1. Da hätte ich keine bedenken. Bau zusammen.
4. Wenn Du bekommst, nimm Nadellager mit Metallkäfig. Wenn Du ein Überholset kauft, sind da oft günstige Lager mit Plastikkäfig verbaut. Und wenn die alten Lager perfekt sind, gehen die nochmal.
5. Synchronring 2.ter Gang würde ich immer tauschen. Es geht auch, den am wenigsten Verschlissenen (meißt 4.ter Gang) zu nehmen und dann im 4.ten nen neuen einbauen. Habe ich beim MPI Getriebe so gemacht und keinerlei Probleme.
7. Ja, ich nehme immer zusätzlich eine Dichtmasse. Gibt es z.B. von Petec in einer Automatiktube. Bin damit sehr zufrieden.
8. Differential zumindest zerlegen. Meines hab ich jetzt zwar gegen ein ATB getausch, hatte aber nach 10.000 km hartem Einsatz die Anlaufscheiben der Planetenräder klein bekommen. Ansonsten den Comp. Pin verbauen. Kurzes Ölsaugrohr habe ich nun auch verbaut. Schau mal im Netz, da gibt es einige Schrauberanleitungen als PDF, auch von Rover. Die haben häufig auch ein Getriebekapitel.
Wichtig: Wenn Du den Motor wieder auf das Getriebe stellst, den O-Ring nicht vergessen!!!!