Du hast die abremsbacken falsch montiert!!! Die rechte Bscke auf dem Bild gehört genau andersrum…der Schlitz nach oben, das große Loch nach unten 😉
Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":
-
-
Du hast die abremsbacken falsch montiert!!! Die rechte Bscke auf dem Bild gehört genau andersrum…der Schlitz nach oben, das große Loch nach unten 😉
Bitte schalte die Autokorrektur wieder ein 🤣
-
Oh,gut zu wissen,dankefür die info! Werde ich bei Zeiten korrigieren. Zu den verbreiterungen,werde mir wahrscheinlich die 5mm verbreiterungen kaufen,da sollte ich ich hoffentlich genug Abstand zum dämpfer gewinnen
-
Ich hab sie gar nicht ausgeschaltet 🫣🫣🫣😅😅
-
Achslager und schwingenlager kann ich gerade nichts zu sagen
-
Ich finde die Felgen auch sehr eigenartig … im Bezug auf die Einpresstiefe.
Die sehen mir sehr nach alten Cooper-Felgen aus, die bei den Scheibengebremsten Autos ( hinten dicke Trommel) verbaut wurden, damit die Räder nicht aus den Radhäusern rausstehen. Cooper S und Co hatten keine Kotflügelverbreiterungen trotz Scheibenbremse, weil die Felgen eine hohe Einpresstiefe hatten.
Schau mal nach den Felgen oder mach Fotos von den Beschriftungen ( Radkappe abnehmen )
Ich wage zu behaupten, daß du keine Distanzscheiben brauchst, sondern die richtigen Felgen.
-
Sooo,bremsbacken hinten alle korrigiert,war nur hinten falsch eingebaut,vorne war es korrekt. Die Idee mir den Felgen ist interessant,könnte sogar gut sein,nur wenn,dann würde ich mir deshalb nicht die originalen Felgen kaufen wollen. Habe diese felgen,zur et konnte ich auch innen nichts finden
-
Hab an den radbolzen aktuell noch ca 7mm überstand bei angezogenen muttern,das erscheint mir etwas viel,daher erscheint mir gerade die 5mm distanzscheibe am einfachsten/ günstigsten
-
Ich finde die Felgen auch sehr eigenartig … im Bezug auf die Einpresstiefe.
Die sehen mir sehr nach alten Cooper-Felgen aus, die bei den Scheibengebremsten Autos ( hinten dicke Trommel) verbaut wurden, damit die Räder nicht aus den Radhäusern rausstehen. Cooper S und Co hatten keine Kotflügelverbreiterungen trotz Scheibenbremse, weil die Felgen eine hohe Einpresstiefe hatten.
Schau mal nach den Felgen oder mach Fotos von den Beschriftungen ( Radkappe abnehmen )
Ich wage zu behaupten, daß du keine Distanzscheiben brauchst, sondern die richtigen Felgen.
Nein.
-
Moin, ich sehe da auch keine S Felgen. Die Lösung mit den 5mm Spurplatten pro Seite erscheint für mich auch die Günstigste. Vorallendingen wenn du den Wagen original belassen willst und nicht vorhast auf Scheibenbremse umzubauen. Und dank des Überstandes der Radbolzen ist das ja auch sicher 👍 Bekommst du bestimmt auch gebrauchte auf Kleinanzeigen oder EBay. Viel Glück 🍀
-
...
Ich meine der Inno 1001 hat hinten nur die schmalen Trommeln ab Werk, die breiten waren nur bei den Autos mit Scheibenbremse an der Vorderachse …. B39, englische Cooper und 1275 GT
Grade nachgesehen. Ja, 1001 und 1000 haben die schmale Trommel.
Felgen sollten 21A881 sein.
-
Hallo,
bringt Euch nicht weiter-
aber ich hatte 1975 nen "Export"1001 neu gekauft und bald Alufelgen draufgetan mit 165er Reifen,
Felgenname vergessen-hatten eine Optik ähnlich eines 4-Blatt-Kleeblattes aus Italien(?)
Da schliff nichts.....
Gerade fiel mir wieder ein,daß mir der 1001 nicht lange gefiel-
diese fürchterlich kurze Achsübersetzung ist ne Zumutung.
Schon bei Tempo 100 drehte der Motor 4000 Touren....
Borny
-
Das waren vermutlich mille miglia Felgen und die passen nur mit breiten Trommeln hinten und brauchen mit 165ern so oder so Verbreiterungen . Zumindest steht das so im Gutachten
-
Wenn du nur die Radkappe abnimmst, sollten zwischen den Radbolzenlöchern, von aussen sichtbar ohne das Rad zu demontieren, Zahlenreihen sichtbar sein … wenigstens bei einer der Felgen.
Im ungünstigsten Fall wurde da „kaputtrenoviert“ und alles durch Brutal-Sandstrahlen oder schleifen unlesbar gemacht.
Es gibt auch Räder ( je nach Hersteller ) wo die Kennung in den äusseren Felgenring geprägt ist …. wäre auch ohne Demontage des Rades sichtbar.
-
-
Wird ein Grund haben, daß der Deckel gesprungen ist.
Wird das Diff einen Weg gesucht haben ...
Also alles raus und anderes Getriebe ..
-
Und bei der Gelegenheit über die Lager von Pleul und Kurbelwelle gucken und ggfs direkt erneuern wenn eh gerade zugänglich. Und ölpumpe checken und ggfs auch neu machen. So eine Schaden wo Teile den Weg in die Freiheit suchen geht selten ohne Späne und meist nicht von jetzt auf gleich
-
Davon hatte ich auch schonmal gehört. Eine Engländerin hatte kurz vorm IMM2010 an der Ampel keinen Vortieb mehr. Ihr ist der Diffpin an der Ampel aus dem Diff gerutscht.
Sie hatte Glück. Dein Bekannter wohl nicht… -
Da gibt es nichts mehr zu reparieren …
-
An dem Gehäuse garantiert nicht. Aber bestimmt noch das ein oder andere Gang Paar oder Welle wiederzuverwerten. Wenn eh ein anderes gebrauchtes Getriebe hergenommen wird. Beide zerlegen und aus 2mach1 machen…wird aber eine gute Werkstatt (die sich mit Mini auskennt) eh machen…
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!