Wir haben zwei Autos mit beheizter Frontscheibe. Bei einem sind wir immer zu blöde die einzuschalten, wenn man sie braucht, beim anderen funktioniert es tatsächlich sehr gut.
Beiträge von Enne
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Gestern einen Satz Ripspeed HILOS gestrahlt und heute die Einstellschrauben im Ultraschallbad eingeweicht.
Beim Regen dann nicht den Mini zur Oldirunde genommen
Aber die Alternative war auch ok
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Meinen W140 dran vorbeigeschoben
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diese sehen dann eingebaut nach zweimal Slalom Fahren und ca. 250 km so aus:
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Ich habe mir dann wieder normale besorgt.
Wenn einer zum spielen meine alten Japanischen haben möchte, kann die gegen Vesandübernahme bekommen...
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Servus,
Schöne Winterreifen....
Warst/bist Du zufrieden mit den Extrem-Semis und welche Mischung sind die?
Schauen weich aus.
Danke und Grüe
Michael
Hallo Michael,
ich war sehr zufrieden mit den Extreme Reifen. Habe sie in der Mischung R5 (soft) drauf gehabt. Dafür haben die sehr lange gelebt. für 1,5 Saisons alle 2 Wochen Slalom, viel Landstrasse im Harz und eben Einmal Meppen. Ich denke, da kann man sich nicht beschweeren. Draufgezogen hatte ich die 2018.
Zuvor hatte ich die Yokohama Semis mal drauf, allerdings waren die da schon älter... Die waren nicht so einfach zu fahren. Waren dann auch nach einer Tankfüllung in Meppen nicht mehr fahrbar, obwohl noch Profil drauf war.
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Mal angenommen, ich packe die Semis wieder aus, dürfte ich in Meppen mit dem ERA mitfahren?
Mich würde interessieren, ob das Quaife-Diff und der Hinterachsstabi was gebracht haben für Meppen
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Hallo,
kann Dir die Produkte vom Lederzentrum in Rosdorf empfehlen. Als Lackierer bin ich natürlich für das lackieren. Aber mit schwamm habe ich auch schon mal einen Sitz ausgebessert. Die ältesten Sitze habe ich vor 16 Jahren lackiert, sehen immer noch sehr gut aus.
Handhabung der Produkte ist einfach.
Mini Gruss Bodo
Kann ich auch bestens empfehlen.
Lackieren ist definitiv besser. Mit dem Schwamm trägt man auch nur oberflächlich auf.
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Ich bin für Turbo!
R1076 wäre auch genemigt
Cooles Projekt!
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Wie tief ist denn die Macke?
Wenn es Dir zu unsicher ist, dann kann man mit einer Fräse und sauber eingemessenem Gehäuse auch die Anlauffläche nacharbeiten. Hab ich schon selber gemacht. Ist kein großes Thema.
Und wenn Du nicht viel Drehmoment/Leistung im Motor hast, dann hätte ich da keinerlei Bedenken es wie von Madblack beschrieben zu machen.
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Doofe Frage: Warum hast den Deckel von innen verschraubt? Wenn Du es vom Motorraum aus verschraubst, kannst Du ohne das A-Brett auszubauen etwas besser an die Stecker und Birnchen.
Ansonsten: sehr geile Arbeit! Sehr schönes Auto!
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? Gewindeanschnitt ? ist die "dicke Buchse" da draufgeschraubt ??
Ein Gewindeanschnitt liefert eine Sollbruchstelle ....
Naja, man hat ja nicht nur ein Schrägrollenlager sondern zwei, die gegeneinander verspannt werden. Wie z.B. die Radlager ja auch. Also ist der Bolzen, auf dem alles läuft, zweiteilig und wird verschraubt.
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Hatte auch so ein bes......nes k..k Gelenk im ERA unwissend eingesetzt. Vorletztes Jahr hatte ich dann auch Schwierigkeiten es zu demontieren. Da das Differential eh getauscht wurde, hatte ich ein neues verbaut. Das Drecksteil konnte ich dann auf der Werkbank demontieren und der kleine Ring wurde durch die Längsrillen dann schön in kleine Teilchen gescheert.
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Ein starr verschraubter Rahmen im Gegensatz zu Gummi-gelagert.
Positiv für´s Fahrverhalten, negativ für die Fahrgeräusche...
Aber der Aufwand ist immens und macht meiner Meinung nach keinen Sinn, nur um die Kosten für´s "Aufhübschen" eines Rahmens zu sparen...
Gruß, Diddi
Hab ich jetzt irgendwas falsch verstanden?
Soll nicht ein starrer Rahmen auf "weich" umgebaut werden???
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Wenn Du mit "window rwgulator" den Hebemechanismus meinst, ja, die Innos sind anders.
Bei den Filzleisten ist es häufig so, dass man einfach warten muss, bis die sich etwas gesetzt haben. Hatte da grade ein paar Mercedes-Fenster gemacht... Da ist es auch sehr schwergängig anfangs...
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Zeig die Bilder dem Motorenbauer und frag ihn, was er dazu sagt.
Ich finde die Laufspuren ein klein wenig zu viel für die Laufleistung. Kann sein, dass der Motor viel "Blowby" hat, also der Verbrennungsdruck an den Kolbenringen vorbei drückt. Dann kann es sein, dass über die Kurbelgehäuseentlüftung zu viel Öldampf angesaugt wird.
Mach doch mal einen Druckverlusttest.
Wie ist denn die Kurbelgehäuseentlüftung gestaltet? Serie?
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Rover Mini Cabrio Style Bodykit – 12 Piece.Rover Mini Cabrio Style Bodykit – 12 Piece. This fibreglass body kit consists of – 2 Front Bumper sections with Fog Lamp Recess’s 4 Side Skirts sections. 4…absmotorsport.co.uk
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Gestern auf Oldtimer umgemeldet. Heute die Nummernschilder gebohrt. Morgen hoffentlich anbauen
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Kann die PDF leider nicht öffnen...
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Ich hab noch eine Reibahle mit Führung. Würde die dann mitbringen und ein wenig dummes Zeugs labern
Hab lange kein Stuttgarter Bier mehr getrunken