andersrum gelagert ist.


    Hier mal ein Beispiel: JumboHHs reich bebilderte Restauration


    Gruss, Joerg

  • die äußere karrosse habe ich letzten winter schon bearbeitet.. das heck.. die kotflügel, die heck partie alles gemacht.. nur hatte ich damals es nicht für nötig gehalten den tunnel zu erneuern.. desshalb habe ich diesen winter jetz auch etwas zutun..:)


    wie gesagt bitte schreibt ir nur wenn ihr über den tunnel bescheid wisst.. vielen dank..
    Grüße


    neuling

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    I LOVE HIM :redface:

  • Hatte kűrzlich erst die Schweller gemacht, hatte dabei ein Loch vom der Quertaverse in den Schweller und konnte schön in die Traverse hineinschauen. Obwohl die Aussenschweller und teilweise das Bodenblech/Innenschweller erneuert werden musste war die Traverse nicht mal ein bischen am rosten. Deshalb würde ich alles unterhalb der Gürtellinie genauestens checken.
    Wenn sich dann herausstellt dass alles andere in Ordnung ist würde ich Platten an die Gurtaufnahmen im Mitteltunnel und in der B-Säule schrauben und daran diagonal Streben einschweißen.
    Nun den Tunnel mit Bohrmaschie und Flex heraustrennen, grundieren und Neuteil einpassen und einschweißen.


    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!