Beiträge von HBMini

    Moin,


    Da will ich doch mal diesen uralten Thread wieder ausgraben und endgültig schliessen!
    Ich bin hier zwar schon lange angemeldet, habe mich aber so gut wie nicht an dem Forum beteiligt.
    Hintergrund war/ist, dass ich nach dem Erwerb eines Mini Brooklands nicht die Zeit gefunden hat, den Mini richtig zu nutzen bzw. überhaupt anzumelden.
    Nach über 2 Jahren habe ich dann den Mini endlich angemeldet um ihn über den TÜV zu bringen und dann zu verkaufen. Ich habe den Wagen gute 1500km selber gefahren und immer wieder festgestellt, dass er vom Fahrverhalten klasse ist, aber ich einfach mit meinen 193cm nicht reinpasse. Als Erster an der Ampel führte dann doch zu gewissen Verrenkungen! Naja, nun ist der Mini seit Juni nicht mehr bei mir und deswegen sage ich auch zu diesem wirklich tollen Forum "Good-By"!:crying:


    Viele Grüße aus Bremen, der schönsten Stadt im Norden ;),


    Henning

    Hallo Miniforer,
    Das Forum liegt uns beiden sehr am Herzen und es war nie Absicht, daß es den "Bach runtergehen" soll, ganz im Gegenteil, mit unserer Entscheidung haben wir gehofft eine langfristige Sicherheit zu schaffen. Wie alles abgelaufen ist, war so in keinem Fall geplant, wir können das nur immer wiederholen. Niemals wollten wir das Risiko eingehen, das Forum zu zerstören. Glaubt uns, wir haben uns sehr viel Gedanken gemacht, und ganz besonders in den letzten Tagen.


    Darum bezweifel ich auch, daß Alex der falsche Partner gewesen wäre...
    Wenn Eiuch das Forum so am Herzen liegt, dann gibt man es auch nicht an irgendeinen Dödel ab!
    Liebe Leute hier, was hat Alex denn sooooo falsch gemacht?



    Egal wie, egal was, ... die letzten Tage lassen sich nicht wegdiskutieren. Das war sch******* und hat uns sicher nicht kalt gelassen, auf der anderen Seite haben aber auch einige User ihr wahres Gesicht gezeigt. :rolleyes:


    bezüglich des wahren Gesichtes habe ich genau den Eindruck gewonnen.
    Ich bin zwar nicht all zu lange hier aktiv, aber so ein Forum lebt doch nicht nur von Frank und Sören!
    Die Mitglieder sind das Orchester und Sören und Frank sind die bewährten Dirigenten und wollten weiterhin als normale Forumsmitglieder "mitspielen". Alex hat keine Chance erhallten den Taktstock zu übernehmen - oder habe ich etwas verpasst?


    Nun habe ich mich wohl sehr unbeliebt gemacht - aber ich finde die Reaktionen und Posts von einigen hier erstaunlich.


    Gruß aus Bremen

    Wo / was ist denn die Bremer Schweiz?


    Also ich grüße immer brav andere Minis... allerdings sehe ich deutlich mehr Minis, wenn ich MEINEN in der Garage gelassen habe *grrrrrr*


    Gruß, Tom


    Moin Tom,


    Bremer Schweiz klingt doch viel netter als Bremen-Nord! :cool:
    Hier haben wir immerhin ein paar Hügel zwischen der Lesum und Weser!


    Ja, du hast recht, man sieht zur Zeit einige mehr Minis als noch vor ein paar Wochen...


    Viele Grüße aus Bremen-Nord!

    Moin,


    bei meinem Kleinwagen bricht fast die Kurbel ab,:madgo: wenn ich das Beifahrerfenster senke oder hebe.


    Die Türverkleidung ist nun ab und ich kann auf den ersten Blick nichts erkennen, ich hatte allerdings auch nicht zu viel Zeit...
    Was kann die Ursache zu der Schwergängigkeit sein?
    Es macht den Eindruck, als wenn das „Getriebe“ verdreckt wäre.


    Habt Ihr ein paar Tipps zur Demontage des Mechanismus?


    Bis denne...

    Moin und willkommen!


    Die Bremer legen zu - vor ein paar Wochen habe ich erst zugeschlagen - allerdings ist der Mini nicht zugelassen obwohl er ohne Probleme den TÜV kriegen dürfte. Aber ich habe noch ein 2 rädriges, 4 rädriges und drei 2 beinige Hobbies ;)
    Zur Zeit müssen noch ein paar Sachen gemacht werden damit alles nach meinen Vorstellungen ist.
    Viel Erfolg beim reannimieren des Mayfair! :cool:


    Gruß aus der Bremer Schweiz,


    Henning

    O.k. jetzt bin ich schon mal etwas schlauer.


    Nett zu lesen, daß die Türen "noch gut" sind :) , dann möchte ich mal gerne den "normalen" Zustand nach knapp 10 Jahren wissen! :eek:


    Aber, wenn ich mir die Beifehrertür (von meinem Kleinem) ansehe, dann wird mir auch klar, daß ich noch ein paar weitere Überraschungen erwarten muß, denn die Dichtungen haben einen Grünstich - MOOS! Der Wagen hat viel unter Bäumen gestanden!


