Hat jetzt etwas platz![]()
Beiträge von enne
-
-
Hi,
gibt es noch ne Spiegelstütze? Und hast Du evtl die Möglichkeit die Schrauben für die Nummernschildbeleuchtung nach zu bauen? Mir fehlen die auch...
-
Hallo,
das Angebot haste Dir im Prinzip selber verlinkt
. Faxe-Racing hat die Teile im Sortiment. Es gibt sogar zwei verschiedene Größen/Längen.Gruß
-
Hi,
im ERA (13") hatte erst die (alten) Spax drinne. Entweder waren die mir zu hart und einen Klick weicher zu weich. Jetzt habe ich vorne GAZ und hinten Kayaba Gas-A-Just.
Bin sehr zufrieden bisher.Im MPI (12") ist rundum Kayaba Gas-A-Just verbaut (allerdings mit den weichen Gummielementen). Ist angenehm komfortabel, aber absolut nicht schwammig.
Bin auch sehr zufieden.Der ERA ist etwas strammer, der MPI eher gemütlich.
-
Hab schonmal nen Getriebegehäuse nachgefräst. Läuft jetzt im MPI. Allerdings, wenn man selber keine Möglichkeit hat das zu machen, dürfte das teurer sein, als was gutes gebrauchtes zu Kaufen.
-
Danke für die vielen Besorgten unter Euch, aber wir werden morgen bei strahlendem Sonnenschein und 6-8°C einen wunderschönen Nachmittag verleben, da sind sich alle Wetterdienste komplett einig!!!
Wie ich schon sagte, beim Frühjahrsslalom war das Wetter bis jetzt immer geil (bis auf einmal......)!!!!!!
Bis morgen!!!!!
LG
Der Ilja:thumpsup:enne Wir freuen uns auf jeden Gast, auch wenn er ohne Mini kommt!!!!
Ich sagte ja ohne meinen Mini
Nen Kumpel und Ich sind mit seinem MPI anwesend 
-
Hi Niclas,
soll ich deine Beifahrerin mal mit dem ERA mitnehmen? Danach hast Du keine Probleme mehr mit den Geräuschen, die dein Mini machen wird

Ich würde an Deiner Stelle die 3.21er reinzimmern. Hatte im Inno 3.44 (bei 10") drinne und das war mir eigentlich zu kurz. 4000 bei 100km/h ?!
-
Werde Sonntag vorbeischauen! Aber leider nicht mit nem eigenen Mini...
-
..
Zum Thema 'heute bekommen': kurze Fahrt in einem Honda N600. Quasi dem japansichen Mini (mit 10"!). Hach was für ein herrliches Automobil!
Gruß,
JanSowas hab ich auch, nur mit ner anderen Karosse! Hab den Z600!
Starrachse Hinten, Keihin Gleichdruckgaser (SU is dreck dagegen!), Drehzahlfester Motor und aggresives 2 Zylinder-Parralel nähen!
2x "Hach was für ein herrliches Automobil!"

-
Korrektur:
1. Mini-Guido (mit Prüfstand)
2. fpeine (mit Prüfstand)
3. Enne (mit Prüfstand)
4. Powercruiser (?)
5. Minirobse (?)
6. Miniwilli (2 Minis für Prüfstand)
7. P.L.A.Y (mit Prüfstand)
8. MiniCarl (mit Prüfstand)(nur der Ordnung Halber)
-
Gaser muss neu gedichtet werden..... Und mir liegt noch zu viel Salz um Gö rum...
-
Schraub nen Taster ins Kerzenloch vom ertsen Zylinder, dreh alles auf OT, fräß das angedeutete Loch in den (abgebauten) Kupplungsdeckel, mach mit Farbe nen kleinen Punkt auffe Schwungscheibe wo der Pfeil hinzeigt und fertig. (So würde ich es machen, habe aber keine Ahnung, ob man bei Verto-Kupplung was brauchbares durch die Blitz-Luke sieht, also vorher prüfen)
Mach die Kette neu, so teuer sind die nicht und wenn Du da schonmal alles offen hast...
-
Wie wärs mit Torfhaus und Rappodetalsperre? Der Tunnel bei der Sperre ist einfach nur gut!
-
Gibt es dieses Jahr eine neue Tour?
-
-
DANKE ENNE!!!!
So und jetzt verrätste vielleicht auch noch schnell, wie Du es gemacht hast, elender, statt den alten Sack dumm sterben zu lassen????????????????

nur als Link machbar oder watt??Hi,
einfach den Link, den Du bei Dir oben in der Adresszeile siehst, hier rein kopieren. Das wars. Habe bei Deinem "Link" nach der Webadresse gesucht und die raus kopiert.
-
-
Oder hier mal schauen:
-
Hi,
bisher alles sehr gute Ideen, die ich aber schon probiert hatte.... leider ohne Erfolg.

Die Gipsform hat den Ofen Überlebt. Hatte beides in den Ofen gepackt, aber hat dennoch Falten gegeben. Also reicht die Verformung über Schwerkraft nicht.
Und mit vorheizen und rüberziehen hats auch nicht funktioniert.
Achso, habe mit PVC getestet.
Ich bin dazu also nicht in der Lage das selber zu machen. Und nochmal Muttis Backofen entfremden....... kommt glaub ich nicht soo gut.
-
Mit ist die Tage eine Kunststoffabdeckung, welche über die Scheinwerfer geht (ähnlich Jaguar E-Type), zerbrochen. Eine Gipsform habe ich. Da muss 4mm starker durchsichtiger Kunststoff drübergezogen werden.