Wasser im Bremslicht,woher?

  • Hi,
    ich habe heute mein kaputtes linkes Bremslicht getauscht, und dabei kam nur aus dem "Fach" wo das Bremslichrt sitzt, ca 50ml Wasser, und dies auch nur auf der linken Seite, nicht rechts. Denke nicht das es vom Regen oder so ist, weil dann wär ja alles Nass und nicht nur das Fach vom Bremslicht...Finde auch kein Loch oder ähnlihes, hat da jemand erfahrung mit?

    :cool:Mini 35:cool:

  • Also meines Wissens ist auf der linken Seite nichts, was Wasser beinhaltet und auslaufen kann. Also wird es wohl vom Regen gekommen sein.


    Oder hattest du ne Wasserflasche im Kofferraum die evtl. kaputt gegangen ist? Da kommt das Wasser an die komischsten Stellen...


    Ansonsten... Dichtung tauschen.

  • Wenn die Dichtung im Eimer ist kommt natürlich Wasser in die Leuchten.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Test:


    Glas als Ganzes demontieren und Dichtungsbereich mit MEHL! bestäuben.


    Dann alles zusammenbauen und mit dem Gartenschlauch mit Sprühstrahl abspritzen. Dann demontieren und die undichte Stelle sollte gefunden sein.


    Dann eventuell Bild mit Ergebnis der "undichten" Stelle einstellen.


    Es gibt MINIs in jungfräulichem Zustand, da ist die Passung der Lampen so schlecht, das die Gläser nicht dicht montierbar sind! So einen MINI haben wir im Umfeld. Trotz Karosserieprofi haben wir das "easy-going" noch nicht gelöst.


    Gruß aus Mainz René

  • Cleverer Test !!! So etwas konn jo nur vun Gunsenum komme!

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • ..Tochter hat Leistungskurs Physik...;)


    Gruß an die Finther im Süden... (muss morgen da hin - nach Finthe)


    Interessant wäre ob der Test Erkenntnisse gebracht hat.


    René

  • der Test ist sehr gut verlaufen, war ein winziges loch in der dichtung...vielen dank

    :cool:Mini 35:cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!