    Weil ich unter akuten Zeitmangel leider werde ich die "Hammerit-Lösung" mit entsprechender Grundierung wählen. Ich möchte nicht, daß die Tür in der Halle komplett verrostet...


    Ich werde sicher diesen Thread noch ein paar mal reanimieren, um Euch zu löchern!


    Vielen Dank für die schnelle und sachliche Reaktion!


    Für jeden weietern Tip bin ich natürlich auch zu haben!


    Bis denne,


    Henning

    Moin mal wieder.


    Auch wenn der Mini vorläufig nicht angemeldet wird, will ich ihn auch nicht total vergammeln lassen!


    Die ersten Arbeiten hat eine Werkstatt erledigt, den Rost am Unterboden und Heckscheibe bearbeitet, Hohlraumkonserviert und Straßentauglich gemacht.


    nun sind da noch ein paar kleine Stellen:


    Scheinbar typisch für den Mini, die Türen sind am unteren Falz am rosten.
    Auf den Bildern seht Ihr die Stellen.
    Bevor ich nun mit Flex, Dremmel und ähnlichem Werkzeug loslege hier eine kleine Frage für die Beschichtung nach dem "Freilegen" des Metalles:
    Was spricht gegen eine Behandlung mit Hammerit auf dem blanken Blech um für die nächste Zeit Ruhe zu bekommen?
    Welche Erfahrung habt Ihr mit Hammerit?


    Es ist keine Sichtkante und es gibt das Zeug ja auch in verschiedenen (hier) unauffälligen Farben.


    Viele Grüße

    Moin René,


    auch wenn das sicher schon 110 mal hier gepostet wurde, aber strahlen zu lassen ist manchmal preiswerter als man denkt. Es muß ja nicht der Fachbetrieb sein - viele Maschinenbauunternehmen haben Kugel-/Sand-strahlanlagen in denen sie ihre Teile für die Beschichtung vorbereiten - einfach dumm fragen und eine Spende in die Kaffeekasse kann da prima Ergebnisse bringen. :D
    Ich kenne da eine Firma - allerdings ist Bremen etwas weit wech von Mainz...
    Viel Erfolg noch...
    By the way, deine Geschichte hat fast dazu geführt, daß ich mir keinen Mini gekauft hätte - Du hast meinen größten Respekt!
    Nun ist der Mini aber da und irgendwann werde ich sehen was kommt... :eek:


    Gruß aus Bremen

    Zitat von Mini-ster

    Wie groß ist das in Euro? :confused:


    Moin Mini-ster,


    Der 5er ist etwas gößer als ein €2 Stück. Dafür gab es früher 2 große Bier, eine Packung Kippen mit 21Zigaretten Inhallt etc. Ein durchaus wichtiges Teil in einem Zwiebelleder eines Studentenoder Azubis. :D


    Danke für den Tip mit dem Boden, werde ich so machen!


    Bis denne!

    Moin,


    Wird es ein Projekt oder komme ich mit einigen wenigen Schritten zu einem Zustand, der mir langfristig Spaß machen wird?


    Ich habe einen Brooklands erstanden. Gestern dann den Wagen auf eine Hebebühne gefahren und gestaunt. :eek:
    Also, nach 10 Jahren sieht er, nachdem ich hier einiges gelesen habe, noch recht ordentlich aus.;)
    Aber ich glaube dem Frieden nun überhaupt nicht.
    Hier der Befund:
    Bodenbleche im Fußraum leider eingedrückt.
    Rost:
    - am Bodenblech: an der Kat-Abschirmung, an verschiedenen Stellen an der Naht Bodengruppe/Mitteltunnel,
    - an der Front- und Heckschürze mit kleineren bis ca. 5DM Stück großen Stellen,
    - am Hinterachsrahmen; sieht etwas schlimmer aus und der Batteriekasten scheint etwas angegriffen zu sein.
    - Die Schweller machten noch einen ordentlichen Eindruck...
    - Dreiecksblech von außen ok. Heckscheibenrahmen ein ca. 4 cm langer streifen der mir zusätzlich Sorgen bereitet.
    - Gesamte Abgasanlage sieht fertig aus, ist aber noch dicht und ist nicht abgefallen, als ich dran gerüttelt hatte ;)
    Ölaustritt an verschiedenen Stellen des Motors und an dem Schaltgestängeeingang sowie an einer der Antriebswellen.


    Hier meine Fragen:
    1. Mein Ziel ist es, den Mini in einen nahezu Rostfreien Stand zu bringen und anschließen mit MS zu behandeln. Wie groß schätzt Ihr den Aufwand ein?
    2. Kann man die eingedrückten Fußräume wieder richten?
    3. Über Tipps und Hinweise würde ich mich auch noch freuen!


