Innocenti B39/7 Unterboden unterschiede

  • Hallo

    bin etwas verwirrt über denn Unterboden vom inno bj 74

    ausschauen tut er wie bei einem mk2 hat ja 4 Sicken in denn Schwellern und zwei Durchgänge für das Bremsseil.

    aber der Tunnel scheint rund zu sein. oder täusche ich mich?

    ich muss denn kompletten Boden tauschen.

    nur finde ich keinen kompletten Boden der zu passen scheint.

    entweder haben die diese Nase auf der rechten Seite bei der Schaltung oder eckiger Tunnel und keinen doppelten durchlass für das Bremsseil.

  • Die Bodengruppe vom Innocenti unterscheidet sich dadurch, daß die Außenschweller identisch mit MK I / II sind.

    Der Tunnel aber im Bereich der Schaltung eckig ist.

    Also für ein Schaltgestänge (rod change).

    Meinen Tunnel hatte Mini Mania anfertigen lassen.


    Grüße, Mario

    Bilder

    Clubman Estate 1275 GT 1972, seit Okt. 1980 im Besitz
    INNOCENTI Cooper B39 1975, NEU gekauft, nach 2 Jahren verkauft, seit Jan. 2012 als Voll-Restaurationsobjekt wieder im Besitz.
    Seit 12. Juni 2015 wieder auf der Straße. 12. Juni 1975 war die Erstzulassung

    Einmal editiert, zuletzt von gti80 ()

  • Ah ja supi danke

    Also doch eckig der Tunnel!

    Dann werd ich es wohl so machen Unterboden rod change ohne Schwellerbleche denn die nehm ich vom mk2 also mit 4 sicken und die zwei Bremsseildurchlässe Schweiß ich einfach vom alten Tunnel ein. Ist das ein Plan?

  • Noch einfacher wäre das eine Loch für die Bremsseil Durchführung zu verschließen und die zwei Anderen mit Bohrer und Rundfeile in den Tunnel nach Muster einzuarbeiten.

    Weniger Schweißarbeiten und es sieht originaler aus.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Achtung: der Übergang von B39/6 auf B39/7 war nicht ganz klar abgegrenzt. D.h. die ersten B39/7 können duchaus auch noch Schalthalsgetriebe und entsprechende Tunnel haben. Die Produktionszeit von B39/6 und B39/7 hat sich um ca. 1-2 Monate überschnitten und schließlich mussten eventuell vorhandene Lagerbestände auch noch aufgebraucht werden. :wink:

    The correct number of classic cars to own is always n+1,

    where 'n' is the number currently owned

  • Also mein Inno B39/7 von Feb.74 hat zwar einen eckigen Tunnel, jedoch ist das Profil nicht identisch zum englischen Mini.


    Habe vor kurzem eine englische Quertraverse an die italienische Bodengruppe angepasst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!