Beiträge von onkel

saitam11:
    Vielen Dank für den Link. Habe jetzt endlich mal Zeit gefunden, mir die verschiedenen Profile in Ruhe anzuschauen und mit dem beim Mini verwendeten zu vergleichen.
    Meiner Meinung nach paßt GRE1645 am Besten:

Was meint ihr?
    Preislich ist es auch etwas günstiger verglichen mit den Minisport-Katalogpreisen. Die Qualität sollte ja auf jeden Fall stimmen.

Viele Grüße
    Michael

Hallo zusammen,

hat schon mal jemand Alternativen für die Dichtungen von Türen und Seitenfenster benutzt? Mit Alternativen meine ich nicht die von Minisport, Mini Spares etc., sondern von anderen Autoherstellern oder Lieferanten von Dichtungsmeterware, die vielleicht etwas hochwertiger sind.
    Hat da jemand einen konkreten Vorschlag mit genauer Bezeichnung?

Viele Grüße
    Michael

Zitat

Ich will euch ja nicht enttäuschen, aber das sind ganz ordinäre Special Verbreiterungen - mit anderen Worten die Dinger mit denen imho jeder 12" Mini ausgeliefert wurde.

Sehen ja wirklich so aus, aber wo sind dann die Befestigungen abgeblieben? Überspachtelt? :confused:

Viele Grüße
    Michael

Aber das sind doch quasi BLZ und Kontonummer:

IBAN=International Bank Account Number (also Kontonummer)
    SWIFT=Internationale Bankenkennung

Solltest Du beides als Alternative zu Kontonummer und BLZ für internationale Transaktionen verwenden können.

Viele Grüße
    Michael

Wen's interessiert: Der Mini gehört einem Holländer names Frans Verbaas. Die Basis ist wohl ein Opel Astra Kitcar, die Mini-Karosse sitzt da quasi nur drauf. Hier mal noch ein paar Bilder:

So kann man sehr schön sehen, daß die Räder eigentlich neben dem Kotflügel stehen und wo die Dome vorn sitzen.
    Der fährt damit u.a. die Rallye Barbados - bestimmt ein schöner Ort zum Rallyefahren oder? :cool:

Viele Grüße
    Michael

Hallo okap4,

falls es nur um die Fundstelle des Codes geht, was ich eigentlich rauslese, dann steht der auf dem Typenschild im Motorraum. Normalerweise 3 Buchstaben. Die dazugehörigen Farben findest Du dann bei den angegebenen Links.

Viele Grüße
    Michael

Hallo,

biete Fahrer- und Beifahrertür (je 1x) zum Aufarbeiten. Es handelt sich nur um's Blech, alle Innereien sind an meine neuen Türen gegangen.

Türhäute sind durch, Türböden sehen noch sehr gut aus. Rahmen braucht aber definitiv etwas Arbeit am unteren Falz, bevor neue Häute draufkönnen.

Abholung im Rhein-Main-Gebiet (Mainz, Kelkheim oder Oberursel).

Bilder schicke ich gern per Mail.

Preis einzeln 40€, zusammen 70€

Viele Grüße
    Michael

Vergeßt alles bisher gesehene - hier kommt das allerneueste Projekt:

der V18 Mittelmotor-Mini:

V18 Diesel von Cummins
    78l Hubraum
    12 Turbolader
    3500bhp

Artikel gibt's hier.

Sehr geile Idee, wie ich finde :thumpsup:

Viele Grüße
    Michael

Sehr geiles Buch - war hier schon mal thematisiert - siehe hier.
    Dreht sich weniger um den Mini an sich, sondern um Mini-Derivate. Unglaublich, was es da so alles gab und teilweise noch gibt :thumpsup:
    Gibt's aber bei amazon im Marketplace wesentlich günstiger. Ich hab's da über einen britischen Händler gekauft - war innerhalb weniger Tage da.

Viele Grüße
    Michael

So, Zeit den Thread wieder hochzuholen - ist ja nur noch 'ne Woche :p

Strecke heute abgefahren und für gut befunden - Spessart ist echt nett :thumpsup:

Ab Karlstein sind's ca. 110km, reine Fahrzeit somit ~3h, zwischendurch noch 'ne Pause. Abschluß dann hier: Hohe-Wart-Haus - ich schätze mal gegen 16Uhr. Von da aus ist man schnell wieder auf der A3.
    Angemeldet sind bis jetzt ca. 20 Autos - werden aber sicher noch mehr. Hoffentlich wird das Wetter auch so wie heute :cool:

Viele Grüße
    Michael