Beiträge von oldiefan

    Nabend Diddi,


    so jetzt habe ich alle Anschlüße blank gemacht und mit Batteriefett eingeschmiert.So wie du beschrieben hast. Ein haufen Arbei........und wunde Finger .....:headshk:.


    Es kommen aber immer noch nur 8,4 Volt auf der braunen Leitung vom Lichtschalter an. Alle anderen leitungen haben ihre 12,3....Volt.


    Jetzt habe ich noch zusätzlich gemerkt das die Hupe,das Fernlicht (Lichthupe), das Radio, und die Scheibenwasserpumpe auch nicht gehen. :madgo:


    Da ich am Montag sehr früh weg muß, (noch Dunkel) habe ich vom Sicherungskasten eine Leitung in den Innenraum zum Lichtschalter gelegt, um wenigstens Licht zu haben. :confused:


    Gruß
    Martin

    Hallo,
    unser kleiner hat probleme mit dem Licht. Es geht nicht. Die Sicherungen habe ich geprüft. Das kommische ist, das auf dem Braunen Kabel am Schalter nur 8,4Volt anliegen. Wo könnte der fehler liegen, hat einer von euch schon mal was ähnliches gehabt?!


    Danke und Gruß
    Martin

    Hallo,


    ich habe seid heute das problem das mein Motor (2 mal bislang) einfach ausgeht, wenn ich die Kupplung trette und zB. an die Rote Ampel rollen lasse. Er läßt sich auch nicht einfach starten beim rollen (2 Gang und Kupplung kommenlassen) Sondern ich muß brav den Schlüßel drehen.


    Zudem habe ich das gefühl das meine Bremse ärger macht, wenn ich drauf trette meine ich das ich fester drautretten muß, drück ich aber mal kurz drauf und dann erneut, läßt sich das Pedal nicht so weit durchtretten. (Hoffe habe mich verständlich ausgedrückt).


    Hängt das eventuell zusammen.???


    Gruß
    Martin

    Moin,


    zu erst, ich war in Sossenheim in der Miniklinik.


    lüdder, ich kann eigentlich sagen das ich was Autos angeht eine große Erfahrung habe, klar ist es auch das ichn nicht alles machen kann bzw. werde, (Bremsen gehören unter anderm dazu....) Aber ich bin wie ich ja schon sagte ein sehr wissenshunriges Wesen. Mein Glück war bestimmt das ich schon im stoltzen Alter von 8 Jahren in der Oelpampe meines Bruders matschen durfte (er ist 10 Jahre älter und gelernter KFZ-ler)(zwar heute nicht mehr aber gelernt ist gelernt). Und ich habe mir immer zugetraut meine Fahrzeuge selber zu reparieren, wenn es in meinem möglichen war. Jetzt beim Mini ist es ja so das den meine Liebste 95 gekauft hat, Ihr erstes Auto war, wir ihn 2001 abgemeldet haben und 2008 reaniemiert haben (hat zum einen immer eine Rover Werkstatt von Madam in Frankfurt gesehen, und 2008 wurde er in einer anderen Rover Werkstatt wieder repariert) Du siehst ich habe eigentlich nie etwas an dem Wagen gemacht, aber ich muß was dran machen, lernen, den wenn du wegen jedem Sch... in ne Werkstatt fährst wirste arm. Das seh ich ja bei meinem Dicken (Defender 110) da mußte selber ran.
    Und außerdem gibt es ja Bücher, Fachleute, Werkstätten und am aller besten ein Forum.


    Ich finde nur wer weiß wo was sitzt am Auto, kann es auch genießen.


    Und noch zu deiner Frage, es ist die Reperaturanleitung (1196) Austin/Rover Mini. Hoffe das hilft dir weiter.??!!


    Gruß
    Martin, der immer Spaß am Schrauben hat, sonst würd ich ja nen Neuwagen fahren......

    Hallo,


    das Klappern kenne ich, fahre mal und drücke auf die Türpappe der Tür wenn es aufhört, so wars bei uns ist die Gummileiste in der Schiene vom Fensterheber weg. Unsere Gummileiste lag unten in der Tür, sprich Glas auf planken Metall.


    Gruß
    Martin

    Hallo,


    wer willden schon schneller als 130 fahren ist doch voll öde. Bin früher einen 750ie BMW gefahren. Ja ganz toll 200-250 auf der linken Spur, und 5 km weiter haben mich die anderen wieder überholt weil ich im Stau stand. Heute mit dem Mini und aber auch mit dem Defender ist eine schöne Geschwindigkeit von 130 sehr angenehm. Mann sieht was und kömmt völlig Entspannt am Zielort an.
    Rasen kann jeder aber Genießen nur Profis.


    Gruß
    Martin

    Nabend,
    du trittst mir nicht auf den Schlips. ich war ja gestern in einer kompettenten Fachwerkstatt (MINI) und der schauten sichn den kleinen an. Hat mir auch gesagt sowie auch gezeigt was ich vorn alles machen muß, zwecks des Wackelns bei 80.
    Nur beim Thema Inspektion kammen wir nicht so weit wie ich wollte.


    Und nach der langen Standzeit war ja der kleine auch in einer Fachwerkstatt (spezalisiert auf Rover und Englische Wagen) aber das was der gemacht hat und was nicht will ich hier nicht weiter erörtern, (....).


    Ich habe ja was Autos angeht eine zum einen Jahrelange erfahrung, und zum anderen, habe ich meine Autos immer sehr viel selber gemacht, zu letzt den Espace immer auf vordermann gehalten. Ich bin aber auch einer der gerne erfragt was so die anderen für Erfahrungen gemacht haben, mit selberschrauben usw. Lernwillig bin ich... Und da wir den kleinen meiner Tochter versprochen haben, (sie ist jetzt 5 einhalb) muß ich viel machen und will es auch.
    Beim neuen Defender (Bj.2000) lerne ichn jetzt auch wie und was mabn Schraubt, um ihn Fit zuhalten.


    Aus diesem Grund werde ich mit sicherheit noch öfters hier aber auch im Landy Forum,(Oldie Caravan Forum)usw. für mich Sinnvolle Fragen für manch anderen ...was soll die Frage...(schwachsinnige Frage) stellen. Also bitte nicht böse sein. Ich will ja lernen.


    Gruß
    Martin

    OK.
    dann mach ich nur dasv was sein sollte, morgen bekommt er einen neuen Keilrimmen, frisches Öl,.


    Vorherb wird noch der komplette vorder Rahmen geprüft, (anratten einer Werkstatt, wegen dem Wackeln bei 80)


    Danke schon mal und Gruß
    Martin


    der sich freut das das Wetter wieder mitspielt.

    Hallo Andy,


    ich wollte mal alle Dichtungen und co. erneuern da wir nicht wissen was alles der Händler vor drei Jahren wirklich gemacht hat (auf der Rechnung steht viel) und wir jetzt so langsam immer weiter kommen, was hätte gemacht sein müßen und was nicht gemacht wurde. Immerhin stand der kleine ja 6 ein halb Jahre zufohr.
    Deshalb wollen wir jetzt so langsam den kleinen selber flott machen, bzw. wartenungen machen, zum einen des Geldes wegen und zum zweiten, weiß ich dann erst mal was gemacht ist und was nicht.


    Gruß
    Martin


    PS. ja wir haben einen Benzin Filter drin, bei dem ich jetzt auch nicht weiß wie alt der schon ist.

    Hallo,


    so jetzt bin ich soweit den kleinen zu überholen bzw.Inspektion durch zuführen.
    Jetzt meine Frage, wann wird die Steuerkette erneuert (wird die überhaupt getauscht), wie sieht es aus mit dem Benzinfilter und den Dichtungen am Motor (Oelwanne und soweiter).


    Gruß
    Martin

    Hallo,


    so der Knochen (am Motor) ist getauscht und der Motor schlägt schon mal nicht mehr. Jetzt ist mir heute morgen den Auspuff abgefallen (vergammelt) und ich habe einen neuen gebrauchten verbaut, und beinder gelegenheit habe ich am Stoßdämfer hinten Fahrerseite gesehen das mein Dämpfer unten etwas lose ist, sprich das Gummi welches dort sein sollte fehlt. Ansonsten konnte ich (als laie) nichts merken das eines meiner Räder wackelt. Werde mal neue Gummis verbauen und weiter sehen.


    Gruß
    Martin

    Nabend


    so ich habe gestern mal so langsam angefangen nach der Ursache zu suchen. Mußte dabei auch feststellen das mein Motor ganz schön wackelt (sprich ich konnte mit der Hand den Motor vor und zurück bewegen) und habe gesehn das dieser Knochen der am Motor und Rahmen verschraubt ist am Motor das Gummi völlig ausgeschlagen war.
    Habe mir ein gebrauchtes Teil mit neuen Gummis besorgt und heute eingebaut. Mal sehn was das schon mal für ne Verbesserung wird.


    Gruß
    Martin

    Hallo,


    so jetzt funtzen die Blinker samt Warnblinker wieder. Zum einen war das Relai welches im Motorraum sitzt von uns gegangen, und als zweites, mein Blinkerhebel hat auch en Macke. Beides neu (gebraucht) und der kleine blinkt in alle richtungen.


    JUHU.


    Gruß
    Martin


    der sich freut immer weniger Baustellen am Mini zu haben.....

    Wollte ich ja gestern schon, bzw. ich war am überlegen die Reifen auswuchten zulasse. Doch als mir der reifenhändler sagte, den kleinen bekomme ich nicht auf die Bühne dachte ich mir so.....OK. dann halt nett. Und dann sagen die " Wir machen alle Autos".
    Naja, werd dann morgen mal anfangen mit dem Reifen und mich durcharbeiten.


    Danke schon mal.
    Gruß
    Martin

    Hallo,


    ich habe jetzt seid kurzem das Problem das bei einer Geschwindigkeit von ca.80 km/h das ganze Auto wackelt, (samt Lenkrad) bis zu 100-110 km/h. Und wehe ich drette auf die Bremse, da wackelt der kleine als ob man über ne Schotterpiste fährt.


    Was bkann das denn schon wieder sein, die Räder, Bremsscheiben oder was noch größeres.


    Danke schon mal und Gruß
    Martin