    Viele Grüße aus Bremen,


    Henning

    Moin,


    könnt Ihr Euch noch an den legendären R5 Turbo mit Mittelmotor erinnern?
    Ein ziemlich geniales Auto mit dem kleinem Problem, daß es gerne mal verraucht ist.:madgo:
    Warum versucht Ihr nicht den Motor in die Mitte zu packen?
    Nur so eine Idee...:D

    Da bin ich ja beruhigt, dann brauche ich mir keine Sorgen um die weiteren Farben machen, die mich in Versuchung bringen könnten... ;)


    Mir ging es da weniger um die Farbwahl, als um den Umstand, das eine (theoretische) Veränderung der Felge durchgeführt wird. Wenn man eine Felge z.B. Glasperlenstrahlt, wird die Oberfläche zusätzlich verdichtet, was wiederum die Eigenschaften des Materials verändert (ich schreibe bewusst NICHT „verbessert“ oder „verschlechtert“).
    Zweitens bestünde die Möglichkeit, daß ich die Felge lackiert haben könnte, um ein unsachgemäße Reparatur zu vertuschen.
    Etc.


    Die Regeln des TÜV sind mir diesbezüglich nicht sehr geläufig und deswegen meine Frage hier.


    Gruß...

    Moin Mini-ster,


    Du machst einem ja richtig Hoffnung!


    Wir werden sehen...


    Moin Alle,


    Wie das aussehen soll kann ich bis jetzt auch nicht genau sagen, allerdings habe ich Zeit es auszuprobieren...


    Ganz schwarz finde ich wiederrum etwas "düster", wobei der Mini auf den Bildern ziemlich "rattig" aussieht. :D
    Bei mir wird es wahrscheinlich ein Brooklands sein, der eher in die richtung Antrazit geht. Da stelle ich mir den Kontrast mit dem lackiertem Felgenstern und dem "Rand" zwischen Reifen und Stern recht nett vor.


    Mal sehen - klar, erst mal den Wagen auf dem Hof haben...


    Wie sieht es eigentlich mit der ABE aus, wenn man Felgen lackiert. Oder ist das dem TÜV völlig egal?


    Gruß aus Bremen...

    Moin,


    obwohl der Mini noch nicht auf dem Hof steht, fange ich schon mal an Ideen zu sammeln.


    Der Wagen wird wohl ein Brooklands werden. Mir gefallen die "Sports Pack" Felgen allerdings, so wie sie sind, nicht soooo gut.
    Daran kann man ja arbeiten...
    Neue sind erst mal nicht drin, zumal gerade neue Reifen aufgezogen sind.
    Also möchte ich NUR den Felgenstern in Wagenfarbe lackieren.


    Die Suchfunktion hier im Forum hat mir leider dabei nicht geholfen...:headshk:
    Darum hier noch mal nachgefragt:


    Hat das schon mal jemand hier im Forum gemacht?
    Gibt es Bilder?


    Bis denne...

    Theoretisch bin ich fündig geworden!


    Kann man ein AirBag-Lenkrad wechseln?
    Hat jemand ein Lenkrad mit Holzkranz über?:D


    Wen könnt ihr in Bremen als gute Werkstatt empfehlen?
    British Car Service oder Mengers in OL oder JD in Ganderkesee oder...?


    Hat hier schon mal jemand den Felgenstern der MiniLite Felge nachträglich lackiert?


    Kaum hat man einen Mini fängt das Basteln an und die Fragen bleiben nicht aus...:confused:


    Gruß

    Moin!


    wie ich schon festgestellt habe, gibt es hier einige Bremer und Nordlichter hier. :cool:


    Zu meiner Person: Bin gerade nicht mehr ein junger Hüpfer, habe schon 3 Kinder und kann mich an Autos mit "Herz" begeistern. Nach dem ich mich mit einem Youngtimer aus Zuffenhausen ausgiebig beschäftigt habe, wächst die Lust einen Mini zu haben stark an.
    Der Wagen hat mich schon immer begeistert. Für die Stadt ein Traum und mit sehr viel Charakter, relativ überschaubare Technik und ein Zubehörprogramm von dem die Meisten Autos nur träumen können.
    Für mich ist der Mini, neben dem Käfer (sorry), das Auto des 20. :D Jahrhunderts.
    Nun bin ich seit ein paar Monaten am suchen und habe mich auf die jüngeren Modelle konzentriert. Ich bin gespannt was es wird.:confused:


    Hier aber noch ein paar Fragen:
    Irgendwo im Netz habe ich die Möglichkeit eines 2. Tanks gelesen. Ich finde die Seite nicht mehr – könnt ihr mir helfen? Bekommt man das durch den TÜV?


    Was hat es mit dem „Dreiecksblech" auf sich, bis auf, daß es scheinbar den Rost magisch anzieht? Habt Ihr ein Bild, wo es genau ist?


    Ich bin „nur“ 195cm lang und habe nun die Sorge :eek:, daß ich mich nicht vernünftig in den Mini falten kann. Beim Probefahren saß ich zumindest immer mit den Knien am Lenkrad. Bringt eine Schienenverlängerung die erhoffte Entspannung?


    So weit so gut...


    Viele Grüße,


    Henning