Beiträge von Whazzupcoop?

Wenn du keinen Verbraucher (Licht?) angelassen hast, dann hat die Batterie bei den jetzt doch recht frischen Temperaturen den Geist entgültig aufgegeben.
    In diesem Fall wird dir kein Ladegerät mehr helfen können.

Wenn die Batterie aber nur leer ist weil du das Licht brennen lassen hast, dann würde ich auf jeden fall ein intelligentes Gerät kaufen:

http://www.louis.de/_20292b25e908e…tnr_gr=10004600

Das schaltet von selbst ab wenn die Batterie voll ist, und hat außerdem noch einen Pflegemodus.

Ich habe das hier:
    http://www.louis.de/_20292b25e908e…tnr_gr=10003613

Kann im Prinzip das selbe wie das Teure. Für Motorradbatterien ist es perfekt, für Autobatterien braucht es wegen dem geringen Ladestrom leider ewig...

Bin jetzt auch mitten in den Karosseriearbeiten, und das macht echt Spaß!!! :)

Untersuche erst die komplette Karosserie, damit du einen Überblick bekommst und nicht ins Ungewisse schweißt ;) .

Und besorg die ne gute Atemschuzmaske, die erste Woche war mein Naseninhalt
    (und vermutlich auch Lungeninhalt) abends SCHWARZ.

Grüße, Jens (der 40% hinter sich hat)

@ Andreas Hohls

Genau aus diesem Grund habe ich meine Aussage teilweise revidiert, und
    auf eine allgemeine Aussage reduziert, die auch beim Mini gillt:

bzw meinte: Reduzierung der Höchstgeschwindigkeit bei gleicher Drehzahl jeweils im letzten Gang.

Sie werden mir jedoch recht geben müssen, dass das Gewicht auf die Höchstgeschwingkeit (fast) keinen Einfluss hat.

Für die Beschleunigung, deren Verbesserung der Grund für eine Änderung der EÜ sein mag, ist das Fahrzeugewicht neben der Schubkraft der einzige Faktor (frei nach: a = F/m ), und demnäch sehr wichtig.
    Von Beschleunigung habe ich jedoch bis jetzt nicht gesprochen, was nicht heißen soll, dass ich mich darüber nicht gerne mit ihnen unterhalten würde. :)

@ Andreas Hohls

Sehr richtig.

War jetzt von einem "idealem" Auto mit Drehzahlbegrenzer, und außreichend Motorleistung, um in dem Drehzahlbegrenzer zu laufen ausgegangen.

bzw meinte: Reduzierung der Höchstgeschwindigkeit bei gleicher Drehzahl jeweils im letzten Gang.

Da der Mini alles andere als ideal ist kann man mit einem kurzeren EÜ eine höhere Geschwindigkeit erreichen, dadurch dass der Motor weiter ausgedreht werden kann.
    Aber dann muss schon alles stimmen :thumpsup:

Das Fahrzeuggewicht könnte höchstens durch einen marginal erhöhten Rollwiederstand auf die Höchstgeschwindigkeit einfluss nehmen, und ist deswegen vernachlässigbar.

sailorbrand

benutz doch mal die Suchfunktion. dazu gibts 124213543625475624 Seiten Lesestoff

Hmm ich würde lieber erstmal der Mini Technik Herr werden, bevor ich irgendwas ändere.

:thumpsup:

Mit dem "getriebe" ist bestimmt eine andere Endübersetzung gemeint.
    Die bringt dir ein besseres Beschleunigungsvermögen, kostet dich aber Topspeed, und macht Autobahnfahrten noch weniger erträglich.
    Ist außerdem nicht leicht umzubauen und noch schweerer einzutragen.

Hallo,

Die Suchfunktion würde dir all deine Fragen beantworten können :)

Trotzdem hier noch mal meine persönliche Meinung (sehen andere vielleicht anders):

Man kann den Mini schon als Alltagsauto fahren, und wenn er gut gewartet ist mag er auch zuverlässig sein, aaaaaaber:

Günstige Minis sind (zu 99%) mangelhaft gewartet, was vor allem bei den Fahrwerkslagern (müssen regelmäßig geschmiert werden), und der Karrosserie(Rost) nicht unkomplizierte Reparaturen nach sich zieht.
    Die Teile ansich sind nicht allzu teuer.
    Ne grobe Wartungsübersicht gibts hier: http://miniscene-unterfranken.de/media/pics/Mini_Wartungsplan.pdf

Fazit: Wenn du viel selber Schrauben und Schweißen kannst, genug Budget für direkt anstehende Reparaturen hast und zur Not auf ein anderes Auto zurückgreifen kannst, dann LOS!!!!*

zu 3) ist ein Ein-Punkt-Einspritzer

zu den Tuning kits: hauptsächlich durch: -die unterschiedlichen Motoren
    - den Austrittsort des Auspuffs
    - Bauart des Luftfilters

Ans Tuning solltest du erst denken, wenn ALLE Sicherheitsrelevanten Bauteile in Ordnung sind.

*Nimm dir zum Kauf unbedingt einen Mini-Kenner mit.

Suche einen Querholm / Quertunnel

Wer eine unrettbare Karosserie mit noch intaktem Querholm hat bitte melden!!!
    Wäre klasse, wenn ihr den großzügig raustrennen könntet.
    :thumpsup:

Danke!

Gruß, Jens

PS: alternativ; wenn ihr wisst wo einer auf nem Schrottplatz in der Umgebung Köln - Bonn steht, wärs super wenn ihr mich das wissen lasst.

Hier schon mal eine Runde:

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Immer wieder wahnsinn dir zuzuschauen! :eek:

Mein erklährtes Ziel ist es nächstes Jahr mit dem einenen Mini dabei zu sein :)

Ist es eigentlich bei den knapp über 30 Euro für das Mini Only geblieben?
    Für ne Stunde fahren, ohne auf die Moppeds aupassen zu müssen ist das ja fast geschenkt :thumpsup: