Beiträge von Zacky

    das wird nicht funktionieren, bin ja noch im winterschlaf, zumindest anmeldetechnisch:P...komm mit nem anderen kleinen nicht so klassisch, aber für den winter ganz in ordnung^^

    okay, weiß zwar noch nicht genau wie du das meinst, aber man wird sehen...meinst du dann um den Achsträger das Blech setzten bzw. daneben, oder wie? Oder kann ich morgen mal mit einem Foto des betreffenden Teils vorbei kommen?

    Hey Richard,


    ja das hab ich auch gemacht, sieht für mich ganz gut aus, würde ich aber wenn man sowieseo das Stehblech neu amcht, in einem mittauschen, kostet ja wie du richtig geschreiben hast um die 20 euro. Aber dafür muss ich doch dann mindestens die Achse abnehmen, oder ist es irg wie anders möglich?

    Hallo Forum,


    hab mal wieder ein kleines Rost problem, welches sich als äusserst schwerwiegend herausgestellt hat.


    Und zwar im Fussraum des Beifahrers, also die rechte Fahrzeughälfte, findet man wenn man den Teppich entfernt den Achsträger, so bezeichne ich ihn jetzt einmal. Von innen sieht man nur eine Verstärkung und 4 Bolzen oder Scharauben mit Flachkopf... Dort fängt mein Problem an: Um dieses Blech sieht man Rost, oberflächlich wie ich zuerst dachte, jedoch bei genauem hinsehen fand ich eine Klebeartige Paste die um den Träger geschmiert war. diese mit einer Drahtbürste entfernt, und siehe da...noch mehr rost. Jetzt ist meine Frage, wo ich das passende Ersatzblech herbekomme?oder was ich jetzt machen kann, denn wenn der kleine im Mai wieder angemeldet werden soll, muss er noch zum TÜV, welcher bestimmt entwas gegen das Loch hat:(


    Gruß, Zerni

    also,


    der kleine steht bei thorsten in der werkstatt und bekommt ne neue zylinderkopfdichtung...


    dannach hoffen wir, läuft er wieder

    :D:D:D:D:D



    Ich hab mir jetzt mal die Mühe / den Spass gemacht, den kompletten Fred zu lesen....
    Ich glaub, ich hab sogar tatsächlich alles verstanden!! :eek::thumpsup:




    also ich hab den kompletten thread drei mal durch und versteh garnix:D

    Das wollte ich zuerst auch aber ich hab die Nuss nicht draufbekommen. Jetzt hab ich ja quasi kein Sechskant mehr da ich den Schraubenkopf mit dem Schlitz-Schraubendreher zweigeteilt habe.


    Wenn bei dir die Schelle so gut aufging, wie hast du denn den Schlauch runter bekommen. Denn mit der Hand kommt man da ja nicht wirklich ran und verletzten will ich den auch nicht.


    Gruß David



    also ich hab kleine hände, damit gings recht einfach, nur das draufschieben war etwas mehr arbeit^^
    allerdings habe ich den kühler vorher schon leicht rausgezogen, der schaluch hat ja einiges an spielraum

    nimm doch einen passenden 6kant schlüssel/schraubendreheraufsatz der auf die schelle passt, ist mein ich bei mir größe acht, habs heute noch gemacht^^
    das ging wie butter...

    Thorsten Rezlaff ist auch gewerblicher Profi...



    das wollte ich auch damit sagen, hörte sich villeicht nicht so an...


    also geht der kleine, wenn thorsten das macht zum gewerblichen profi, damit es keine missverständnisse gibt^^


    P.S.: Wenn gewünscht und benötigt, dann kann die Tel. der Werkstatt in Niederadenau weitergeben werden.




    die eifel ist groß, das unterschätzen viele,
    adenau ist weit weg, da bring ich den kleinen lieber in die miniwerkstatt aachen...scheint ja auch ein kompetetner mensch zu sein

    ok,


    dann bleibt er ab jetzt stehn...


