Beiträge von Zacky


    *Ölablassschraube ( Nicht festgezogen?)
    *Öldeckel ( Vergessen Aufzusetzen?)



    die sind beide in ordnung...das wär ja auch zu schön gewesen...


    der öldrucksensor ist relativ trocken,


    verschmiert sind im größten teil die kühlerseite, also von vorne gesehen rechts...dort ist auch vom kühler aus öl nach oben gespritzt, welches sich nun an der unterseite der motorhaube abgesetzt hat...


    denke, das diese erkentnis schon ein paar fehler ausschließen kann...


    wo wirklich das öl herkommt, kann ich noch nicht sagen

    Denk auch daran, dass es Firmen gibt, die Gußteile super schweissen bzw. Motoren instandsetzen können. U.U. preiswert als ein neuer Motor oder Getriebe..



    wäre zurzeit sowieso denke ich alles nicht im budget...aber ich werde ertsmal alles reinigen bzw die ersten tipps "abarbeiten"


    ach richard, kannst du mir nochmal deine adresse mit tel nummer zukommen lassen, hab eben alles gelöscht :scream:

    hey,


    also es ist jz, nach 7 stunden stand, immer noch öl drin, zwar viel zu wenig, aber es hält sich, werde morgen schauen, wo das öl herkommt und dann meld ich mich...das hört sich ja schonmal ein bisschen optimistischer an, hab grade nochmal geguckt, auch im motorraum ist öl gespritzt...


    gute nacht

    Hallo Forum,


    hab seid heute Mittag ein großes Problem mit meinem Mini.
    Beim fahren merke ich das der Öldruck sinkt, will deswegen anhalten. beim runterschalten tritt ein schleifendes/kratzendes Geräusch auf, welches weggeht, wenn kein Gas gegeben wird. Starker Ölverlust mit einer 15cm Durchmesser Öllache unter dem Motorblock. das restliche Öl ist am Auspuff verbrannt. Beim öffnen der Motorhaube starker Rauch aus allen Ritzen des Motorblocks. Öl war heute morgen noch kontrolliert worden...beim samstagscheck;)


    Jetzt die Frage: Was kann die Ursache sein, denke das ja irgend wo ein relativ großes Loch sein muss. Wie entsteht sowas? Habe nirgends aufgesetzt. könnte es auch evt. ein schaden am Getriebe sein? Hab von Motortechnischen Sachen wenig Ahnung...
    Denke nur das wenn etwas durchgeschlagen ist, z.B. ein Pleul oder ähnliches, dann werden doch auch Späne z.B. reiben oder?
    Und noch was, wird ja wahrscheinlich zum Tausch des beschädigten Teils kommen, Was kosten vernünftige Getriebe bzw Motoren, oder einfach beides?


    naja bin dankbar für jeden Tip, Vorschlag etc.

    ach noch was, wer fährt zum imm? bin am überlegen runter zu fahren, wenn man zusammen fahren könnte, wärs bestimmt ein schönes bild?

    Hi,


    ich wollte meine Verbreiterungen auch mit Gewindenieten befestigen, mein Schrauber kollege meinte allerdings, das da mindestens M6 èr Gewindenieten genommen werden müssen, weil die Nieten sonst ausbrechen...Hat da jemand erfahrung, auch bezüglich der richtigen Schraueben? Ich hatte mal an Edelstahl Schrauben gedacht?

    Hi,
    ich habe heute mein kaputtes linkes Bremslicht getauscht, und dabei kam nur aus dem "Fach" wo das Bremslichrt sitzt, ca 50ml Wasser, und dies auch nur auf der linken Seite, nicht rechts. Denke nicht das es vom Regen oder so ist, weil dann wär ja alles Nass und nicht nur das Fach vom Bremslicht...Finde auch kein Loch oder ähnlihes, hat da jemand erfahrung mit?

    nein es geht mir hauptsächlich um den mini an sich, wäre mein erster und will mich erstmal "einleben"


    Ob das jetzt bei einem 1000er ist oder ein 1300 ist mir egal

    Hallo,


    habe hier früher schon einmal inseriert, heute ist das Interesse aber aktueller, da mehr Mittel zu verfügung stehen!


    Also ich suche einen Mini wo ich möglichst zu beginn nicht allzu viel dran machen muss!Das heißt dass der kleine Fahrtauglich mit wenig Rost(sofern das möglich ist) daher kommt!


    Preislich kann Ich bis an die 4000 Euro gehen, hoffe jemand gibt seinen Schatz dafür ab!?