Moin,
Hab heute den Deckel der Steuerkette abgenommen um die sie auf Verschleiß zu prüfen und bei Bedarf durch eine Duplexkette zu ersetzen.
Es war aber schon eine Duplexkette verbaut allerdings mit Kettenspanner...
Lohnt es sich die Duplexkette auch auf zu starke Längung zu prüfen? (Werte?)
Oder sind die so stark dass die praktisch ewig halten?
Ist der Kettenspanner nicht viel zu schmal für die Kette?
Oder gibt es gar keine breiten Spanner?
Auf der Kurbelwelle war auch eine Blechscheibe montiert (Foto) die auf einer Seite mit einem F versehen ist.
Wofür steht das F ?
Wozu ist die Scheibe gut?
Wie herum muss sie montiert werden?
a) so dass das F zu mir zeigt (linke Fahrzeugseite)
So war sie drauf, berührt aber beim drehen immer die Kette 
es sind Schleifspuren an der Scheibe zu sehen.
b) so dass das F zur Kette zeigt (rechte Fahrzeugseite)
so wären ca. 5mm platz zur Kette 
Ich bin nicht sicher ob so der Deckel drüberpasst...
Am Deckel der Steuerkette ist ein Halter angeschweißt, an dem aber nichts angeschlossen war.
Wofür ist der gut?
Der Motor ist ein A-Serie 1300er vermutlich aus einem De Tomaso.
Schon mal 1000 Dank für eure Hilfe!! :thumpsup:
Gruß, Jens