    werde mal rumtelefonieren, oder falls jemand mitließt, der sich auskennt, bitte melden




    wie ist denn zu erklären, dass jetzt kein öl mehr austritt?


    altöli schrieb ja schonmal das sich der simmering am schaltgestänge gelöst haben könnte und dieser bveim runterschalten sich wieder reingedrückt hat...

    hallo andreas,


    danke für deine antwort.


    den fehler virtuell zu finden ist mit sicherheit zufall, allerdings tritt sie dem ich sauber gemacht habe kein öl mehr aus. nach neuem stand ist der kühlwasserdeckel kaputt, er öffnet nicht mehr zum ablaufbehälter, kühlwasser tritt am deckel sprudelnd aus.
    das zum auto


    jetzt frag ich mich, wer in der eifel ein kenner ist...altöli? bist du ein kenner?


    die nächste werkstatt wäre thorsten retzlaff, wenn ich das richtig verstanden habe... allerdings sind das auch 40 km von mir, und wenn ich die nich fahren darf, frage ich mich erstmal wie ich das auto dahuin bekommen soll...aber das ist mein problem... vielleicht ist altöli ja ein kenner...


    Habe eben mit ihm gesprochen und werde da mal vorbei fahren, sobald das problem mit dem kühlmittel gelöst ist...

    so, neues problem, was das alte verursacht haben könnte:


    ich habe einen zusatzbehälter der für die kühlflüssigkeit im linken radkasten, dieser hat nur einen anschluss, deswegen vermute ich das es sich um einen ausgleichsbehälter bei warmen motor handelt?


    wenn der wagen nun 10 min gefahren ist, läuft kühlwasser aus dem ausgleichsbehälter. da kein schutz dortrum ist, vermute ich, das durch steinschlag etc. ein kleines loch entsaanden ist, somit bei warmem motor kühlflüssigkeuitz ausgetreten ist und die maschine überhitzt hat...kann das sein?


    und die zweite frage, bei einem bekannten händler gibt es ausgleichsbehälter allerdings nur für mpi`s kann ich den trotzdem bestellen und einbauen, oder hat zufällig noch jemand genau den den ich brauche?


    danke schonmal im vorraus

    hey forum...


    da sich über tag niemand mit einer krassen wiederlegung meiner vermutung bzg der zu heißen maschine gemeldet hat, heißt das das ich damit recht habe?


    wenn nicht, hab wie gesagt nicht viel ahnung, dann schreit bitte laut...


    sonst auf jedenfall schonmal vielen dank an alle die tipps geben konnten

    sooo, bin jz schaluer...


    und hab wieder etwas bessere laune



    also, kühlwasser war nicht meh da, wer weiß wo es hin ist, auch gestern morgen noch kontrolliert worden.
    also kühlwasser nachgefüllt und öl nachfgefüllt, angemacht...absolut sauberes laufgeräusch, öldruck wieder bei 6,5bar. mein netter herr nachbar sagte mir, dass wenn gestern der qualm aus dem öldeckel und den zündkerzen kam, die zylinderkopfdichtung in fritten sei. das müsste kontrolliert werden


    kein offensichtlicher ölverlust(10min laufen gelassen)


    nachbar meinte, das wenn er gestern kühlwaaser verloren hat, die ganze maschine zu warm geworden ist und das öl "rausgedrückt hat"


    zum ding mit filter und ähnlichem...alles in ordnung, da es hinter dem motorblock nass ist...

    Das wird wohl der Lüfter gewesen sein, der das Öl schön gleichmäßig verteilt hat.



    genau, habe jetzt erstmal ein wenig sauber gemacht, man sieht aber immer noch nichts richtiges, alles verbaut in dem ding:D
    (komig)



    naja ernsthaft jetzt, das öl lief auf jedenfall am hinteren teil des blocks entlang runter, auf der rechten seite wie eben schon beschrieben. da sieht man auch ein bauteil sieht aus wie ein filter oder sowas, das seher "nass" ist, aber ich komm halt nicht dran. hilft das den experten weiter, bis das ich die restölmenge rausgefunden habe?