Beiträge von Jürgen Schmitt

...also ich habe die MiniSport Anlage mit den 12" Naben verbaut.

Die MiniSpares Anlage stand für mich zu keinem Zeitpunkt zur Diskussion. Distanzklötze für die Verwendung von Innenbelüfteten Scheiben halte ich doch eher für Pfriemeltech.

Aber jedem das seine...

dietmar

PS: Wann gibt es eine 6 Kolbenanlage von Tarox für 7,9" Scheiben? Ich fände das mal toll!

Es gibt bessere Qualität als die MS-Sättel das steht außer Frage,aber die Distansklötzchen sind gang und gebe und kein gefriemel wenns ordentlich gelöst is(es sind einfach nur 2 Dichtflächen mehr. Is bei AP-Lockheed 4-Kolben-Gußsätteln(bei anderen Fahrzeugen wie zB. Morgan) der Fall und sogar bei KAD wird es so gehandhabt...und es gibt wohl kaum was qualitativ besseres im Mini 10zoll-Bereich...ich fahre seit 10 Jahren die innenbelüftete KAD und einige Kunden auch...no Problems:D

Als problemsosen Alltagsklassiker könnt ich mir den MG B GT gut vorstellen...am liebsten die V8 Variante.
    Jaguar XJ6 Serie 1 bis 3 ... Anschaffungskosten gering allerdings is hier Benzinverbrauch und Reparaturkosten sehr hoch.
    Fürn Sommer ein MG B Roadster oder MG A ...aber es gibt noch so einiges an schönen Klassiker aus England!:-)
    Der absolute Traum wäre ein Aston Marin DB5 ...aber wer kann den bezahlen?

So ...wird mein armer ex-cooper also ran genommen ... jetzt kommts raus;-)
    Laß Dir doch ein Sicherheitstraining zum Geburtstag schenken...ich denk das wär auf jeden Fall eine gute Sache um den Grenzbereich besser kennenzulernen!
    ...aber fahr ihn net kaputt...mir würde das Herz bluten auch wenns nimmer mein eigener is! ;)

Zündkerzen brauchst Du noch nicht anziehen denn man muß dann erstmal ohne Kerzen Öldrück beischaffen!
    Für die Antriebswellengelenke nimmt man das schwarze Langzeitfett von "Molykote" oder ähnliches(Kein Lagerfett).

Hallo Simon.....

Zu der hinteren Schraube des Motorknochens habe ich mir eine recht einfache Lösung eingebaut.....